Workshop - Cosplayfotografie für Anfänger (Spiegelreflex)
Unterevent-Details
Datum
14.09.2014
Offizieller Veranstalter
Connichi e.V.
Größenordnung
k/A
Kontakt
FREAKed
Eventkategorie
Workshop
Adresse
Kongress Palais - Stadthalle Holger-Börner-Platz 1
34119 Kassel
Hessen


Der Workshop

Spiegelreflexkameras (DSLR-Kameras) sind das Handwerkszeugs erster Wahl eines Fotografen.

Doch wie arbeiten sie?
Wie kann man ihre Eigenschaften, Stärken und Schwächen sich zum Vorteil machen?

Euch erwartet eine Einführung in die grundlegende Materie der DSLR-Technik und die Nutzung dieser bei euren Shootings. Ihr erfahrt wie ihr bestimmte Motive umsetzt und Effekte erzielt. Ihr bekommt Tipps für die verschiedenen Facetten der Cosplayfotografie, sei es draußen im Freien, auf der Bühne oder im Studio.

Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Workshop auf Dingen wie Blende, ISO, Brennweite und das Zusammenspiel dieser Werte bei eurem Shooting und bestimmten Effekten.
Abschließend erhaltet ihr eine erste Einführung in die Arbeit mit gängigen Hilfsmitteln bei einem Shooting.


Termin & Veranstaltungsort:
Der Workshop findet am Sonntag dem 14.09. von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr im Gesellschaftssaal statt.

Eintrittspreis:
Eine Eintrittskarte für die Connichi ist von Nöten, um am Workshop teilnehmen zu können.


Ich freue mich auf euch =)

Stand: 31.08.2014 (Ersteintrag)








 
Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck schlägt mit der Ausstellung eine Brücke zwischen Kunst und Manga ...
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...
Es geht wieder weiter mit den J-Style Treffen in Leipzig :D Diesmal habe ich mir erlaubt es noch als ...
"Japanfieber Convention" im Arp Museum Bahnhof Rolandseck in Zusammenarbeit mit dem Animexx e.V. Kunst trifft Manga ...
Das monatliche Treffen der Lolitatreffen München - Gruppe. Wir gehen gemeinsam Eislaufen ^^ ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke