ONE OK ROCK - Europa Tour 2014 in München
Event-Details
Datum
06.12.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
J-Musik Konzert
Adresse
Theaterfabrik Friedenstraße 10 089 360351724
81671 München
Bayern

ONE OK ROCK
Europe Tour 2014

 

 

Im Rahmen ihrer Europa Tour 2014 kommen ONE OK ROCK erstmalig nach München.

 

Veranstaltungsort:
Theaterfabrik
Friedenstr. 10
81671 München

 

Preis: 29,50€
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

 

Aktuelle Infos auf

http://www.mlk.com/one_ok_rock/2088-tour_2014

www.oneokrock.com 

https://www.facebook.com/ONEOKROCK

 

Kartenvorverkauf bei Eventim

 

 

ONE OK ROCK: Japans mutige Genre-Surfer

Asiatische Superstars erobern den europäischen Kontinent

Aktuelles Album „Jinsei x Boku =“ Platz 2 in Japan

 

In ihrer Heimat zählt das japanische Quartett ONE OK ROCK bereits seit vielen Jahren zu den beliebtesten Rock Acts. Alle sechs Alben stiegen in die Top 20 der japanischen Charts, die letzten drei sogar mindestens auf Platz 4. Sechs Single-Auskopplungen konnten sie in der Top 10 der Oricon-Singlescharts platzieren, zu ihren Konzerten pilgern in Japan regelmäßig weit über 10.000 Fans. Nachdem sich die Band lange Zeit auf den heimischen Markt konzentrierte, haben sie mit ihrem aktuellen Album „Jinsei  x Boku =“ auch die Eroberung Europas und Nordamerikas in Angriff genommen. Im Anschluss an die diesjährige VANS Warped Tour, die ONE OK ROCK durch 21 nordamerikanische Städte führt, kommen sie endlich nach Europa. Zwischen dem 1. und 12. Dezember gastieren sie für fünf Konzerte auch in Frankfurt, München, Köln, Berlin und Hamburg.

 

Die Geschichte von ONE OK ROCK begann 2007, als Gitarrist Toru (Yamashita Toru), zuvor Teil der HipHop- und Breakdance-Crew Heads, eine Rockband gründen wollte. Von Heads nahm er seinen Freund und Bassisten Ryota (Kohama Ryota) mit und ergänzte das Line-up durch den befreundeten Highschool-Studenten Alex (Onizawa Alexander) an der Gitarre und den bereits durch die Formation NEWS zu einiger Bekanntheit gelangten Sänger Taka (Moriuchi Takahiro). Der Posten des Schlagzeugers musste noch vor dem Debütalbum neu besetzt werden, nachdem Torus Freund Tomo (Koyanagi Yuu) dem Befehl seiner Eltern gehorchte, den Weg des Profimusikers abzubrechen. Seit 2009 haben ONE OK ROCK in Tomoya (Kanki Tomoya) ihren festen Drummer gefunden.

 

Zu ihrer eigenen Überraschung platzierten sich gleich ihre ersten beiden 2007 veröffentlichten Singles in der Top 50 der japanischen Oricon-Singlescharts, das im gleichen Jahr veröffentlichte Debütalbum „Zeltakubyo“ erreichte sogar Platz 15. Bereits wenige Monate später erschien der Longplay-Nachfolger „Beam Of Light“, den die Band jedoch nie als offizielles Studioalbum betrachtete – es sei vielmehr der Schnappschuss eines Zwischenschritts auf dem Weg zur eigenen Stilfindung gewesen. Nichtsdestotrotz war dieses Werk ebenso erfolgreich wie der Vorgänger. 2008 erschien ihr drittes Album innerhalb von zwölf Monaten: Auch „Kanjo Effect“ schaffte es unter die Top 20 der Albumcharts. ONE OK ROCK hatten damit nicht einmal ein Jahr benötigt, um sich als einer der populärsten Rock Acts Japans zu etablieren. Fortan spielten sie in ihrer Heimat nur noch  Konzerte in den größten Arenen.

 

Eine Veränderung in Stil und Aufbau der Formation brachte der anschließende Ausstieg von Gitarrist Alex mit sich. Die Band entschied, seinen Posten nicht neu zu besetzen und fortan als Quartett weiter zu machen. Dies hatte auch gewisse Einflüsse auf ihren vielschichtigen Sound zwischen Alternative Rock, modernem Metal, Emocore, Postpunk und kräftigen Popeinflüssen in den virtuosen Gesangsmelodien. Seither wirkt ONE OK ROCKs Musik entschlackter, klarer und enorm auf den Punkt gespielt.

 

Seit Veröffentlichung ihres vierten Albums „Niche Syndrome“ im Jahr 2010 sind ONE OK ROCK Dauergäste in der japanischen Top 10. Nach und nach erspielten sie sich immer mehr Fans in ganz Südostasien und wagten 2013 nach Veröffentlichung ihres sechsten Albums „Jinsei x Boku =“ auch den Sprung nach Nordamerika und Europa. Ihre dortigen Konzerte waren allesamt in Windeseile restlos ausverkauft. Die Euphorie war überwältigend – wie auch die eigens produzierte Band-Dokumentation „FOOL COOL ROCK“ über ihre erste Europa-Tournee belegt. Nun kommen sie im Dezember erneut nach Deutschland. Ob bis dahin bereits das siebte Album fertiggestellt sein wird, an dem ONE OK ROCK seit Anfang des Jahres arbeiten, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

 

Marek Lieberberg presents

ONE OK ROCK

 

 

Mo.    01.12.14       Frankfurt       Batschkapp

Sa.     06.12.14       München       Theaterfabrik

So.     07.12.14       Köln             Essigfabrik

Mo.    08.12.14       Berlin            Kesselhaus

Fr.      12.12.14       Hamburg       Große Freiheit 36

 

 

 

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 15.08.2014, 10:00 Uhr

Bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

(Quelle: Pressekit)

 

 

http://www.mlk.com/presse/versions/one_ok_rock/2088-tour_2014/15153_medium.jpg

 

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke