Final Fantasy Cosplayball
Event-Details
Datum
14.04.2018 bis 14.04.2018
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Kontakt
Keine Angabe
Adresse
Jugendhaus „Offene Tür Haus Michael“, Bergheimer Straße 9
53225 Bonn
Nordrhein-Westfalen

*Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Final Fantasy Fans!

Dieses Jahr habt ihr die Gelegenheit, Teil eines ganz besonderen Ereignisses zu sein, denn die Könige höchstselbst laden zum Ball! Ja, ihr habt richtig gehört - es ist der weltweit allererste Final Fantasy - Cosplayball, und Familie Lucis Caelum wird euch durch den Abend führen!

Wir haben für euch ein buntes Programm aus den Original-Tracks der Final Fantasy - Welten zusammengestellt, sodass kein Tanzstil zu kurz kommt. Zudem bekommt ihr die Chance, bei Mini-Spielen teilzunehmen und den Titel des Prinzen - oder Prinzessinnenpaares des Abends abzusahnen!

Lasst euch in den Fotoecken verewigen, oder legt eine Pause in unserem gemütlichen Maide Café ein - für jeden ist etwas dabei!

Für die perfekte Ball-Atmosphäre beachtet bitte die Kleiderordnung. Diese findet ihr unter der Kategorie „Dresscode“ auf unserer Seite.

Wir freuen uns auf Euch!

Einlass ist ab 18 Uhr

Beginn ab 20 Uhr und endet voraussichtlich um 0 Uhr

Ihr hab die Möglichkeit euch zwischen 18 und 20 Uhr bei uns vor Ort umzuziehen und für den Ball fertig zu machen.

Kartenvorverkauf startet ab Februar 2018

Eintrittspreis: 15 Euro*

[[BILD=8330518.png]]

Da Bälle seit jeher als gesellschaftliche Anlässe "gehobenen Niveaus" gelten, ist von den Besuchern ein Dresscode einzuhalten, der gewährleistet, dass alles stilvoll und atmosphärisch elegant zusammenpasst! Und da es ein Finail Fantasy - Cosplayball ist, sind Cosplays aus den Spielen natürlich erwünscht!

Hierbei gilt: Intimbereiche müssen ausreichend bedeckt sein (Röcke, Kleider etc mindestens bis über die Oberschenkel), der Rücken muss zu mindestens 1/3 bedeckt sein, und Schlitze von Kleidern oder Röcken dürfen nicht über die Hüfte gehen - Unterwäscheblitzer braucht keiner. Allzu tiefe Ausschnitte sind ebenfalls unerwünscht. Für die Herren der Schöpfung gilt: die Beine müssen vollständig bedeckt sein, je nach Cosplay dürfen aber die Arme frei bleiben.

Die Wahl eures Cosplays steht euch frei, allerdings freuen wir uns natürlich besonders über dem Anlass gemessen gekleidete Gäste (alles, was im Spiel zeremoniellen oder festlichen Zweck erfüllt), solange ihr darin gefahrfrei tanzen könnt. Eine Beispielliste gut geeigneter Charaktere findet ihr hier.

Falls ihr nicht im Cosplay erscheint, bitten wir euch, dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein - schickes Kleid oder Anzug.

für die Kleider gilt wie auch beim Cosplay: Intimbereiche bedeckt, keine zu hohen Schlitze oder zu tiefe Ausschnitte, Reifröcke nicht über 120 cm, sonst kommt ihr nicht durch unsere Türen.

Für Anzug gilt in dem Fall: Arme UND Beine bedeckt, wie es sich für einen ordentlichen Tanzpartner gehört.

Ansonsten habt auch ihr da recht freie Wahl; ob Krawatte oder Fliege, barock oder ganz modern, Hauptsache schön schick und elegant!

Generell gilt: keine Alltagskleidung! Stellt sicher, dass ihr euch gut bewegen könnt! Ansonsten, seid kreativ, habt Spaß, und wir freuen uns schon sehr darauf, euch durch den Saal wirbeln zu sehen!

Gemäß der alten Tradition lädt die Königsfamilie Lucis Caelum höchstselbst nach Ostern zum Ball - ganz friedlich und harmonisch, versteht sich natürlich!

Um die Wogen im Königshaus zu glätten, und den Generationenkonflikt wenigstens für einen Abend zu vergessen, werden euch an diesem besonderen Abend Noctis Lucis Caelum und Ardyn "Izunia" Lucis Caelum gemeinsam durch das Programm führen.

Da die beiden es aber doch nicht so ganz lassen können mit der Rivalität, bekommt ihr beim Betreten unserer heiligen Hallen eine Farbe zugeteilt - blau oder magenta - die euch jeweils einem der Könige als Untertan zuordnet. Ob ihr euch dem fügt oder nicht, ist natürlich euch selbst überlassen. Wer jedoch seinen König im Laufe des Abends unterstützen möchte, hat im Verlauf des Programms die Chance, in verschiedenen Spielen, Schnitzeljadgen, und tanzsportlichen Aktivitäten Ehrenpunkte zu sammeln. Das Königsteam, das zum Schluss dann die meisten Punkte gesammelt hat, erhält die Ehre, die letzte Etappe des Balls über selbst zu entscheiden, welche Musik gespielt wird, darf dem Verliererkönig eine Strafe zuteilen, und bekommt obendrauf noch eine Überraschung!

Abgesehen davon gibt es den Abend hindurch aber auch noch eine Menge anderer Dinge zu erleben - meldet euch für den Cosplaywettbewerb, und sahnt Preise im Wert von über 100 Euro ab! Oder lasst euch für die Wahl zum offiziell in die Königsfamilie einadoptierten Prinzenpaar aufstellen, und strahlt bei eurem selbstgewählten Siegestanz im Rampenlicht!

Ebenfalls für diesen Abend schickgemacht hat sich unser Prompto, und er wird sich höchste Mühe geben, die besten Momente des Balls stets und ständig einzufangen - und damit er dabei auch keinen Unsinn anstellt, passt Königspapa Regis Lucis Caelum persönlich auf! Lasst euch nicht erschrecken, wenn die beiden euch für kleine Interviews ansprechen - der gute alte Regis möchte auch nur auf dem Laufenden bleiben, was die jungen Leute heutzutage so tanzen :).

Besucht unsere Fotoecken und lasst euch in euren eleganten Outfits verewigen,

oder schiebt ganz gemütlich eine ruhige Kugel im Café Into Wonderland, das mit eigens für dieses Event kreierten Spezialitäten aufwartet!

Für die entsprechende musikalische Begleitung sorgt gleich ein ganzes Team - unsere lieben Freunde von Kibou FM stellen uns ihre Erfahrung zur Verfügung, und sorgen dafür, dass ihr stets Rhythmen zum Tanzen bekommt! Unterstützt werden sie dabei von unseren Live-Showacts - und zu unserer Freude ist es nicht nur einer, sondern gleich zwei Performer, die sich bereiterklärt haben, für euch ihr Bestes zu geben!

Das Duo Plan D hat schon viel Erfahrung mit der Musikwelt von Final Fantasy gemacht, und sie werden euch mit ihren Covern begeistern!

Ebenso wird die wundervolle Sayuri mit ihrer Stimme den Saal füllen - und wer weiß, vielleicht bringt sie ja noch die Moderatoren zum Mitsingen! ;D

Hier nocheinmal der grobe Zeitplan für den Abend:

~17:30 Uhr - 19:30 Uhr - Tanzkurs für alle, die möchten oder brauchen :D

~ab 19:45 Uhr - Einlass

~20:00 Uhr - Begrüßungsrede und Aufstellung Wahl des Prinzen-/ Prinzessinnenpaars

~20:15 Uhr - Eröffnungstanz

bis 20: 45 Uhr - Eintragung Teilnahme Cosplaywettbewerb

~21:00 Uhr - Cosplaywettbewerb

~22:00 Uhr - Siegerehrung Cosplaywettbewerb

~23:00 Uhr - Verkündung des Prinzen/Prinzessinnenpaares

~23:30 Uhr - Auszählung Punktestand der Königsteams + Siegerparade

~24:00 Uhr - Veranstaltungsende

Hausordnung

  • das Rauchen ist innerhalb des Gebäudes, sowie im Hinterhof nicht erlaubt, bitte benutzt dafür die ausgeschilderten Raucherzonen.

  • In den Toilettenräumen dürfen keine Haare gefärbt oder Perücken verschnitten werden.

Da der Cosplayball eine Veranstaltung ist, an der auch Jugendliche unter 18 Jahren teilnehmen, herrscht ein komplettes Alkoholverbot.

  • Sichtbar alkoholisierte Menschen werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.

  • Sowohl das Mitführen als auch das Konsumieren von Drogen ist verboten.

  • Bitte achtet auf Sauberkeit. Wir bitten alle Besucher, weder die Wände noch Böden zu beschriften, zu bekleben oder auf sonstige Art zu verunreinigen.

  • Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren dürfen nach dem Jugendschutzgesetz (JuSchG §5) ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nur bis 24 Uhr am Ball teilnehmen.

  • Bitte achtet auf eure Wertgegenstände, der FFCB haftet nicht bei Verlust der Diebstahl.

  • Nach 22 Uhr dürfen sämtliche Aktivitäten nur noch innerhalb des Gebäudes stattfinden - Fotoshoots etc., die außerhalb stattfinden, müssen also bis dahin abgeschlossen sein.

Mit dem diesjährigen Ausstellungshöhepunkt zeigt das Arp Museum Bahnhof Rolandseck den gewaltigen Ei ...
~ Herzlich Willkommen zu unserem 5. Cosplayball im Schloss ~ ? Das diesjährige Thema: MASKENBALL Als ...
[b]Beschreibung:[/b] Die Macher von "Die ultimativen 8bit Party" haben sich für das nächste Jahr gro ...
  Ladies and Gentlemen,   nachdem ihr an unseren Ball im vergangenen Jahr so zahlreich und begeiste ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] ell. (Electric Lady Land) Tsurumai-Linie(U-Bahn) bis OSU-KANNON nehmen, d ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] Osaka MUSE Shinsaibashisuji 1-5-6 Osaka, Japan. Fahrt mit der U-Bahn bis ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Unterevents
Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke