Puppet Circus- Mimigernaford Frühlingstreffen
Event-Details
Datum
24.04.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales J-Style Treffen
Event-Reihe
Mimigernaford
Adresse
u.a. Halle Münsterland Albersloher Weg 32
48155 Münster (Westfalen) & Münsterland
Nordrhein-Westfalen

 

1667663g1jy210nl3.gif

 

 

Nach langer Abstinenz meldet sich Mimigernaford zurück!

 

Wir laden alle Fans der Lolitamode mal wieder ein, uns in der lebenswertesten Stadt der Welt zu besuchen.

 

Am 23./24.4.2016 finden in der Halle Münsterland gleich zwei tolle Messen statt, die wir uns mit Euch ansehen wollen: Zum einen der Internationale Puppenfrühling, zum anderen die Messe Teddybär Total. 

 

Wir glauben, diese Events passen perfekt zu unserer schönen Mode und möchten die Ausstellungen gerne mit Euch erkunden. 

 

Der Eintritt kostet 8,00 € an der Tageskasse und gilt für beide Veranstaltungen. 

 

Ungefährer Ablauf:


Wir werden uns gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof treffen und bis ca. 12:20 Uhr auf alle warten. Anschließend fahren wir mit dem Bus bis zur Halle Münsterland. Nachdem wir das Messegelände erkundet haben, werden wir zurück zur Stadtmitte fahren und uns Zeit für Fotos nehmen. Anschließend stärken wir uns in der Brasserie Alex, wo man uns in der Vergangenheit immer freundlich aufgenommen hat!

 

 

 

1667663g1jy210nl3.gif

 

Auf dem Programm stehen dieses Mal die Messen Internationaler Puppenfrühling und Teddybär Total.

 

"Der Frühling ist die Zeit des Erwachens, des Aufbruchs. Er weckt neue Lebensgeister. Wenn die Tage länger werden, die Sonne warm scheint und der dunkle Winter hinter uns liegt, ist es Zeit, die Puppenkunst in rechtes Licht zu rücken. Als erste große internationale Puppenmesse des Jahres wird dann der Internationale PUPPENfrühling stattfinden."

[http://puppenfruehling.de/]

 

"Die TEDDYBÄR TOTAL ist die Mutter aller Teddy-Messen. Seit 1995 treffen sich Sammler, Liebhaber, Künstler, Hersteller, Händler, Zulieferer und Interessierte in ihrem Rahmen. Keine Messe bietet weltweit mehr Internationalität und Vielfalt. Von seltenen antiken Teddys über aktuelle Künstler- und Manufaktur-Bären bis hin zum kompletten Sortiment für Selbermacher lässt die Messe keine Wünsche offen."

[http://teddybaer-total.de/]

 

 

650140ifto7pct5q.gif

 

Am 24.4. werden wir uns in Münster am Hauptbahnhof treffen. Von 12:00 bis 12:20 warten wir auf alle, danach geht es mit dem Bus zur Halle Münsterland. Beachtet bitte, dass der Bahnhof in Münster momentan aufgrund von Umbauarbeiten zu einer Seite hin gesperrt ist. Treffpunkt ist deshalb die Seite, die offen ist, an den Informations-Containern der DB.
Beide Messen sind im Ticketpreis von 8€ inbegriffen, sodass ihr während eures Aufenthaltes auch die Ausstellungen wechseln könnt. An der Tageskasse wird es aller Voraussicht nach noch genügend Tickets geben. Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich sein Ticket auf einer der beiden Seiten auch schon kaufen und ausdrucken. Dies ist vor allem zu empfehlen, da wir so mögliche Wartezeiten vermeiden können und auf jeden Fall in die Ausstellungen kommen.

 

650140ifto7pct5q.gif

 

Die Messen sind um 16:00 zuende. Wir sammeln uns auf dem Vorplatz wieder und fahren gemeinsam mit dem Bus zurück in die Stadt. Dort haben wir noch genügend Zeit für Fotos, sofern es das Wetter erlaubt. Zudem erwartet uns unsere treue Alex Brasserie mit Speis und Trank, um den Tag ausklingen zu lassen. Offiziell endet das Treffen um 19:00, aber ihr könnt natürlich auch früher gehen oder gerne noch länger bleiben.

1667663g1jy210nl3.gif

 

Dresscode

 

Der Dresscode ist wie immer Lolita, zumindest Lolita-inspiriert sollte euer Outfit sein. Solltet ihr Fragen haben wegen eures Outfits, meldet euch einfach bei uns und wir helfen euch gerne weiter.

Habt ihr kein passendes Outfit oder seid ihr Begleitperson, zieht doch einfach etwas Unauffälliges, Elegantes an oder sprecht noch mal mit uns. Da es sich hier um ein Lolita-Treffen handelt, bitten wir euch, von anderen Stilen abzusehen und besonders nicht im Cosplay zu erscheinen, dafür werden schon genügend andere Treffen angeboten ;)

 

 

 

732620lpg9dwquoh.gif

 

 

Das Motto

 

 

Passend zu den Messen, die wir besuchen möchten, lautet das Motto "Puppet Circus". Auch wenn die Lolitamode an sich schon puppenhaft ist, bitten wir Euch, noch einen drauf zu setzen mit Puppen- und Teddyprints, Bonnets, Strumpfhosen im Stile einer ball-jointed doll, Ringellocken und allem, was den Puppenlook noch unterstreicht.

Das Motto ist selbstverständlich freiwillig einzuhalten und soll euch als Inspiration für euer Outfit dienen.

 

Wichtig!

 

Wir übernehmen keine Verantwortung für minderjährige Teilnehmer*innen.

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke