- Aachener Cosplay Treff -
Event-Details
Datum
27.04.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
CoraMia
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Passstraße (Stadtgarten) Am künstlichen Gewässer
Aachen
Nordrhein-Westfalen

Hallöchen,

erst mal freue ich mich, dass ihr den Weg zu diesem kleinen Treffen gefunden habt <3 Ich bin total happy und hoffe, dass ihr nach dem Aufsatz hier auch kommt.

Vorweg: Es handelt sich 'nur' um ein kleines lockeres Parktreffen, JEDER ist gerne gesehen und JEDER darf kommen! Cosplay ist natürlich keine Pflicht :)

Genauer Treffpunkt:

Treffen wollen wir uns im Stadtgarten Aachen. Um genau zu sein, bei den künstlich angelegten Teichen/dem künstlich angelegten Gewässer, wer nicht genau weiß was damit gemeint ist kann mir gerne bei Facebook schreiben, dann schicke ich euch eine Karte :)

[ Falls das Wetter totaler Mist werden sollte (was wir jetzt mal nicht hoffen) wird kurzfristig umgeplant und eine Rund-ENS verschickt... also bitte ENS aktivieren :) ]

Eintrittspreis:

Da es sich bei diesem Treffen um ein Parktreffen im Stadtgarten Aachen handelt ist der Eintritt natürlich kostenlos, denn es gibt ja keinen :)

Ungefährer Ablauf:

Wir wollen uns erst einmal alle gegen 12.30h am 'künstlich angelegten Gewässer' treffen und 'beschnuppern' :)

Wer ist alles da, wie heißen die Leute, wer kennt sich schon und so weiter :)

Dann wird es sicherlich die ein oder andere Gelegenheit für Shootings geben um Fotos zu machen und sich auszutauschen und was auch immer :)

Irgendwann wollen wir dann einen ganz kleinen Cosplay-Wettbewerb machen (wann entscheiden wir spontan vor Ort), wo es dann natürlich auch eine Kleinigkeit für den Gewinner gibt, aber grundsätzlich soll es natürlich zum Spaß sein :)

(Wer schon jetzt/vor dem Treffen weiß das er teilnehmen möchte kann gern ein Bild seines Charakters mitbringen, das macht das bewerten einfacher, jeden kennen wir ja schließlich auch nicht :) )

Zusätzlich wird es auch noch einen kleinen Zeichenwettbewerb geben, wo die Zeichnungen dann bis 16.00h abgegeben werden können :) Wem ihr die geben sollt und was die regeln sind, sagen wir euch dann vor Ort ;)

Die Siegerehrung wäre dann so um 16.30h :) Aber da das alles eher locker und spontan ist sind wir auch nicht so extrem auf Zeiten fixiert :)

Viel mehr Programm wollen wir auch gar nicht vorgeben, weil wir natürlich vor allem Spaß haben wollen, wenn alles gut geht haben wir vielleicht auch Boxen dabei und können schön nostalgisch eine kleine Karaoke.Session starten oder einfach nur Musik hören!

** REGELN! **

Es gibt wirklich nicht viele Regeln, aber ein Paar müssen wir dann doch aufstellen, damit es auch schön wird und nicht aus dem Ruder läuft.

[U] 1. Kein Alkohol!

Wir wollen uns treffen um Spaß zu haben und um gemeinsam Zeit zu verbringen, nicht um uns abzuschießen, und auch wenn wir wissen, dass einige von euch durchaus in der Lage sind nur in Maßen zu trinken wollen wir es gerne für alle einheitlich gestalten und bitte euch deswegen einfach keinen Alkohol mitzubringen und zu trinken :) Ich hoffe ihr versteht das :)

  1. Müll kommt in die Tonne! (Auch Zigaretten)

Da wir uns an einem öffentlichen Platz befinden versteht sich das zwar eigentlich von selbst aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es nochmal, wenn ihr Picknicken wollt oder Raucht oder einfach was Esst oder in irgendeiner Art und Weise Müll produziert, sucht euch einen Mülleimer um diesen zu entsorgen! Wenn es gut läuft wollen wir ja vielleicht nochmal in den Stadtgarten und wenn wir da alles verdrecken haben wir vielleicht ein Problem mit dem Ordnungsamt oder so, das muss ja nicht sein :) Also: Müll in die Tonne!

  1. Passt auf euer Zeug auf!

Wir hoffen zwar das dieser Hinweis überflüssig ist, aber ihr kennt das, egal wie nett die Gruppe auch ist schwarze Schafe gibt es immer und oft sind sie nicht mal Teil der Gruppe, WENN ihr unbedingt Wertsachen mitnehmen müsst, achtet bitte auch darauf! Wir haben keine Garderobe oder sowas, wo ihr die Sachen abgeben könnt, jeder ist selbst für alles verantwortlich was er mitbringt und wenn was weg kommt ist das mehr als ärgerlich! Also wenn ihr Wertsachen habt die ihr nicht unbedingt braucht, lasst sie lieber zu Hause :)

  1. Nett, freundlich und sozial!

Auch dieser Punkt versteht sich von selbst, seit zu allen die da sind, egal ob zur Gruppe gehörig oder nicht, nett, freundlich und sozial, es wird bitte weder gemobbt noch gepöbelt noch (Gott bewahre) sich geprügelt.

Wenn ihr irgendwelche gravierenden Dinge habt, bekommen wir das gemeinsam schon IRGENDWIE geklärt!

Besonders wichtig finde ich auch das wir uns den 'Zivis' gegenüber nett verhalten, wir wollen nämlich weder ein schlechtes Bild auf und noch auf die Szene allgemein werfen :)

(Ach ja und vonn zu freizügigen Cosplays bitte ich auch abzusehen, wir sind in einem öffentlichen Park wo auch Familien mit Kindern hingehen :) Einfach etwas passendes anziehen!)

Regeln vor Ort!

Auch klar eigentlich, wenn vor Ort irgendwelche Schilder stehen, wie... Rauchen verboten, Rasen nicht betreten oder sonst irgendwas, halten wir uns natürlich daran, wir sind ja auch nur 'normale' Besucher :)

So das war es auch jetzt, ich hoffe ihr seid nicht zu abgeschreckt und kommt trotz des ganzen Aufsatzes :D

(Wenn jemand noch Anregungen und Ideen hat kann er mir natürlich auch super gerne schreiben :) )

Ich würde mich freuen wenn ganz ganz viele von euch kommen!

Eure CoraMia

P.S. wer noch nicht in unserer Facebook-Gruppe ist, kann HIER beitreten:

https://www.facebook.com/groups/239604029496615/

Und ein Facebook-Event gibt es auch:

https://www.facebook.com/events/249750108543330/?context=create&ref_dashboard_filter=upcoming&source=49

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
18 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke