16. HLT - Weihnachststreffen
Event-Details
Datum
22.12.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Paperella
Eventkategorie
Privat-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
06108 Halle (Saale)
Sachsen-Anhalt

Das 16. Hallenser Lolita Treffen steht an.

Wir wollen in der Vorweihnachtszeit ein paar gemütliche Stunden im Museum, Kaffee und auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.

Ablauf:

Wir treffen uns am 22.12.13 um 13.15 am Hauptbahnhof vor McDonalds. Gegen 13.30 werden wir mit der Straßenbahn zur Peisnitz fahren und dort, falls das Wetter es zulässt, ein paar hübsche Fotos machen. Danach werden wir voraussichtlich eine Ausstellung über das Hirn und die Vorstellung der Seele seit Reil im nahe gelegenen Kunstforum besuchen. Anschließend werden wir, zum Füße entspannen, ein gemütliches Kaffee aufsuchen und zum Abschluss den Tag auf dem Weihnachtsmarkt in der Steinstraße ausklingen lassen.

Wichteln:

Im Forum haben wir uns dazu entschlossen zu wichteln. Deadline für die Teilnahme am Wichteln ist der 8.12.13. Ich werde dann, an diesem Sonntag für jeden ein Wichtelkind auslosen und euch das per ENS mitteilen. So habt ihr genügend Zeit eine hübsche Kleinigkeit für rund 10 Euro auszusuchen.

Bis dahin möchte ich euch bitten den, dann im Forum zu findenden, Steckbrief auszufüllen um eurem Wichtel die Suche nach einem Geschenk zu vereinfachen.

Wenn ihr euch bis dahin nicht hier eingetragen habt, könnt ihr natürlich gerne kommen aber werdet dann kein Wichtelkind haben und auch kein Wichtelgeschenk erhalten.

Was ihr nicht vergessen solltet:

-Geld für das Kaffee, den öffentlichen Nahverkehr (Tageskarte: 4,50) und den Eintritt füt das Kunstforum.(Laut Internet ist dieser frei aber rechnet lieber mit bis zu 3 Euro.)

-Einen Regenschirm; das Treffen findet bei jedem Wetter statt.

-Warme Sachen; dass ihr euch nicht erkältet hat Vorrang vor jedem Dresscode.

-Gute Laune.

-Das Geschenk für euer Wichtelkind

-Fotoapparat

Dresscode

DISCLAIMER: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass Gesundheit und Wohlbefinden vor jedem Dresscode Vorrang haben. Da wir wahrscheinlich viel Zeit draußen verbringen werden, möchte ich euch bitten, euch besonders warm anzuziehen. Das gilt auch, wenn ihr so nur ein Casual Lolita oder ein Lolita inspiriertes Ouftit realisieren könnt.

Der DRESSCODE ist UNBEDINGT einzuhalten! Das bedeutet, dass JEDER in einem Lolitaoutfit kommen sollte.

Nicht erlaubt ist hingegen Visual Kei, Gothic und Cosplay, sowie Punk (Gothic und Punk Lolita natürlich ausgenommen).

Es wäre schön, wenn sich eventuelle Begleitpersonen ebenfalls etwas schick machen.

Sollte jemand noch kein Lolitaoutfit oder nur eins dem Wetter nicht entsprechendes, haben, möchte aber schon mal auf ein Treffen gehen und sich alles ansehen - eventuell auch um sicher zu gehen, dass es etwas für ihn ist - dann könnt ihr auch kommen, zieht euch aber schick an und meldet euch vorher bei uns und sprecht das mit uns ab.

Bitte gebt euch bei eurer Kleidungswahl viel Mühe, denn wir wollen ja auch wunderschöne Fotos machen- ^-°

Wir behalten uns vor, Leute auszuschließen, die sich nicht an diesen Dresscode halten. Infos darüber, warum wir einen Dresscode haben und was man als Neuling beachten sollte, findet ihr in unserem Zirkel:

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/LolitasMitteldtl/beschreibung/

**Des weiteren möchte ich euch bitten, höflich und nett zu sein. Gute Manieren gehören genauso sehr zu einer Lolita wie ein ordentlicher Petticoat. **

Da dies eine öffentliche Veranstaltung ist, sind unter 16 Jährige leider, sofern sie nicht von einer volljährigen Aufsichtsperson begleitet werden, generell von diesem Treffen ausgeschlossen. Ich als Veranstalter bin nicht dazu bereit, diese Aufsichtspflicht zu erfüllen. Bitte versteht das.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
47 5

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

9 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke