Pokemon - Schnapp dir die Plüschis 2017
Event-Details
Datum
29.07.2017
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Chino-kun
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Rosenau 1 Deutschland, Bayern
96472 Rödental
Bayern

Dies ist kein offizielles Pokémon Event von Nintendo und somit keine öffentliche Veranstaltung. Es ist ein Treffen von Fans für Fans.

Treffpunkt:

Treffpunkt ist neben dem Schloss Rosenau in Rödental. Wenn ihr mit dem Auto kommt, könnt ihr auf dem Parkplatz vor dem Glasmuseum parken, dann lauft ihr Richtung Schloss und vor dem Schloss gibt es eine Weggabelung. Ihr biegt dann links ab und geht auf der geteerten Straße weiter. Nach einigen Metern seht ihr bereits den Treffpunkt.

Teilnahmegebühr:

Bei diesem Treffen handelt es sich um eine Aktion von Fans für Fans. Es handelt sich also um eine non-profit Veranstaltung, aber um die Materialkosten und die Preise für die Teilnehmer zu decken, wird eine Teilnahmegebühr von 20€ für Einzeltrainer oder Trainerteams erhoben. (Erklärung zu den beiden Teilnehmervarianten findet ihr weiter unten im Text)

Ablauf:

ab 13.00 Uhr: Anmeldung vor Ort

Ab 13 Uhr könnt ihr euch vor Ort anmelden und eure Trainer-Grundausrüstung abholen, die ihr im weiterem Spielverlauf benötigt. Diese besteht aus einer Karte der Parkanlage, Pokedollar, einer Schwächen/Resistenzenliste und weiteren nützlichen Infoblättern. Ihr habt je nachdem ob ihr ein Einzelkämpfer oder Teamplayer seid, die Wahl zwischen Einzel- und Teamtrainer.

Einzeltrainer:

Hier kämpft ihr allein darum der beste Trainer zu werden. Natürlich könnt ihr in einer Gruppe herumlaufen. Ihr dürft 2 Pokemon Plüschtiere, die ihr findet, behalten.

Teamtrainer:

Hier kämpft ihr zu zweit im Team. Jeder von den beiden Teammitgliedern darf ein Pokemon Plüschtier behalten, das er findet.

Des Weiterem könnt ihr euch bei der Anmeldung für den Fotowettbewerb anmelden. Weitere Infos hierzu werden noch bekannt gegeben.

Bei Zugverspätungen oder ähnlichem bitte per Handy bescheid sagen. Es wird keiner wegen Unpünktlichkeit von der Veranstaltung ausgeschlossen, aber es könnten sich Nachteile für euch ergeben, wenn ihr eure Pokemonreise später als die anderen beginnt.

13.30 Uhr: Beginn der Veranstaltung

Zuerst wird es eine Begrüßung geben und Informationen zum weiterem Ablauf. Auch das Trainerinventar, dass ihr bei der Anmeldung erhalten habt wird hier noch einmal genauer vorgestellt. Für alle, die das Kampfsystem noch nicht kennen gibt es eine kleine Einführung. Keine Sorge, es ist alles selbsterklärend. Ihr müsst keine Pokemon Experten sein. Sowohl Anfänger als auch Profi werden ihren Spaß haben.

14.00 Uhr: Die Reise beginnt

Anschließend begibt sich jeder Trainer auf seine individuelle Pokemonreise.

Man kann sowohl als Gruppe reisen wie in der Serie, als auch allein.

Das ist jeden freigestellt wie er das gern handhaben möchte.

Auf eurer Reise werdet ihr auf viele Pokémonplüschtiere treffen.

Je nach dem vorher festgelegten Tarif, darf sich jeder Trainer eine vorher festgelegte Zahl an Pokémonplüschtieren fangen. (2 Plüschis beim Einzeltrainer und ein Plüschi pro Person beim Teamtrainer)

Nachdem ihr eure Wahl getroffen habt, kehrt ihr zum Treffpunkt zurück. Dort erhaltet ihr das entsprechende Kampfkärtchen zu eurem Pokémon Plüschi. Nun könnt ihr euch beim Poké-Markt mit nützlichen Items wie Tränken und Statusheilmitteln eindecken. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit euren Pokemon neue Attacken beizubringen, um so optimal auf die Kämpfe mit den Arenaleitern oder anderen trainern vorbereitet zu sein.

Neben den Kämpfen gibt es verschiedene Rätselstationen, die nur darauf warten von euch besucht zu werden. Hier ist allerdings Vorwissen gefragt. Zu gewinnen gibt es hierbei natürlich auch tolle Preise.

17.30 Uhr: Zurückkehren zum Treffpunkt

Um 17.30 Uhr solltet ihr am Treffpunkt eingetrudelt sein.

Nun treten die besten Trainer in einer Art Pokemon-Liga gegeneinander an, um sich den Titel Pokemon Meister zu sichern.

Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre auch stylische Medaillen.

Ausgewertet werden auch der Fotowettbewerb und die Rätselstationen.

Warum wartet ihr noch?

Tragt euch ein und seid dabei wenn es heißt: "Schnapp dir die Poké-Plüschis! 2017"

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 40 beschränkt.

Da das Event durchgeplant ist, sind DS-Kämpfe oder Kartenspielduelle während des Events unangebracht.

Bitte verschiebt diese Aktivitäten auf danach.

Falls das Wetter an dem Tag nicht mitspielen sollte wird das Event natürlich abgesagt, da es im Freien stattfindet.

Vorgemerkt ist als Ausweichdatum der 12.08.2017.

Sollte sich daran etwas ändern gebe ich euch rechtzeitig bescheid.

Weitere Infos über die genauen Teilnahmebedingungen wird es zu gegebener Zeit per Rund-ENS geben.

Bei weiteren Fragen bitte an Chino-kun wenden.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
132 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke