Shootingtreff Düsseldorf #5 | Laecia Photography
Event-Details
Datum
05.03.2017
Offizieller Veranstalter
https://www.facebook.com/laeciaphotography/
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Adresse
Nordpark Messe GmbH Stockumer Kirchstr. 61,
40474 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Das Event ist nicht von mir veranstaltet. Ich habe es nur erstellt damit die Teilnehmer sich eintragen und

die Fotografen ihre Galerien hier zuordnen können. LG Trunks21 :3
_________________


Der Shootingtreff geht in die 5. Runde!
Wir von Laecia Photography & Laecia Cosplay laden alle Anfänger- und Hobbyfotografen, Modelle und Cosplayer herzlich dazu ein, an der Veranstaltung teilzunehmen, die dazu dient, die Parteien vor und hinter der Kamera zusammen zu bringen :)
Besonders für Anfänger bietet es sich also an, mal vorbeizuschauen, um sich von etwas erfahreneren Modellen oder Fotografen - je nach eurem eigenen Gebiet - ein paar Tipps abzuholen!

Stellt euch sehr gerne in der Veranstaltung selbst mit eurer Facebook-Seite oder Homepage vor! ♥

Wie auch letztes Mal begrüßen wir euch um 12 Uhr auf der großen Wiese hinter der schmalen Steinmauer mit den sich davor befindenden Bänken. Die Fotografen in der unten aufgeführten Liste stellen sich euch dann mit ein paar Sätzen vor, und natürlich habt ihr so die Möglichkeit, uns als Veranstaltern direkt Hallo zu sagen.
Diese Begrüßung ist allerdings keine Pflicht, ihr dürft also sehr gerne schon auf eigene Faust losgehen und euch Modelle oder Fotografen suchen!


 

Der allgemeine Treffpunkt ist im Japangarten um 11:00 Uhr, genau wie letztes Mal!
Wann man jedoch kommen und gehen möchte, bleibt jedem selbst überlassen, ebenso darf man die Location gerne wechseln, wenn Fotograf & Cosplayer sich da einig sind.

 

Anreise:
Weitere Informationen zur "Anreise" vom Düsseldorfer Hauptbahnhof:
Am McDonalds die Rolltreppe nach unten, an das linke Gleis stellen und dort mit der U78 oder U79 bis zur Haltestelle "D-Nordpark/Aquazoo" fahren.

Wir bitten euch darum, die Regeln im unteren Abschnitt des Infotextes sorgfältig durchzulesen und zu beachten!

 

1. Alle Minderjährigen Cosplayer & Modelle müssen eine Einverständniserklärung eines Elternteils oder Beziehungsberechtigten mit sich führen, auf dem sich dieser damit einverstanden erklärt, dass die minderjährige Person fotografiert werden und die Bilder ggbf. online gestellt werden dürfen.
Fotografen sollten sich dieses Schriftstück vorlegen lassen und abfotografieren.
Ist diese Einverständniserklärung nicht vorhanden, liegt es an dem jeweiligen Fotografen, ob er die Person ablichtet oder nicht.
(Laecia Photography fotografiert AUSNAHMSLOS keine Personen unter 16, und unter 18 nur nach Vorlage dieses Schriftstücks)

2. Das Treffen dient dazu, Fotografen und Cosplayer/Modelle zusammenzuführen. Personen, die weder Begleitperson, noch CosplayerIn/Model, noch FotografIn sind, sind ausdrücklich unerwünscht.

3. Es ist eine vollkommen kostenlose, offene Veranstaltung. Ihr dürft kommen und gehen, wann ihr wollt.

4. Der Nordpark ist ein öffentlicher Park. Wir bitten darum, dass ihr euren Müll eigenständig entsorgt und keine Besucher des Parks belästigt.

5. Wir - die Veranstalter - haften nicht für verloren gegangene, oder andersweitig entwendete Gegenständige. Bitte achtet auf eure Taschen :) Und vor allem auch darauf, euch nicht zu verletzen! Das Wasser des Wasserfalls wird wohl ohnehin ausgestellt sein, dennoch solltet ihr vorsichtig sein, wenn ihr auf den Steinen herumturnt.

6. Rudelshootings sind absolut nicht gerne gesehen, und sollte einer von uns bemerken, dass es zu solchen Aufläufen von Fotografen kommt, werden wir dazwischen gehen. KEIN Model ist glücklich damit, von zehn Fotografen auf einmal abgelichtet zu werden!

7. Sollte sich eine Person - insbesondere Fotografen - auffällig unangebracht benehmen, gebt uns bitte umgehend Bescheid. Es sollte selbstverständlich sein, dass Belästigungen jeglicher Art nicht geduldet werden.

8. Der gesamte Shootingtreff findet auf TfP-Basis statt. Pay-Shootings sind nicht vorgesehen und werden von uns als Veranstaltern auch NICHT unterstützt.

9. Wir bitten alle Fotografen, eine Mappe mit einigen eurer Bilder mit euch zu führen, wenn ihr den Shootingtreff besucht! Ein Ordner auf dem Handy tut es natürlich genau so.
Leider sieht man Fotografen nicht an, was für Bilder sie machen, daher ist es für Modelle wichtig, dass sie abschätzen können, ob die Bilder des Fotografen, der sie um ein Shooting bittet, ihren Ansprüchen gerecht wird.
Modelle & Cosplayer können dies natürlich genau so tun, doch da man dort direkt sieht, "was man bekommt", ist es deutlich weniger notwendig!

10. Es ist völlig egal, ob ihr hobbymäßig modelt/fotografiert oder es schon länger macht und Fortgeschrittener oder sogar professionell seid. Hauptsache, ihr haltet euch an die Regeln und behandelt alle Anwesenden respektvoll und höflich!

11. Habt Spaß, produziert schöne Bilder und respektiert einander ♥

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
72 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke