Japanisch für Anfänger (Minikurs)
Event-Details
Datum
10.10.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Workshop
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Club Traumtänzer Gret-Palucca-Straße 9
01069 Dresden
Sachsen

Japanisch für Anfänger,

ist wie der Titel schon sagt, ein Japanischkurs für Anfänger.

Dieser soll allerdings erst einmal ein Minikurs mit vier Einheiten sein, der euch zum Einen die Möglichkeit geben soll zu schauen ob Japanisch zu lernen überhaupt etwas für euch ist und zum Anderen euch schon einmal einen Einblick in die Grundlagen der japanischen Sprache geben soll.

Warum ein ganzes Wochenende? Nun, meistens hat man keine Zeit regelmäßig irgendwo hin zu gehen und das wochen lang. Deswegen bieten wir euch an alles an einem WE durch zu ziehen.

Da über den Winter unser richtiger japanisch Anfängerkurs starten soll, dient dieser Kurs auch als kleine Einführung und Vorbereitung für den Anfängerkurs.

(ist dafür aber natürlich nicht zwingend notwendig)

In diesem Minikurs wollen wir euch in vier Einheiten, die Samstag und Sonntag den 11. und 12. 10. von 9 - 18 Uhr im Club Traumtänzer in der Gret-Palucca-Straße9 stattfinden werden, folgende Dinge vermitteln:

  • Grundvokabel (Hallo, Danke, Ja usw)

  • Einfache Sätze bilden (z.b. das ist ein Apfel)

  • Die wichtigsten Partikel (ähnlich wie unsere Funktionswörter)

  • Personalpronomen und ihre Verwendung

  • Fragebildung

  • Verneinung

  • Erweiterter Satzbau (Ich esse einen Apfel)

  • Mögen und nicht mögen (Ich mag (keine) Äpfel)

  • dazu noch einige Vokabeln zum Thema Essen, Schule, Orte und was euch besonders interessiert (ca 100 Stück)

  • und falls wir noch genug Zeit haben Zahlen und Adjektive

Außerdem bieten wir euch:

  • Onlinekurse wo ihr die Vokabeln trainieren könnt.

  • viele Übungen auch für Zuhause

  • Alle Inhalte des Kurses als übersichtliche Handouts und auch online

  • bei Interesse, Einführung in verschiedene Lernseiten und Zugang zu unserem Forum

Natürlich behandeln wir all diese Bereiche erst einmal nur in Grundzügen aber so das ihr auch etwas damit anfangen könnt am Ende.

Wenn ihr an dem Kurs teilnehmen wollt, dann solltet ihr auch bitte zu allen vier Einheiten da sein.

Außerdem erwarten wir von allen Teilnehmern ein reifes Verhalten und interesse am Thema.

Natürlich soll der Kurs spaß machen und nicht zu anstrengend werden aber wir wollen in der Zeit ja auch was lernen.

Im Winter bieten wir dann einen richtigen Anfängerkurs über einen längeren Zeitraum an. Der Minikurs ist außerdem wie gesagt, ideal als Schnupperkurs oder Vorbereitung für den großen Anfängerkurs.

Zu guter Letzt noch zwei Kleinigkeiten, zum Einen überlegt euch bitte bevor ihr euch eintregt ob ihr wirklich das ganze WE Zeit habt und Tragt euch bitte nur verbindlich ein, da wir den Kurs auf 20 Teilnehmer maximal beschränken wollen.

Zum Anderen, für den gesamten Kurs kostet die Teilnahme 5 Euro. Oder 8 Euro und dafür bieten wir euch an auch in Dresden übernachten zu können wenn bedarf ist und sorgen dafür das es Frühstück und ein paar Snacks gibt. Richtiges zu essen in der Mittagspause müsst ihr euch leider selbst besorgen es sei denn wir werden über 15 Mann, dann können wir euch auch was kochen. Kaffee, Tee und Leitungswasser bekommt ihr auch umsonst. Ansonsten könnt ihr auch vor Ort Getränke kaufen.

Für alle die Lust haben giebt es am Abend noch ein kleines Filmprogramm.

Also wenn auch ihr Lust habt in einer lockeren Umgebung mit Anderen zusammen Japanisch zu lernen, dann tragt euch ein

Lg

XxSchuldigxX

PS: Bei Fragen wended euch bitte per ENS an ukid-neko

(Dies ist kein professioneller Kurs, also bitte verzeiht uns, wenn wir nicht alles beantworten können was ihr wissen wollt ;-)

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke