Luxcon
Event-Details
Datum
29.03.2014
Offizieller Veranstalter
http://sffs.lu/?lang=de
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Convention
Adresse
Schungfabrik 14 Rue Pierre Schiltz Luxemburg
Tétange

Aktivitäten

Cosplay Wettbewerb:

Am Sonntag Nachmittag sollte jeder sich in sein bestes Outfit werfen, sein Fandom zeigen und am LuxCon Cosplaywettbewerb teilnehmen.

Infos: http://www.facebook.com/events/500113656766317/

Mehr:

http://luxcon.lu/de/aktivitaeten

Adresse

Schungfabrik

14 Rue Pierre Schiltz

Tétange

Luxemburg

Um was handelt es sich bei LuxCon?

LuxCon ist die erste luxemburgische Science Fiction, Fantasy und Horror Convention.

An welche Zielgruppe ist dies gerichtet?

Science Fiction, Fantasy und Horror Fans jeglichen Alters dürften auf ihre Kosten kommen.

Wann findet es statt?

LuxCon wird ihre Türen am Samstage den 29. März 2014 um 10 Uhr öffnen und am Sonntag den 30. März 2014 um 18 Uhr wieder schliessen.

Wo findet es statt?

LuxCon wird im Kulturzentrum 'Schungfabrik' in Tétange, Luxemburg stattfinden.

Wie komme ich hin?

mit dem Auto:

Auf der A13 die Ausfahrt Nummer 7, 'Kayl' nehmen, dann in Richtung Tétange/Rumelange fahren. Kurz ehe Sie die Tetinger Kirche erreichen rechts abbiegen. Die nächte rechte Abbiegung führt sie auf den Parkplatz der 'Schungfabrik' von diesem ist es nur ein kurzer Weg zu dem eigentlichen Geschehen. (Adresse: 12, rue Pierre Schiltz; L-3786 Tétange)

mit dem Bus:

Die Buslinie 197 verlässt den Hauptbahnhof in Luxemburg/Stadt jede 30 Minuten, und braucht zwischen 15-20 Minuten nach Tétange. Die Bushaltestelle ist gleich an dem Gebäude gelegen. Achtung, Sonntags fährt der Bus nur alle 120 Minuten. (Fahrplan)

mit dem Zug:

Leider wird die Strecke Kayl-Tétange-Rumelange am Wochende nicht von Passagierzügen befahren. Man kann allerdings mit dem Zug nach Noertzange von wo aus ein Bus weiterfährt. (Fahrplan)

per TARDIS:

Einfach die oben genannten Raum-Zeit-Koordinaten eingeben und, falls die blaue Kiste es will, landet ihr zum gewünschten Zeitpunkt bei uns.

Wie viel kostet es?

Der Eintrittspreis liegt bei 5€ für einen Tag, 9€ für das gesamte Wochenende. Kinder unter 12 Jahren haben freien Einlass.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Hilfswerk 'Fondatioun Kriipskrank Kanner' zugute welches krebskranken Kindern und deren Familien unterstützt.

Wo kriege ich Tickets?

Tickets gibts an beiden Tagen am Eingang.

xAtashix nur für den Event Eintrag zuständig, SONST NICHTS!!! <<

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
236 11

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke