10. Anime-Philosophen-Runde Mainz: Akira
Event-Details
Datum
18.06.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
AiJinsei
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Lomo Ballplatz 2
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz

"We can't dance to the tune of corrupt politicans and capitalists!"

 

Die Philosophen-Runde feiert ihr 10. Treffen mit einem echten Klassiker:

 

AKIRA


Der Kinofilm aus dem Jahr 1988 dürfte lange vor der Zeit liegen, in der die meisten von euch ihre ersten Animes gesehen haben. Dennoch hat er nichts von seinem Charme und erst recht nicht seine Relevanz eingebüßt!

 

Am Samstag, 18.06.16 treffen wir uns um 14.00 Uhr im Café LOMO

 

Lomo
Ballplatz 2
55116 Mainz

 

und diskutieren über dieses extrem umstrittene Werk des großen Anime-Meisters Katsuhiro Otomo.

Für die Teilnahme an der Runde müsst ihr nur den Film gesehen haben - der Manga ist keine Pflicht, könnte aber gespoilert werden.

 

Wenn ihr Schwierigkeiten haben solltet, das LOMO zu finden, schreibt uns rechtzeitig an. Dann holen wir euch an einem Treffpunkt ab.

 

In den nächsten Tagen werden wir für euch wie immer eine Literaturliste mit vielen interessanten Artikeln und Texten zum Weiterlesen erstellen, in die ihr unbedingt einen Blick werfen solltet! Die Liste ist für die Teilnahme zwar freiwillig, doch bringt sie uns beim Reden weiter, also lest einfach mal rein und schaut euch an, was euch interessiert!

Ihr findet sie unter diesem Link (ganz nach unten scrollen): http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/WiMz-Helau/forum/thread_467686/1/

 

Der Eintritt zur Philo-Runde ist frei, aber bitte bringt etwas Geld mit, um euch im Café was zu kaufen.

Das Ende ist für 18.00 Uhr angesetzt.

 

Bitte tragt euch bis spätestens Mittwoch vor der Veranstaltung VERBINDLICH ein! Wir müssen einen Tisch reservieren und brauchen daher die genaue Besucherzahl!

Da es bei den letzten Treffen immer wieder vorkam, dass (bis zu 10) Leute sich angekündigt haben, dann aber weder gekommen sind, noch sich entschuldigt haben, werden wir in Zukunft Konsequenzen folgen lassen, wenn jemand so ein Verhalten wiederholt. Bitte versteht, dass es für unsere Planung ABSOLUT NOTWENDIG ist, dass ihr uns klare Angaben macht. Wer verpasst hat, sich rechtzeitig anzumelden oder gar nicht auf animexx/FB ist, keine Panik: ihr dürft natürlich trotzdem kommen. Es wäre uns aber ganz lieb, wenn ihr uns wenigstens eine Nachricht schreibt, damit wir für euch mit reservieren können!

 

Also lassen wir es mal wieder richtig krachen! Teilt eure Gedanken mit uns!

 

Eure Admins

 

hier sollte ein Bild stehen hier sollte ein Bild stehen hier sollte ein Bild stehen

 

 


Für alle, die uns noch nicht kennen:

Wir treffen uns einmal im Monat in einem Café unserer Wahl in Mainz

und diskutieren gemeinsam über den tieferen Sinn von Anime,

die einen starken philosophischen Aspekt haben.

 

Das klingt nicht nur anspruchsvoll, sondern ist es auch. ^^

Darum sind wir auch eine kleine Gruppe, es gibt kein Convention-Programm

und Cosplay ist fehl am Platz.

 

Da wir einen Tisch reservieren müssen, ist die Anmeldung Pflicht!

Man kann sich entweder über dieses Event, oder per ENS beim Admin oder

auf Facebook per PN an Ai Jinsei anmelden.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke