3. Anime-Philosophen-Runde Mainz
Event-Details
Datum
26.09.2015
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
AiJinsei
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Adresse
Café Dinges Mailandsgasse 2-6
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz

Endlich ist sie zurück!

 

Die Anime-Philosophenrunde hatte eine längere Pause, aber im September haben wir etwas Neues für euch:

am Samstag, den 26. September um 15.00 Uhr treffen wir uns im

 

Café Dinges
Mailandsgasse 2-6
55116 Mainz

 

Das ist direkt gegenüber vom Mosch Mosch, am Brand. Von der Haltestelle "Am Höfchen" aus kann man in wenigen Minuten dorthin laufen. Wer trotzdem Schwierigkeiten hat, es zu finden, kann eine ENS an AiJinsei oder Lendri44 schreiben - wir helfen euch dann.

Wenn ihr auf das neue Café schon neugierig seid, werft doch einen Blick auf seine Seite: http://www.mainzrestaurants.de/cafes_in_mainz_und_umgebung/cafe_dinges.php

 

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, aber bringt bitte genug Geld mit, um euch im Café ein bisschen was zu kaufen. Das gebietet schließlich die Höflichkeit.

 

Das Ende der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr angesetzt.

 

Thema wird sein:

 

Elfenlied

 

Der Manga (!) und der Anime sind Pflicht. Wir haben das extra lange vorher angekündigt, damit ihr genug Zeit zum lesen habt. Wer Schwierigkeiten hat, an die Bände zu kommen, kann uns eine ENS schreiben - wir helfen aus.

Bedenkt: Spoiler sind erwünscht und erlaubt!!!

 

Die Literaturliste für Elfenlied posten wir schon bald hier im Zirkel:  http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/WiMz-Helau/forum/thread_467686/0/

Also schaut mal rein! Die Liste ist freiwillig, kann euch aber ganz neue Infos geben! ;)

 

Bedenkt: die Anmeldung ist verbindlich, tragt euch also bitte bis spätestens vier Tage vorher ein. Dann können wir rechtzeitig einen Tisch reservieren.

 

Wir freuen uns auf einen spannenden und erkenntnisreichen Nachmittag!

 

Eure Admins

 

hier sollte ein Bild stehen

 


 

Für alle, die uns noch nicht kennen:

Wir treffen uns einmal im Monat in einem Café unserer Wahl in Mainz

und diskutieren gemeinsam über den tieferen Sinn von Anime,

die einen starken philosophischen Aspekt haben.

 

Das klingt nicht nur anspruchsvoll, sondern ist es auch. ^^

Darum sind wir auch eine kleine Gruppe, es gibt kein Convention-Programm

und Cosplay ist fehl am Platz.

 

Da wir einen Tisch reservieren müssen, ist die Anmeldung Pflicht!

Man kann sich entweder über dieses Event, oder per ENS beim Admin oder

auf Facebook per PN an Ai Jinsei anmelden.

 

 

 

 

 

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke