Heldmaschine (ehemals Völkerball) - Tribute to Rammstein
Event-Details
Datum
27.12.2013
Offizieller Veranstalter
http://www.voelkerball.eu/
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Konzert
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Kaminwerk Kulturzentrum e.V. Anschützstraße 1
87700 Memmingen
Bayern

Genauer Treffpunkt:
19:00 Uhr Einlass
20:00 Uhr Beginn

Eintrittspreis:
Vorverkauf: rund 15 Euro
Tageskasse: rund 20 Euro

Ungefährer Ablauf:
Völkerball heißt die Band – A Tribute To Rammstein lautet der Untertitel. Als hervorragende Coverband haben sich die täuschend echten Doppelgänger in der Rammstein-Szene einen Namen gemacht. ‚99% Rammstein – 100 % Völkerball‘ lautet der Schlachtruf dieser fünfköpfigen Formation, der die Mission der Band programmatisch beschreibt: größtmögliche Authentizität und Detailtreue zum Original.
Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Masken verstehen es die sechs Völkerball-Hardrocker, dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen „Vorbilder“ zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.
Die Band scheint in eine andere Welt versetzt, eingehüllt in eine urgewaltige Atmosphäre, die sich in den gnadenlosen Texten der Rammstein-Songs wiederfindet. Mitten ins Herz treffen sie das Völkerball Publikum: irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Faszination und Ekel oder Lust und Schmerz – genau wie die Musik von Rammstein, die sich hart und prägnant präsentiert, roh und einfühlsam, von Grund auf kalt und doch grenzenlos emotional.

Die Band spielte rund 2 Stunden lang Lieder von Rammstein und dazu 2 eigene Songs. Zu Ersteren gab es eine authentische und originalgetreue Show inkl Verkleidungen und Bewegungen. Man hatte fast das Gefühl, die echte Band zu sehen. In der Mitte gab es ne Pause von ~15 Minuten.

Wichtig:
Ich bin nicht der Veranstalter des Events gewesen, ich hab es lediglich angelegt, damit man sich dort eintragen kann, wenn man es besucht hat.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
15 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

2 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke