Comic Invasion Berlin 2016
Event-Details
Datum
16.04.2016
Offizieller Veranstalter
Renate Comics e.V.
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
boing@comicinvasionberlin.de
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Urban Spree Revaler Str. 99
10245 Berlin

Datum: 16.04.2016 - 17.04.2016

Öffnungszeiten: 12:00 - 20:00

Eintritt: kostenlos

Beschreibung von der Website:

"das Berliner Comics Festival - für alle und kostenlos

Berlin hat eine lebendige Comicszene und viele ortsansässige Comic-Künstler, hatte viele Jahre aber keine richtige Plattform, wo die lokale Szene sich treffen und vernetzen und alle Künstler und Verlage ihre neuen Arbeiten vorstellen können.

Diese Lücke schließt COMICINVASIONBERLIN (zum ersten Mal im April 2012), mit einem Festival, dass neben den für Comicfestivals üblichen Büchertischen allerlei Events bietet, wo das Comic-Medium unterhaltsam in Aktion gebracht wird. Weiterhin gibt es Ausstellungen, Zeichen-Battles, Signierstunden, Mini-Konzerte, eine Comics-Austellung im Keller, einen Comic Quiz mit Preisen, eine Kinder-Zeichen-Ecke, ein Satelliten-Veranstaltungsprogramm in verschiedenen Berliner Comic Orten und einen Comicwettbewerb, dessen Gewinner-Arbeiten in einem COMICINVASIONBERLIN Comic Buch zu lesen sein werden. Im Rahmen des Comic Wettbewerbs vergibt CIB seit 2015 den BERLIN COMIC FÖRDERPREIS, mit dem lokale Nachwuchs Comic KünstlerInnen ein Comic Projekt verwirklichen können.

COMICINVASIONBERLIN sieht sich als eine Plattform in erster Linie für die lokale Berliner Szene, ein Festival von Comic Interessierten für Comic Interessierte. Jeder, der mitmachen oder seine Arbeiten zeigen will, hat die Möglichkeit dazu."

(Quelle: http://www.comicinvasionberlin.de/)

Dieser Eventeintrag wird von keinem Organisator der Veranstaltung betreut.

Wenn Fragen zum Event bestehen, schaut euch auf der Website oder auf Facebook um.

http://www.comicinvasionberlin.de/

https://www.facebook.com/comicinvasionberlin

https://www.facebook.com/events/910271272342889

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke