Star Wars Treffen TECHNIK MUSEUM SPEYER
Event-Details
Datum
27.09.2014
Offizieller Veranstalter
Technik MUSEUM SPEYER
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Technik MUSEUM SPEYER Am Technik Museum D- Deutschland, Rheinland-Pfalz
67346 Speyer
Rheinland-Pfalz

Am 27. und 28. September 2014 heißt es im TECHNIK MUSEUM SPEYER bereits zum siebten Mal „Fiktion trifft Realität“. Zahlreiche Science Fiction Fans, darunter ca. 120 kostümierte Mitglieder der German Garrison (www.501st.de), treffen sich anlässlich Europas größter Raumfahrtausstellung in Speyer. Dieses Science Fiction Treffen ist aus dem Terminkalender des Museums mittlerweile nicht mehr wegzudenken, denn jährlich werden es mehr Fans, die in passenden Star Wars oder Star Trek Kostümen erscheinen. Im vergangenen Jahr zählte man rund 1.000 kostümierte Gäste, egal ob Jung oder Alt. In der Kulisse von Europas größter Raumfahrtausstellung samt Space Shuttle, detailgetreuen Raumfahrtanzügen und einem 3,4 Milliarden Jahren alten Mondstein, hat man fast den Eindruck Teil eines Filmes zu sein. Von „Sternenkriegern“ bis „Trekkies“ – es ist alles erlaubt was das Genre Science Fiction zu bieten hat.

Auf dem Programm stehen unter anderem eine Schnitzeljagd mit Gewinnspiel für Kinder, ein Fotopoint für Erinnerungsfotos und die traditionelle Parade (nur am Samstag) durch die German Garrison, sowie verschiedene Info- und Händlerstände zum Thema Science Fiction, Vorführungen der Lichtschwert Showgruppe Saberproject (www.saberproject.de) und Klingonisch Workshops mit Lieven L. Litaer (www.klingonisch.net).

Programm Science Fiction Treffen 2014 (PDF-Datei):

http://pdf.technik-museum.de/science-fiction-programm.pdf

Stargäste beim Treffen

Durch den neuen Kooperationspartner FedCon GmbH gelingt es dem Museum erstmals, dass Star-Gäste das Sci-Fi Treffen besuchen. Aus dem Star Wars Universum sind Jeremy Bulloch (Boba Fett Episode 5&6) und Daniel Logan (junger Boba Fett Episode 2) zu Gast. Im Rahmen des Programms werden beide Schauspieler Autogrammstunden geben und bei Frage- und Antwortrunden Rede und Antwort stehen. Autogramme gibt es samt Hochglanzfoto pro Schauspieler zu je 20,00 €. Die genauen Zeiten, sowie Informationen zur Abwicklung der Autogrammstunden werden noch bekannt gegeben. Die Frage- und Antwortrunden, auch Panels genannt, finden an beiden Tagen im FORUM des Technik MUSEUM SPEYER statt. Zugang haben Besucher mit einer gültigen Technik MUSEUM SPEYER Eintrittskarte. Auch hier werden die genauen Zeiten noch bekannt gegeben. .

Informationen

Kinder in Science Fiction Kostümen zahlen am Samstag, 27. September 2014 keinen Eintritt und am Sonntag, 28. September 2014 einen ermäßigten Eintritt ins Technik MUSEUM SPEYER. Erwachsene in Science Fiction Kostümen erhalten an beiden Tagen eine Eintrittsermäßigung und zahlen je 13,00 €. Das Science Fiction Treffen ist an beiden Tagen im regulären Museumseintritt enthalten.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
16 2

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke