Vesakh-Fest München 2018
Event-Details
Datum
12.05.2018
Offizieller Veranstalter
Aryatara Institut e.V.
Größenordnung
5000+
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Westpark
81377 München
Bayern

Am Samstag, den 12. Mai 2018 findet das bedeutendste Fest im buddhistischen Jahreskalender statt. Mit einem vielseitigen kulturellen Programm feiern Münchner Buddhisten den Geburtstag Buddhas. Das Ostasien Ensemble im Westpark bietet den dazu passenden äußeren Rahmen,- mit Nepal Pagode, Thai Sala und Japan Garten.

Das Fest beginnt um 13 Uhr mit dem feierlichen Einzug der Buddha-Statue begleitet von dem traditionell vietname­sischen Löwentanz und danach von einer Gruppe Thai-Tänzerinnen. Es endet gegen 20.30 Uhr mit einer gemeinsamen Kerzenzeremonie - einer Lichterprozession rund um die Thai Sala.

Hier einige Programmpunkte:

  • Meditationen und Zeremonien der verschiedenen buddhistischen Traditionen.

  • Vorträge zu verschiedenen buddhistischen Themen und Einführungen in die Meditation.

  • Buddhistische Rezitationen, Vietnamesischer Löwentanz, Traditionelle Mongolische Musik, japanische

    Shakuhachi-Flöten, Tai Ji, Qi Gong, Thailändischer Tanz, Indischer Tempeltanz, Mantra Singen, Tiebetische Tänze

  • Den Buddhismus entdecken: mit Märchen, Malen und Basteln.

  • Abschluss mit der beliebten Kerzenzeremonie.

Und natürlich wird mit vietnamesischen, thailändischen und tibetischen vegetarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Fest findet bei jedem Wetter statt!

Das Event und alle Programme sind kostenfrei, wir bitten jedoch um eine kleine unverbindliche Spende.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke