XXXVII. Frankfurter Kosplay Konvention: Sonntägliche MyZeil
Event-Details
Datum
17.04.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Adresse
MyZeil
Frankfurt am Main
Hessen

 

Unsere siebenunddreißigste Frankfurter Kosplay Konvention richtet sich wieder an alle Animexxler und Cosplayer, die wieder mal Lust auf ein Fotoshootingevent in einer großartigen Location haben. Wir gehen zum achten Mal in die MyZeil und was wir machen, kann man bspw. bei den Foto-Reihen vom ersten Besuch dort sehen. Eingeladen ist jeder, egal ob Fotograf, Cosplayer oder einfach nur Besucher ohne großes Kostüm. Wie immer steht das Treffen und Kennenlernen an erster Stelle. Und wer möchte, kann sich auch über unsere Facebook-Gruppe vernetzen.

 

 

Treffpunkt:


Wir treffen uns um 12:00 innen im Haupteingang des Hauptbahnhofs in Frankfurt. Dort warten wir bis spätestens 12:30, dann gehen wir zur S-Bahn Richtung Stadt und fahren zur Hauptwache. Von dort laufen wir das letzte Stückchen zur MyZeil, wo uns auch Nachzügler finden können.


Eintrittspreis:


Die MyZeil ist ein Einkaufszentrum und kostet daher keinen Eintritt. Vielleicht nehmt ihr trotzdem etwas Geld für die Fahrt und Essen mit.


Ablauf:


Los gehen wir um halb eins und fahren zum Eventort MyZeil. Dort haben wir offiziell die Erlaubnis, von 13-18 Uhr dieses Event und kleine Fotoshootings stattfinden zu lassen. Wir gehen zunächst in die 4. Etage, machen ein Gruppenbild und teilen uns dann etwas auf, damit jeder genug Platz für seine Aktivitäten hat.

 

Gegen 18-19 Uhr treffen uns wieder oben und entscheiden dann nach Stimmung der Gruppe, wann wir wieder zurück zum Bahnhof fahren oder wie wir das Event ausklingen lassen. Wer früher gehen möchte, kann das selbstverständlich tun.


Am Eventort:


Die MyZeil ist öffentlich, aber Privatgelände. Außerdem sind wir natürlich in dem Gebäude nicht allein. Die Geschäfte haben sonntags geschlossen, aber die Gastronomiebetriebe sind zum Teil geöffnet und so wird es noch andere Gäste geben, auf die wir selbstverständlich Rücksicht nehmen müssen. Wir haben die offizielle Duldung der Leitung, dieses Treffen zu veranstalten, aber unter folgenden Bedingungen, die ich euch hier mitteilen muß:

  • Stative und andere stationäre Fotoausrüstung stören zu sehr und sind daher nicht gestattet.
  • Natürlich sollt ihr darauf achten, daß ihr sowohl euer Zeugs nicht großflächig rumliegen lasst, als auch euren Abfall direkt in die Mülleimer bringt.
  • Wie bei jedem Event: Verhaltet euch respektvoll den anderen gegenüber und unterlasst nach Möglichkeit Schreien, Ballspielen und Herumgerenne. Niemand will, daß wir frühzeitig die MyZeil verlassen müssen, also haltet euch zurück, so lange wir da drin sind.

Ich denke, damit werden wir alle leben können. Wir freuen uns, alte und neue Gesichter wieder zu sehen und mit euch einen epischen Tag zu verbringen.

 

Hinweis: Kommerzielle Shootings sind uns untersagt! Wer sowas machen möchte, muß sich leider selbst an die MyZeil wenden.

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
207 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke