Workshop - Foto-Zirkel: Fotografie für Cosplayer und Fotografen
Unterevent-Details
Datum
24.10.2014
Offizieller Veranstalter
Animaco e.V.
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
FREAKed
Eventkategorie
Workshop
Adresse
Fontane-Haus im Märkischen Viertel Wilhelmsruher Damm 142c
13439 Berlin


Der Workshop

Zeit: Samstag 14:00 Uhr
Ort: Treffen am Info-Stand im Foyer, danach geht es aber raus auf die Con zum Fotografieren ;)

Worum geht es?

Wir gehen weg von Präsentationen, hin zur aktiven Arbeit auf der Con.
Dies wird mein zweiter Foto-Zirkel den ich halten werde und die Erfahrungen vom ersten haben gezeigt, dass vielen solch eine "Lehrveranstaltung" viel lieber ist, als brav in einem Raum zu sitzen und sich 1,5 Std berieseln zu lassen. ;)

Daher möchte ich nicht einen normalen Workshop abhalten, wo ich mit einer Präsentation euch trocken etwas Fotografie erzähle, sondern aktiv die Con nutzen, um mit euch gemeinsam zu arbeiten!
Lasst uns das Umfeld nutzen und gemeinsam die Cosplay-Fotografie entdecken und vertiefen!
Daher planen ich das Ganze nicht als herkömmlichen Workshop aufzuziehen, sondern direkt als aktiven Zirkel.
Das heißt, wir sammeln uns und machen gemeinsam Fotos, wo wir unser Wissen austauschen, gegenseitig assistieren und Fotos schießen - Learning by Doing - lautet die Devise.

Dieser Workshop richtet sich daher zugleich an Cosplayer und Fotografen.
Wer also Freunde (Cosplayer) hat, die er unbedingt fotografieren möchte, scheue sich nicht, diese mitzubringen.
Wer einen Fotografen hat, von dem er sich unbedingt Fotos wünscht, scheue sich nicht, diesen mitzubringen.

Lasst uns gemeinsam unter den verschiedenen Settings der Coslay-Fotografie arbeiten. Sei es Bühnenfotografie, Nachtaufnahmen, Studiofotos, Außenaufnahmen, usw., was immer ihr wünscht =)

Ich möchte euch Rede und Antwort zu stehen allen euren Fragen und euch aus meinen Erfahrungen in all den Bereichen der Cosplay-Fotografie berichten.
Ich möchte dann die Con unsicher machen und aktiv fotografieren, mit euch, euren Kameras, euren Models, euren Fotografen, unter all den Gegebenheiten, die die Con so bietet.

Wie kann man das Zusammenspiel zwischen Cosplayer und Fotograf optimieren?
Wie erreicht man Authenzität beim Posieren bei Fotos?
Welchen Bildaufbau wählt bei welcher Aussage?
Mit welchen Tricks kann man schon beim Shooting seine Bilder verbessern ;)
Und viele weitere Frage möchte ich mit euch behandeln.

So freue ich mich auf eure reichliches Erscheinen am Samstag auf der Animaco! ^^

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke