Cernos Obon-Fest 2017
Event-Details
Datum
26.08.2017
Offizieller Veranstalter
Cernos Miya e.V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
Skyleria, Tuna
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Event-Reihe
Cernos Miya
Adresse
Lagerfeuerstelle "Elbufer Johannstadt" Deutschland, Sachsen
01307 Dresden
Sachsen

Der Verein Cernos Miya e.V. lädt euch ein zum Obon-Fest in Dresden!

Obon ist das Fest der Toten und wird in ganz Japan gefeiert. Unzählige Laternen werden angezündet, um diesen zu gedenken. Dazu gibt es Straßenfeste mit Ständen, Feuerwerk und traditionelle Tänze.

Wir möchten euch dazu einladen, dieses besondere Ereignis als Sommerfest zu gestalten.

Genauer Treffpunkt:

Das Event wird dieses Jahr an der neuen Lagerfeuerstelle "Elbufer Johannstadt" stattfinden.

Die Lagerfeuerstelle liegt gleich am Elberadweg, zwischen Albertbrücke und dem Fährgarten.

Haltestellen in der Nähe gibt es mit Bahn und Bus (Bahnlinien 6 / 13 - Sachsenallee ; Bus 62 Böhnischplatz).

Von der Albertbrücke aus ist die Feuerstelle etwa 200 Meter flussaufwärts zu finden - unsere Pavillons werden nicht zu übersehen sein!

Eintrittspreis: 1€
Beginn 16:00

Es erwarten euch:

17:00 Wasserbomben-Schlacht

17:30 Bento-Wettbewerb

18:00 Anzünden des Lagerfeuers

19:00 Obon-Tänze ums Feuer

Danach gibt es leckeren Knüppelteig überm Feuer gebacken und Geistergeschichten.

Nach japanischer Tradition werden wir außerdem die Wünsche verbrennen, die zum Obon-Fest aufgeschrieben wurden, damit sie hoffentlich alle in Erfüllung gehen.

Wie üblich stehen natürlich die ganze Zeit über japanische Spiele wie Go und Hanafuda zur Verfügung. Wer noch nicht weiß, wie man diese spielt, kann es von uns gern lernen!

Es werden einige Decken und Bänke zum Sitzen vorhanden sein, zusätzliche Decken sind aber gern gesehen.

Der Abbau beginnt etwa 21 Uhr wenn noch etwas zu sehen ist, Event-Ende ist 22 Uhr.

Wir freuen uns auf euch,

euer Cernos Miya e.V. !

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

9 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke