CoJaKu III - Cosplay und Japanische Popkultur
Event-Details
Datum
30.09.2017 bis 30.09.2017
Offizieller Veranstalter
SOS-Jugendtreff Garath / SOS-Kinderdorf Düsseldorf
Größenordnung
50-100
Kontakt
jugendtreff-garath@sos-kinderdorf.de
Adresse
SOS - Jugendtreff Garath Frankfurter Str. 255 40595
40625 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Genauer Treffpunkt:

Die CoJaKu III findet im SOS-Jugendtreff Garath statt. Vom S-Bahnhof Garath ist der Jugendtreff in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen - Der Fußweg ist ausgeschildert, haltet einfach die Augen nach unseren CoJaKu-Schildern offen!

Die CoJaKu findet von 16 - 22 Uhr statt

Altersfreigabe: Um dich für die CoJaKu III anzumelden musst du mindestens 14 Jahre alt sein

Eintrittspreis:

Einlass nur mit Anmeldung oder 1 Euro an der Abendkasse (hier empfiehlt sich die Voranmeldung, die bitte an folgende E-Mail Adresse zu leisten ist: Jugendtreff-Garath@sos-kinderdorf.de)

Betreff ist am besten: CoJaKu und dann könnt ihr rein schreiben, dass ihr kommen wollt und auch wie ihr von der CoJaKu erfahren habt. FB oder Animexx in diesem Falle.

Ungefährer Ablauf:

Bei der "CoJaKu" handelt es sich um einen Teil der langen Nacht der Jugendkultur - Nachtfrequenz 2017 und soll Kindern und Jugendlichen die japanische Kultur etwas näher bringen, weswegen es super wäre, wenn doch einige Cosplayer dabei wären.

Das Programm steht so gut wie fest, jedoch wird es auch hier Änderungen geben, wir sind auch offen für eure Vorschläge sofern ihr welche habt.

• Cosplay Fotoshooting: Kommt im eigenen Cosplay und lasst euch von den Fotografen fotografieren. (Natürlich stellen wir auch diverse Requisiten und einen passenden Hintergrund)

• Schmink-Workshop: Lasst euch von unserer professionellen Visagistin schminken und lass dir zeigen wie es geht.

• Karaoke Duell: Tretet im Duell gegeneinander an oder singt mit euren Freunden. Japanische - Englische Songs sind am Start.

• Super Smash Bros Turnier: Wer kennt dieses Spiel nicht? Auf großer Leinwand könnt ihr hier gegen andere Spieler antreten und euch den "Hintern versohlen"

• AMV Battle: Du machst gerne AMVs und willst sie präsentieren? Dann sende deine AMV bis zum 27.09. an die oben genannte Adresse unter dem Betreff: AMV Battle CoJaKu. Dann wird deine AMV auf großer Leinwand gezeigt und steht im direkten Vergleich zu anderen AMV Künstlern.

• Yu-Gi-Oh Spielertische & Tauschbörse: Du spielst gerne Yu-Gi-Oh? Oder du sammelst und tauscht diese gerne? Dann bist du hier richtig, denn auch hier kannst du spielen und mit anderen tauschen.

• Japanische Leckerbissen: Auch fürs Leibliche Wohl ist gesorgt, denn auch hier gibt es japanisches Essen frisch zu bereitet. (Kostet eine Kleinigkeit)

  • Änderungen sind uns vorbehalten.

Wir möchte zusätzlich noch erwähnen, dass bei Battles oder Turnieren KEINE Preise ausgeschüttet werden. Die Turniere dienen nur zum Spaß und zur "Information" über die Kultur an sich. Wir wollen uns nicht daran bereichern, sondern sind daran interessiert so viele Leute wie möglich zu mobilisieren.

Stand: 12.12.2018 Wir bieten Euch den ganzen Abend beste Unterhaltung und noch vieles mehr: * tanzba ...
Pforzheimer aniMexxler Treffen 152         Hello! So früh habt Ihr das Treffen noch nicht erl ...
Das Animexx-Treffen München – die Anlaufstelle für alle Animexxler und Freunde aus München und Umgebung. ...
Animexxler aus Bayreuth und Umgebung veranstalten ihr monatliches Treffen. In diesem ersten Treffen ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] Das Stift-Con-Treffen ist um 13 Uhr am Hauptbahnhof Augsburg - von der Ba ...
Genauer Treffpunkt: Um 13 Uhr ist das WHAT eröffnet. Es findet im Freiraum im Hallenbad statt. Für a ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Unterevents
Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke