Abgesagt Sommerfest 2018 - Das letzte Fest
Event-Details
Datum
15.07.2018
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kommt noch, auf jeden Fall etwas mit Drinnen und Draußen.
01219 Dresden
Sachsen

Hallo ihr Lieben,

da auch das Sommerfest zu unseren traditionellen Events gehört, wollen wir auch dieses ein letztes Mal durchführen und euch dazu ganz herzlich einladen.

Und so wird unser letztes Sommerfest dieses Jahr aussehen:

Programm:

14 Uhr - Start

14 Uhr - Tombola

14 Uhr - 17 Uhr - Schnitzeljagd

14 Uhr - 18 Uhr - Tauschbörse

14 Uhr - 18 Uhr - Flohmarkt

14 Uhr - 18 Uhr - Spiele zum selbst probieren

14 Uhr - 19 Uhr - Zuckerwatte, Kuchen, Snacks und Getränke

15 Uhr - 18 Uhr - Tücher, Tragebeutel und eigene Dinge batiken

17 Uhr - 22 Uhr - Krimi-Spiele und Werwölfe vom Düsterwald

19 Uhr - 20 Uhr - Auktion

19 Uhr - 22 Uhr - Grillfleisch, Beilagen, Drinks

Start ab 14 Uhr

Ab 14 Uhr könnt ihr an unserer Schnitzeljagd teilnehmen welche ihr bis 17 Uhr absolvieren könnt. Dazu lasst ihr euch einfach einen Teilnehmerzettel von der Orga geben und gebt ihn wenn ihr fertig seid wieder dort ab. Die ersten drei Plätze bekommen tolle Preise. Zum Sieg benötigt ihr die richtige Lösung und die beste Zeit. Haben mehrere Personen das gleiche Ergebniss, dann wird ausgelost.

Ihr könnt die Schnitzeljagd gerne gemeinsam machen, das Blatt zählt allerdings immer für jeden einzeln.

Außerdem bieten wir euch eine Tombola mit vielen tollen Preisen. An dieser könnt ihr für Einen Euro das Los teilnehmen und habt dabei eine 1:1 Chance ein Gewinner Los zu ziehen mit welchem ihr Spiele, T-SHIRTS, Merchartikel, Mangas, Games und vieles mehr gewinnen könnt.

Außerdem starten wir ab 14 Uhr mit einer kleinen Tauschbörse. Zu dieser könnt ihr mitbringen was ihr wollt, wenn ihr daran teilnehmen wollt. Es geht bei diesem Konzept darum das ihr Dinge gegen die von Anderen tauschen könnt also nicht um Geld. Bringt hierzu nicht euren gesammten Ramsch mit, sondern lieber ein, zwei ausgesuchte Dinge. Habt ihr zum Beispiel ein Spiel welches ihr nicht mehr spielt, dann bringt es mit und tauscht es dort zum Beispiel gegen ein anderes oder eine Handtasche oder was auch immer angeboten wird. Wir können nicht garantieren, dass etwas dabei ist was euch gefällt, doch versucht es einfach mal, vielleicht macht ihr ja einen guten Tausch. Die Tauschbörse findet bis 18 Uhr statt.

Zudem habt ihr auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit eure Sachen flohmarktmäßig auf einem halben Biertisch an zu bieten. Wenn ihr das tun wollt, dann meldet euch bis zu zwei Wochen vor der Veranstaltung bei XxSchuldigxX per ENS, je früher detso besser, denn es gibt nur zehn Plätze und diese werden nach Anmeldungszeitpunkt vergeben. Der Flohmarktbereich ist bis 18 Uhr eingeplant.

Die, welche nicht selbst etwas anbieten haben in der Zeit die Möglichkeit sich um zu sehen und vielleicht ein Schnäppchen zu machen.

Sobald wir wissen was so angeboten wird werden wir das hier auch im Vorfeld veröffentlichen.

Auch habt ihr in der Zwischenzeit die Möglichkeit selbst ein paar Gruppenspiele aus zu probieren welche wir euch zur Verfügung stellen. Dafür könnt ihr euch vor Ort ein paar andere Leute suchen und sie gemeinsam ausprobieren. Alle Spiele sind für größere Gruppen geeignet. Zum Beispiel Escaperoom das Spiel mit vielen spannenden Settings zur Auswahl.

Des weiteren bieten wir euch ab 14 Uhr Snacks und Getränke zu kleinen Preisen an. Zuckerwatte, Kuchen, belegte Brötchen, Limonade und Obstsalate sind nur ein paar der zur auswahl stehenden Dinge. Eine genaue Liste mit Preisen kommt noch.

Von 15 bis 18 Uhr habt ihr zudem die Möglichkeit Tücher und Beutel oder selbst mitgebracht Kleidung zu batiken.

Ein Tuch oder Beutel welchen ihr von uns bekommt und dann batiken könnt kostet euch 8-10 Euro. Eigene Sachen könnt ihr bei uns für 3 Euro batiken. Zu jedem Stück gehört auch eine Fixierung. Die Sachen sind im Anschluss waschbar bis 40 Grad.

Eigene Stücke müssen hierfür aus Wolle, Seide sowie Baumwolle, Viskos, Leinen oder Mischgewebe bis maximal 50% sein.

Am Besten sind Baumwolle und Leinen geeignet.

Ab 17 Uhr bieten wir euch dann an mit uns ein paar Runden Krimisnack zu spielen. Um 17 Uhr steigen wir mit den FSK 16 Varianten ein und ab 20 Uhr spielen wir dann noch welche ab 18, dort müsst ihr euch dann einem Mord in einer Irrenanstalt stellen.

Ebenso findet noch eine Runde Werwölfe vom Düsterwald statt.

Die Anmeldung dazu findet vor Ort jeweils eine Stunde vor Beginn der Runden stadt.

Um 19 Uhr findet noch eine kleine Auktion statt zu dieser ihr auch gerne im Vorfeld per ENS Dinge einreichen könnt welche ihr versteigern möchtet. Auch diese sind bis zwei Wochen vor beginn der Veranstaltung ab zu geben.

Zudem habt ihr ab 19 Uhr die Möglichkeit euch bei uns etwas zum Abendessen zu kaufen wie zum Beispiel Grillfleisch mit Salaten und Brötchen. Ebenso bieten wir euch, bei nachweisbarer Volljährigkeit, die Möglichkeit ein Paar besondere Getränke zu erwerben. Auch hierzu kommt noch eine genauere Angabe von Preisen und Angeboten.

So das ihr die Möglichkeit habt einen Abend mit Spielen und gemütlichem beisammensein zu verbringen bis dieser dann um 22 Uhr endet.

Die Teilnahme kostet wie immer einen Euro

SG

XxSchuldigxX

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke