Arena of Pop! ~ oder auf nach Mannheim!
Event-Details
Datum
14.07.2006 bis 16.07.2006
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Neko-channi, _BlackCatXIII_
Eventkategorie
Konzert
Adresse
Treffpunkt für Ulmer: Ulm Hbf um 18 Uhr!!! Treffpunkt für Freiburger: Freiburg HBf um 22:15 Uhr!! Treffpunkt von allen in : Hbf um 01:08 Uhr!! Gleis 7!!! Wir fahren aufs Radio Regenbogen Festival: Arena of Pop! Das is nämlich kostenlos! Juchu!
Mannheim
Baden-Württemberg

Anfahrt!!! (14.07.06 - 15.07.06)

Liebe Leute, die von Ulm aus mit fahren (manka ua.): um 18:12 Uhr fährt der Zug auf Gleis 7!!! BITTE SO GEGEN 18 UHR DA SEIN!!!!!

Umsteigen müssen wir zum ersten mal in Titisee um 21:34 Uhr kommen wir an und um 21:38 gehtz auf Gleis 1 weiter!

Als nächser Halt ist Freiburg die Stadt wir kommen am Hbf um 22:18 Uhr auf Gleis 4 an und müssen um 22:25 Uhr von Gleis 2 abfahren ALSO LEUTZ DIE IHR HIER ZUSTEIGT (Soph!!!) AM BESTEN SCHON GEGEN 22:15 UHR ODA SO DA SEIN!!! LIEBA ZU FRÜH ALS ZU SPÄT!!!

Nächstes Umsteigedrama haben wir in Karlsruhe Hbf um 00:04 Uhr auf Gleis 8 kommen wir an und um 00:15 Uhr fährt der nächste Zug auf Gleis 4 ab!!!

Zu guter letzt kommen wir dann in MANNHEIM um 01:08 Uhr auf Gleis 7 an!

Von dort gehts dann ab zu Kurai, die sich freundlicherweise als unsere Behausung für dieses Wochenende angeboten hat! An der Stelle noch ma n riesengroßes DANKESCHÖN AN KURAI!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufenthalt!!!

Wir werden am 15.07.06 nachdem wir hoffentlich genug geschlafen haben ~~ uns fertig machen um uns dann auf das Festivalgelände, welches wir hoffentlich finden werden... (sich hilfesuchend an Kurai wendet) begeben!!!^^ Da steigt dann die große Fete! gg Um 14 Uhr beginnt das ganze Spektakel und so gegen 23 Uhr ist Schluss! Was wir danach machen... ist noch unklar... wahrscheinlich totmüde in unsere - sorry Kurais Betten fallen! fg Boah der Tag wird doll!!!!

Am 16.07.06 werden wir aufstehen um uns dann fertig gerichtet und gerüstet auf den Weg zum Bahnhof zu machen! Um dann den langen Rückweg anzutreten!^^




Rückfahrt!!! (16.07.06) Hier gibt es zwei möglichketien 1. der Zug, welcher um 09:40 Uhr auf Gleis 10a in Mannheim abfährt (Ankunft in Freiburg: 12:50Uhr, Ankunft in Ulm: 17:45 Uhr) oder 2. der Zug, welcher um 11:06 Uhr in Mannheim abfährt (Ankunft in Freiburg: 13:56, Ankunft in Ulm: 19:45!) Das wird dann eher spontan noch entschieden, wobei ich glaube, dass wir eher den früheren Zug nehmen werden. Bei beiden Möglichketien müssen wir jeweils 5 Mal umsteigen (in Karlsruhe, Offenburg, Freiburg Hbf, Titisee,Neustadt)! Über den genaueren Ablauf gibt es dann vor Ort oder auf Anfrage nähere Informationen!

Fahrkarte!!!

Wir werden jeweils für Hin- und Rückfahrt ein Badenwürttembergticket nehmen, mit dem bis zu 5 Personen mitfahren können (zwei Plätze sind noch frei!!!) die Kosten hierfür werden unter den Mitfahrenden aufgeteilt. Ein solches Ticket kostet 25 Euro, d.h. Fahrtkosten gesamt: 50 Euro

Wir werden mindestens zu dritt sein d.h.:

Fahrkosten pro Person: c.a. 16,70 Euro

Umso mehr Leude, desto billiger wirds!

bei 4 Leuten: 12,50 Euro

und bei 5 Leuten: 10 Euro pro Person!

Die Tickets werden im Vorraus in Ulm besorgt und danach dann mit den Mitfahrern abgerechnet!




Verpflegung!!! Es wäre wohl angebracht wenn jeder etwas zur Stärkung für die lange Fahrt dabei hätte! Auch etwas Geld (c.a. 10 bis 15 Euro) für Mc Donalds oder Burger King etc., also für die Verpflegung vor Ort wäre nicht schlecht ist aber nicht zwingend notwendig! Ich hoffe wir werden von Kurai ordentlich verpflegt und gepflegt *fg*! Genug zu trinken mitnehmen, es wird sicher anstrengend und wir wollen ja nicht vor Durst umkommen!

Sonstiges!!!

  1. Unterhaltungsmedien (like MP3 Player, Gameboy etc.) sind empfohlen, die Fahrt wird lang... aber notfalls haben wir ja auch noch uns!

  2. Genug zu Essen und zu Trinken (siehe oben!)

  3. Viel Gute Laune und Lust auf Musik! XD

  4. Wechselklamotten, bestimmt sind wir verschwitzt oda so was!

  5. Fotoappereaaaaaaat, fg es gibt ja auch Stars und uns natürlich! ggg

  6. zahnbürste, Wasch- und Schminkzeug etc.! Nich vergessen wir wolln ja toll aussehn!

  7. Bitte pünktlich und zuverlässig sein!!!

  8. Notfallgeld dabei haben! Falls was schief läuft, aber auch wegen der Verpflegung vor Ort! (siehe oben)

  9. Handy und Handyladegeräte! Bitte nicht vergessen! Wichtig zur Komunikation unter uns und auch für die Basis (Elternhaus usw.)

  10. Genug Schlaf! Wäre wohl ganz gut, weil es sicher anstrengend wird!^^

So und jetzt müssen wir das alles nur noch in die Tat umsetzen! ^-^

Have Fun

Eure Neko! ^________^"

Zum Event!!!

Mit "Arena of Pop" findet am 15. Juli 2006 das größte Open-Air-Festival mit freiem Eintritt in Baden-Württemberg statt. Das Land und Radio Regenbogen laden an diesem Tag Musikfans von 14.00 bis 23.00 Uhr zu Livemusik mit Top-Acts auf den Mannheimer Schlossplatz ein. Dies kündigte Ministerpräsident Günther H. Oettinger an. Mit getragen werde das Festival von den Hauptsponsoren, der Staatsbrauerei Rothaus und der MVV Energie AG Mannheim, sowie vom Stadtmarketing Mannheim, den Karlsruher Versicherungen und dem Europapark. Die Radiosender Big FM und Radio 7 würden das Ereignis ebenfalls unterstützen.

"Mannheim ist mit seinen bekannten Musikern und der in Musikkreisen höchst anerkannten Popakademie ein idealer Veranstaltungsort für dieses Großereignis. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern das Open-Air-Festival zu einer festen Größe machen können", sagte der Ministerpräsident. "Arena of Pop" sei die Fortsetzung der Festivalreihe "Arena of Sound", die das Land mit dem Südwestrundfunk veranstaltet hatte, erklärte Oettinger. Bei der Premiere von "Arena of Pop" treten die Bands Tokio Hotel, die Sänger Juanes, Melanie C. und Max Mutzke, sowie Me & The Heat, Peilomat und Fools Garden auf.

"Arena of Pop" wolle mit seinem Staraufgebot nicht nur ein Besuchermagnet für die Fans bekannter Musiker sein. Das Festival habe sich darüber hinaus der Nachwuchsförderung verschrieben, erklärte Ministerpräsident Oettinger. Auf einer kleineren Bühne hätten deshalb Nachwuchskünstler der Popakademie Baden-Württemberg die Möglichkeit, sich vor Publikum zu präsentieren. Oettinger: "Mit "Arena of Pop" wollen wir den ambitionierten Musikern, die in der Popakademie ausgebildet werden, eine erste Plattform bieten. So setzen wir einen weiteren Akzent in der Förderung des Pop in Baden-Württemberg." Für die Künstler berge die Auftrittsmöglichkeit die Chance, vor einem großen Publikum aufzutreten und so unerlässliche Erfahrungen zu sammeln.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung und Radio Regenbogen Programmdirektor Klaus Schunk betonte: "Wir sind stolz, Baden-Württembergs größtes Pop Open Air zusammen mit dem Land veranstalten zu können. Bei der Auswahl des Programms ist es uns gelungen, eine internationale Topbesetzung nach Mannheim zu holen. Juanes, Melanie C und Tokio Hotel gehören zu den erfolgreichsten Künstlern, die die Musikszene derzeit zu bieten hat. Am 15. Juli wird Mannheim einmal mehr seinem Ruf als heimliche Musikhauptstadt Deutschlands gerecht."

http://www.regenbogenweb.de/aktion/20060510_arena_of_pop.html

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke