P steht nicht für Profi oder der Weg weg vom grünen Rechteck
Unterevent-Details
Datum
22.02.2014
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Workshop
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Dresden
Sachsen

Wie sich manch einer sicher schon denken konnte, bewirbt der folgende Text einen Fotografieworkshop, der auf der DeDeCo stattfinden wird und sich an Fotobegeisterte und solche, die es werden wollen, richtet.

Hauptsächlich wird es darum gehen euch, den vermeintlichen Teilnehmern ^^, die Grundlagen der (digitalen) Fotografie näherzubringen. Konkret sind darunter Themen wie Blende, Verschlusszeit, ISO usw. zu verstehen. Es wird sich also um einen eher technisch orientierten Workshop handeln. Wobei der kreative Aspekt auch nicht zu kurz kommen soll und so werde ich versuchen zu erklären, wie man durch die richtigen Einstellungen verschiedene Effekte, auch die Perspektive und das Foto betreffend, erreichen kann. Gerade aus diesem Grund ist es für den Workshop sinnvoll eine digitale Spiegelreflex-, eine System- oder eine Kompaktkamera bzw. eine andere Kamera, welche die Einflussnahme auf Blende und Verschlusszeit ermöglicht, zur Verfügung zu haben. Natürlich ist jeder Interessierte willkommen, aber durch probieren und üben lernt man einfach besser und schneller.

 

Um besser auf Fragen eingehen zu können und auch der Atmosphäre zuliebe, wird der Workshop auf maximal 15 Teilnehmer beschränkt sein. Da es mein erklärtes Ziel ist, auf eure Wünsche einzugehen, bitte ich euch bei einer Teilnahme eine kurze Nachricht an mich zu schreiben, in welcher ihr Themengebiete oder Fragen nennt, die euch interessieren. Solltet ihr Fotos haben, die nicht so geworden sind, wie ihr es euch erhofft habt, könnt ihr mich diesbezüglich auch gerne kontaktieren und ich schaue, ob sich eventuell etwas dazu Passendes einbauen lässt. Sicher werde ich nicht alles unterbringen können, aber während der Con stehe ich auch in der Fotoecke gerne für Fragen zur Verfügung, insofern ich nicht selber am fotografieren bin versteht sich :)

 

Ort: Workshopraum 2

Zeit: Samstag, 22.02.2014, 13 Uhr (Dauer ca. 60-90 Minuten)

         Sonntag, 23.03.2014, 16 Uhr

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke