Musik und Fandom
Unterevent-Details
Datum
30.04.2016
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Congress Center Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Genauer Treffpunkt:

Am Westeingang des Congress Centers

ca. 14:00uhr

Eintrittspreis:

Keiner, da der Treffpunkt im Außenbereich der Dokomi sein wird.

Ungefährer Ablauf:

Die Idee ist Musik zu machen, die einen Bezug zu Anime/Game-franchises besitzt.

Also Soundtracks, Titelthemen, Insertsongs, ect.

Ihr spielt also ein Instrument/singt gern und wolltet schon immer einmal mit anderen Fans den Soundtrack eures Lieblings-Animes und die damit verbundenen Gefühle feiern? Dann ist das euer Event!

Dabei ist keine Professionalität verlangt. Es geht darum, Spaß zu haben. Ob ihr Orcarina, Melodica,Blockflöte, Girtarre oder sonst was spielt, ist auch nicht von Bedeutung. Ihr müsst halt bereit sein euer Instrument auf die Con mitzunehmen.

Natürlich kann man sich auch als Zuhöhrer eintragen. Denn was soll ein Konzert ohne aktive Zuhöhrerschaft?

Falls ihr nun Interesse habt aber euch denkt: Wie soll man so spontan Musik machen können, die kein völliges Chaos ist!?-so würde ich euch die Noten, die ich spiele zukommenlassen, damit ihr überlegen könnt, ob ihr selbst was dazu komponieren wollt, was passt oder ob ihr einfach mitspielen wollt (per ENS melden am besten). Ein Paar große Fandoms von denen ich bereits mehrer Tracks "entschlüsselt" habe wären:

Zelda

Evangelion

Ghibli

Pokemon

FMA

Ansonten auch einige bekannte Titellieder zbs. Lilium. Natürlich sind das keine offiziellen Sheets.

Das Event soll sehr lose organisiert sein. D.h. ihr könnt kommen und gehen wie es passt, da es sicher für viele auch andere Conpläne gibt.

Wenn sich niemand finden sollte der mitmachen will, werde ich allein spielen, wo es angemessen ist.

Ich spiele Violine und werde erkennbar an meinem dunkelblauen Geigenkoffer sein.

Cosplaytechnisch werde ich wohl entweder als eins der Evangelion-Mädchen(Asuka oder Rei) oder als Fullmetal Alchemist unterwegs sein.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke