Pokemon-Event in Lübeck [05.02.17]
Event-Details
Datum
05.02.2017
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
DNL
Eventkategorie
Wettbewerb / Turnier
Adresse
Ort: Kinder- und Jugendkulturhaus “Röhre”, Gerade Querstraße 2
23552 Lübeck
Schleswig-Holstein

**

Hallo liebe Leute,

]ich plane aktuell ein Pokemon-Event hier in Lübeck. Ich werde dabei von Nintendo durch Preise in Form von 3DS Spielen und kleinen Goodies unterstützt.**

Aktuell habe ich immer nur Events für die Smash Bros. - Szene veranstaltet. Ich wollte mit diesem Projekt einmal über den Tellerrand schauen und sehen, wie die Pokemon-Szene so eine Veranstaltung annimmt. Aktuell plane ich daraus eine einmalige Sache in dieser Form zu machen und letztendlich liegt es an euch und eurem Feedback, was daraus wird. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass sich solche Treffen gut eignen Leute aus der Umgebung mit gleichen Interessen zu finden, auch wenn man schüchtern ist.

Ich habe zwar klare Vorstellungen von dem Event, allerdings liegt es an euch, was wir daraus machen. In erster Linie möchte ich mit dem Event die competetive Szene ansprechen, dh. das Main-Event wird ein Turnier , angelehnt ans Smogon-Ruleset (siehe Punkt „Regeln“).

Weitere Wettbewerbe würde ich versuchen an die Teilnehmer anzupassen. Nicht jeder Pokemonfan interessiert sich für die Hardcore Pokemonkämpfe, das ist mir bewusst. Evtl könnte man eine Art Casual-Wettbewerb machen, vielleicht in Form vom Battle Royal Modus? Ich bin gerne für Ideen offen. Ich weiß, dass auch viele Pokemonfans aus der Manga und Anime Szene kommen, daher wäre ich offen einen Costplay Wettbewerb zu veranstalten. Letztendlich wird die Teilnehmerzahl darüber entscheiden was stattfindet und was nicht. Für einen Costplaywettbewerb wäre es schön wenn wir mindestens zehn Teilnehmer hätten.

Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Besucher mit ihrem 3DS kommt, daher kann man das Event auch als eine Art Streetpasstreffen sehen. Ihr müsst nicht unbedingt Pokemon besitzen, ihr könnt auch gerne kommen, wenn ihr einfach nur Puzzleteile oder Ähnliches sammeln wollt. Auch können Leute untereinander natürlich auch andere Spiele spielen. Außerdem werde ich auch ein paar Konsolen aufstellen, darunter auch mindestens ein Super Smash Bros WiiU Setup, sodass Besucher auch Beschäftigung finden ohne einen 3DS.

Details

Datum: 05.02.2017 (Sonntag)

Dauer: 14 – 20 Uhr (eintägig)

Eintrittspreis: kostenlos

Alter: ab 13 (ich übernehme keine Aufsichtspflicht, im Notfall bringt eure Eltern mit)

Ort:

Kinder- und Jugendkulturhaus “Röhre”,

Gerade Querstraße 2

23552 Lübeck

[url='http://www.kjhroehre-luebeck.de/']kjhroehre-luebeck.de/>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=JCavYEEs9Rg">https://www.youtube.com/watch?v=JCavYEEs9Rg</a>
<a href="https://dl.dropboxusercontent.com/u/31995167/Rohreplan2.png">https://dl.dropboxusercontent.com/u/31995167/Rohreplan2.png</a>

Events

- 1vs.1 Alola Turnier ab 15 Uhr

6vs6 wird gespielt

**Teilnehmende Pokemon:**

**Alle Pokemon aus dem AlolaDex [url='http://www.pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon_nach_Alola-Pok%C3%A9dex']pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon_nach_Alola-Pok%C3%A9dex>**

Ausnahmen: Legendäre Pokemon (Kapus & Ultrabestien sind zugelassen), Uber Pokemon (folgt)

**mir ist bewusst, dass einige Legis "schwach" genug wären teilzunehmen, allerdings gibts aktuell keine Liste mit wirklichen Tiers, sollte bis Januar eine rauskommen, könnten wir die Regeln aktualisieren, ansonsten nehme ich auch noch gerne Vorschläge bis Januar an.*

**Clauses:**

Species Clause (keine doppelten Pokemon)

Sleep Clause (nur ein Pokemon vom Gegner darf schlafen durch Angriff)

Evasion Clause (nicht eigenen Fluchtwert steigern)

OHKO Clause (keine 1hit KO Attacken)

Moody Clause (Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten)

Baton Pass Clause (nur ein Pokemon darf Stafette im Team haben)

**ich hab die Regeln jetzt Stichwortartig erwähnt, hier die genaue Erklärung [url='http://www.smogon.com/bw/banlist/']smogon.com/bw/banlist/>*

- weiteres Event je nach Teilnehmer

Anmeldung

Ich würde mich freuen wenn man mitteilt, ob man am Costplay Wettbewerb mitmachen würde.

Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Event, nur beachtet, so ein Event kann ohne eure Unterstützung nicht existieren.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke