Hogwarts auf der FBM
Unterevent-Details
Datum
11.10.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Chiho Racon
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Adresse
Messegelände Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt/Main
Hessen

[[BILD=7745718.png]]

[block] ** Hallo ihr Potter-Fans von Fern und Nah! **

Was wäre eine Buchmesse ohne ein gewisses Maß an Magie? ...Genau das dachten wir uns auch! ;)

Willkommen sind alle Fans der magischen Welt, ob im Cosplay oder als Muggle ist vollkommen egal, Hauptsache ist, dass ihr eine große Portion gute Laune mitbringt! :)

Treffpunkt

Wir treffen uns um 14.00 Uhr und der Ort ist der angehängten Datei zu entnehmen, auf dem Lageplan das kleine Kreuzchen, damit wir uns ja nicht verpassen. Also quasi dieser Innenhof. :)

Dort werden Racon als James Potter und ich ( Chiho ) als Remus Lupin (Marauders Generation) mit einem Schild ( "Hogwarts auf der FBM") bereit stehen und vorfreudig mit diesem schwenken.

Wir werden ungefähr 15-20 Minuten auf Nachzügler warten und dann einen passenderen Ort aufsuchen.

Ablauf

Nachdem wir uns häuslich an einem Ort niedergelassen haben, dachten wir, wäre es zu allererst einmal ganz schön, wenn wir das Treffen mit einer dieser Muggelgerätschaften festhalten und ein kleines Shooting veranstalten. Danach kommen wir zum eigentlich Punkt, denn James und ich würden gerne ein kleines Harry Potter Cosplay Gathering, bzw. ein Cosplay-Video mit euch allen drehen!

[ Wer nicht weiß, um was es sich dabei handelt:

Wir drehen kleine kurze Szenen, bzw. Detailaufnahmen von euch, in denen euer Charakter und auch vor allem das Kostüm im Vordergrund steht und fügen diese danach mit einem Song zusammen und wenn alles gut klappt, dann entsteht am Ende so etwas:

https://www.youtube.com/watch?v=p1fAZxSkfRo ;) ]

In der Zwischenzeit, da ja nicht alle gleichzeitig dran sein können, könnten wir uns in Con-Hon's austoben, uns alle kennenlernen und einfach nur quatschen.

Teil des Videodrehs zu sein ist kein Muss, bitte lasst euch davon nicht abschrecken vorbeizukommen! :)

Sonstige Informationen

Wenn ihr im Cosplay dabei seid, dann schreibt doch bitte ins Forum, welchen Charakter ihr verkörpert, damit wir vorweg schon einmal einen kleinen Überblick haben. Alle Generationen sind gerne gesehen und viel Abwechslung ist in so einem Video auch super! :)

Vielleicht habt ihr auch schon einige Szenen für euren Charakter im Kopf und bringt dann viele Ideen mit!

**Trau dich und schau vorbei! **

Über jegliche Zusage würden wir uns echt sehr freuen,

  • Prongs & Moony *

Mischief Managed! [/block]

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke