Fiktion trifft Realität - 11. Science Fiction Treffen im Technik MUSEUM SPEYER 2018
Event-Details
Datum
29.09.2018
Offizieller Veranstalter
Technik Museum Speyer
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
06232-6708-0
Eventkategorie
Messe / Großveranstaltung
Adresse
Technikmuseum
Speyer
Rheinland-Pfalz

WANN? WO? WAS?
Am 29. und 30. September 2018 heißt es im Technik Museum Speyer bereits zum elften Mal „Fiktion trifft Realität“. Zahlreiche Star Wars und Star Trek Fans, darunter ca. 250 kostümierte Mitglieder der German Garrison, treffen sich in Europas größter Raumfahrtausstellung. Dieses Science Fiction Treffen ist aus dem Terminkalender des Museums mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Jährlich werden es mehr Fans, die in passenden Star Wars, Star Trek oder in Comic- und Manga-Kostümen erscheinen. In vergangenen Jahren zählte man jeweils über 2.000 kostümierte Gäste. Egal ob Jung oder Alt, das Science Fiction Treffen in Speyer ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

BESUCHER INFO
Das Science Fiction Treffen findet am Samstag, 29. und Sonntag, 30. September 2018 im Technik Museum Speyer statt. Der Eintritt ist im Gesamteintrittspreis des Museums enthalten. Für Besucher, die das Science-Fiction-Treffen an beiden Veranstaltungstagen besuchen möchten, gibt es ein vergünstigtes 2-Tages-SciFiticket für Euro 22. Die Tickets sind bereits jetzt (auch als eVoucher) im ONLINE-Shop des Museums erhältlich!

ÖFFNUNGSZEITEN
9-19 Uhr an beiden Tagen (Öffnungszeiten können kurzfristig sich ändern, bitte nachschauen wenn das Programm veröffentlicht wurde!

PREISE
Kinder 5 bis 14 Jahre: € 13,-
Erwachsene: € 16,-

ABLAUF
Alle Ausstellungsobjekte sind wie bei normaler Öffnung des Museums zugänglich. Das "Event" Programm wird kurz vor dem Event auf der ofiziellen Technik Museum Speyer Website bekanntgegeben.

ZIELGRUPPE
Erwachsene, Kinder, Familien, Jugendliche, Cosplayer, Fotografen - FÜR ALLE !!!
Wer kostümiert kommen möchte, ist herzlich Willkommen! Alles was in den Bereich Raumfahrt und Science Fiction passt oder auch Superhelden Kostüme und Cosplayer waren in den letzten Jahren dort vorzufinden!

VIEL SPAß!!!!

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
118 5

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke