Animexx-Treffen München (Februar 2014)
Event-Details
Datum
01.02.2014
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Galileo Azamir
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Alois-Wunder-Straße 1
81241 München
Bayern

Animexx-Treffen München - Februar 2014

 

 

Das Wichtigste

Das Münchner Animexx-Treffen findet im Jugendzentrum Aquarium in München-Pasing statt. Es gibt Getränke, Essen, Musik, viel Gelegenheit zum Kennenlernen und Reden, Konsolen- und Brettspiele, etc.

Es ist erwünscht, dass die Besucher selbst zum Treffen beitragen! Es gibt kein "vorgefertigtes" Programm.

Internetzugang ist normalerweise per W-LAN möglich.

Einfach vorbeikommen und Leute kennenlernen oder vorher eine kurze Notiz ins Forum schreiben :-)

Wo?

Jugendzentrum Aquarium, Alois-Wunder-Straße 1, 81241 München - Pasing
Vom Bahnhof Pasing oder Tram Linie 19, Haltestelle Offenbachstraße zu Fuß erreichbar.


Wann?
Los geht's ab 13:30 Uhr, im Februar wieder exklusiv und einmalig über Nacht (bis ca. 9 Uhr am Sonntag)!

 

Minderjährige benötigen ab 22 bzw. 24 Uhr eine aufsichtsberechtigte Person. Ein vorgedrucktes Formular ist hier zu finden. Wichtig: das Formular nützt nur zusammen mit der Ausweiskopie der Erziehungsberechtigen was!

 

Eintritt?

Der Eintritt kostet 3 Euro

 

Für Stammgäste gibt es eine 12er-Karte zum Preis von 30 Euro - jeweils nur so lange der Vorrat reicht.


 

Einlass nur mit vorheriger Online-Anmeldung!

Für dieses und alle weiteren Treffen wird es eine Voranmeldung geben, ohne die wir nicht garantieren können, Dich reinzulassen!

Leider bietet uns die Location nicht mehr Platz, zudem setzt uns die Versicherung eine Obergrenze - wir haben also leider keine Wahl.

Schritt 1 zur Anmeldung ist die "ich bin dabei"-Funktion unten auf dieser Seite. Dein Name sollte dort also erscheinen.

Schritt 2 ist die eigentliche Anmeldeseite. Diese findest du hier.
Dort bekommst du einen Anmeldecode, der deine "Eintrittskarte" ist. Die Anmeldecodes werden immer 15 Tage vor dem Event um 18 Uhr freigeschaltet!

Händler/Presse/Aufsichtspersonen wenden sich bitte direkt an die Orga.


Fragen dazu?
Gerne hier in diesem
Forums-Thread

ACHTUNG! Auch auf der Aiko-Con 2014 im Februar gilt die Besucherbeschränkung unverändert!



Getränke ?

An der Bar gibt es Getränke (Cola, Fanta, Spezi, Wasser, ...) für 1 Euro pro Flasche sowie meistens kleine Snacks.
 

Essen?

Leckeres Futter für wenig Geld - frisch gekocht von unserer Küchen-Crew. Einfach mal in der Küche vorbeischauen, es lohnt sich.

Daran bitte halten - unsere REGELN:
diese Regeln sind ausschließlich dazu da, Euch zu ärgern und den Tag zu vermiesen
Die Regeln sind auf einer solchen Veranstaltung leider nötig, wir wollen dass es das Animexx-Treffen auch in Zukunft weiter geben kann.
  • Konsum und auch das reine Mitbringen von Alkohol und sonstigen Drogen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt! Das gilt sowohl im Gebäude als auch im gesamten Umkreis, in dem sich die Treffenbesucher aufhalten.
  • Rauchen nur draussen.
  • Haare/Perücken färben oder schneiden im gesamten Gebäude verboten.
  • Wiese hinter dem Haus nicht betreten (dürfen wir leider nicht).
  • Schusswaffenattrappen/Softairs sind nur als Cosplay-Accessoire und nur innerhalb des Gebäudes (inkl. Innenhof) erlaubt. Auch innerhalb des Gebäudes nicht erlaubt ist das Herumschießen z.B. mit Softair-Kugeln und die Aushändigung der Waffe an andere Gäste.
  • Der Aufenthalt, auch für Fotoshootings, bei der nahe gelegenen Kirche, den Schulen und Grünflächen rund um den Schererplatz ist für Treffen-Besucher nicht erlaubt. Wer dort erwischt wird, muss mit einem Hausverbot bei uns rechnen. Das Durchqueren zum Kommen/Gehen ist kein Problem.
  • Jugendschutzgesetz: Ein Aufenthalt auf der Veranstaltung ist für Leute unter 16 ist nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt!

 
  

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Mitmach-Planung gibt's im Thread zum Event bzw. im Animexx-München-Forum.
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

 

Programm

 

 

Dance Off!

Wiedereinmal zu Gast auf dem Münchener Animexx Treffen: Der Dance Off!

 

Ihr habt Spaß am Tanzen? Ihr bewegt euch gerne zu Musik? Dann ist der Dance Off genau das richtige für euch!
Abwechselnd wird zu zufällig gewählten Musikstücken getanz. Das Publikum entscheidet, wessen Performance mehr gefällt!

 

Infos und Anmeldung: Vorab bei Alelamon

 

Ab 14:30 im Saal


Cosplaywettbewerb

Du hast Lust dich und dein Cosplay auf der Bühne zu präsentieren oder gar mit einer Gruppe einen Sketch oder etwas anderes aufzuführen? Dann melde dich für den Cosplaywettbewerb an!

 

Kategorie Einzelcosplay: Präsentiere dein Cosplay in einer 3 minütigen Performance.
Kategorie Gruppencosplay: Präsentiert eure Cosplays in einer bis zu 5 minütigen Performance.

 

WICHTIG:
-Nicht Jugendfrei gehaltene Auftritte sind nicht gestattet!
-Tonträger oder Musikstücke sind vorab an mausal zu schicken (Infos per ENS)

 

Info und Anmeldung: Vorab bei mausal (Anmeldungen vor Ort werden hinten eingereiht)

 

ab 17:30 Uhr im Saal


Pokemon X&Y Turnier

 

MoonlightButterfly erweist uns abermals mit einem Pokemon XY Tunier die Ehre!

Wie bereits im November sind alle Besitzer eines 3DS und der Spiele PokemonX oder PokemonY dazu eingeladen ihre Teilnahme an zu kündigen!

 

Info und Anmeldung: Vorab bei MoonlightButterfly

 

Ab 14 Uhr im Keller


Workshop: Die Kunst der künstlichen Nägel

So mancher Cosplayer kennt das Problem: 'Ich brauche Krallen aber SO LANG und SO SPITZ können meine doch nicht wachsen!'

 

--Cho-- hat eine Lösung für euch!

In ihrem Workshop wird sie euch den Umgang mit künstlichen Nägeln näher bringen! Egal ob ihr sie als 'trendiges Alltags-Accessoir' oder für eines eurer Cosplays benötigt!

 

Info und Anmeldung: Vorab bei --Cho--

 

Ab 19:30 Uhr im Keller


Werwolfrunde

Altbekannt und immer beliebt:


Auch diesesmal heulen die Werwölfe wieder für euch im Keller! Und natürlich heißen die alt eingesessenen Heuler auch neue Welpen willkommen!

 

Ab 22 Uhr und die ganze Nacht hindurch im Keller

 


Das Animexx-Duell

Hier ist euer Wissen gefragt, denn '100 Animexxler haben wir gefragt...'!


Was waren ihre Antworten? Das heraus zu finden ist eure Aufgabe! Stellt euch dieser Form des Ratens bei uns auf dem Animexx Treffen!

 

Info und Anmeldung: Vorab bei Chibi_Lavi

 

Ab 20 Uhr im Saal

 


Disco

Wie von vielen gewünscht öffnet am Abend unser Saal seine Tore für euch, um euch aus zu toben und zu tanzen!

 

Unser DJ wird sich selbstverständlich auch um eure Musikwünsche kümmern!

 


Arcade Dreams

AikoArcade

 

Nach einer Pause von drei Monaten feiert Arcade Dreams die Rückkehr zum Animexx-Treffen München. Und passend zur Aiko-Con haben wir auch direkt eine Neuheit im Gepäck: Killer Instinct für die Xbox One inklusive zugehöriger Arcade-Sticks.

 

Ansonsten erwarten euch an 4 Gaming-Stations die besten Arcade-Games mit authentischem Spielgefühl, unter anderem:

 

* Killer Instinct
* BlazBlue Chrono Phantasma 
* Hatsune Miku - Project DIVA f
* Ultimate Marvel vs. Capcom 3
* Super Street Fighter 4 AE v.2012
* Persona 4 Arena
* Und und und

 

Die Stations von Arcade Dreams sind natürlich im Gamesroom zu finden!

 


Dragonball Z: Battle of Z Spielen & Gewinnen

Herzlich Willkommen Kamehameha-Fans und Freunde von Dragonball-Prügeleien!


Tritt im Wettkampf der besten an und zeige allen, dass auch in dir ein wahrer Saiyajin-God steckt, führe eine von mehr als 80 spielbaren Charakteren aus dem Dragonball Universum zum Sieg. Jeder mit einem einzigartigen Spielstil basierend auf vier verschiedenen Kampftypen: Ki-Blast, Unterstützung, Nahkampf und Eingreifen! Schlüpfen zum allerersten Mal in die Rolle von God Goku, Bills und Whis bekannt aus dem neustem Dragonball Movie: „Dragon Ball Z: Battle of Gods“! Aufregenden Features, wie die Genki Leiste, gigantische Bosskämpfe, Premium Points und Dragon Points sowie verschiedene Modi erwarten dich.

 

Ihr werdet während der Aiko-Con die möglichkeit haben, dass neuste Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden zu testen.

 

Außerdem haben wir noch eine Verlosung für euch vorbereitet mit großartigen Preisen wie T-Shirts, Kartenspiele, Figuren, Videospiele und vieles mehr.

 

Einfach im Gamesroom vorbeischauen und euch eines der Lose sichern jedes 5te Los gewinnt. (Nur solange der Vorrat reicht.)


Beginn der Ziehung: wahrscheinlich vor dem Animexx-Duell!

 


Händlerstand von Animeshop.de 

Zum ersten Mal im neuen Jahr ist der Animeshop mit seinem Stand bei uns zu Besuch!

 


Animenacht von Peppermint Anime

Auf der Suche nach neuen Animes? Keine Ahnung was du schauen könntest?

 

Ab 22.00 Uhr begrüßt euch PepperAnime mit dem aktuellen Programm von Peppermint zu gemütlichen Schnupperstunden, um genau dieses Problem für euch zu lösen! Wer nicht vorbei schaut, wird garantiert etwas verpassen!

 

ca. 22:00 - 23:10 Silver Spoon (OmU)
ca. 23:10 - 00:20 Fate/Zero (dt.)
ca. 00:20 - 02:40 Samurai Flamenco (OmU)
ca. 02:40 - 03:50 Sword Art Online (dt.)
ca. 03:50 - 05:00 KILL la KILL (OmU)
ca. 05:00 - 06:00 Guilty Crown (dt.)

 

Ab 22 Uhr im Billard- bzw. Stepmania-Raum

 


Zelda Speedrun LIVE

 

In unter 2 Stunden durch eines der besten Spiele aller Zeiten.

 

A Link to the Past hat für viele Zelda-Fans jede Menge Zeit in Anspruch genommen. Unser Speedrun-Einsteiger prinnytonic nimmt sich um Mitternacht diese Super Nintendo-Perle zur Brust und kommentiert seinen Run für euch auch gleich mit.

 

Wer dabei sein möchte, gesellt sich einfach ab 0 Uhr zu den anderen Zockern in den Gamesroom.

 


Catch the Müll

Ryuby und Kenny-Mon erwarten euch! Denn beide wollen ihren Titel als Prinz und Prinzessin zur Güldenen Kehrschaufel verteidigen!

 

In einem wilden Wettrennen, geht es um die Sportliche Beteiligung am Müllsammeln! Gewertet wird euer Müllsack sowie eingesammelte herumliegende Flaschen (die natürlich nicht weggeworfen werden sollen!)

 

Möge der schnellere Sammler gewinnen und unseren Wanderpokal mit zu sich nach Hause nehmen!

 

Ab 7 morgens - überall im Haus!



Wenn ihr einen weiteren Programmpunkt vorschlagen oder veranstalten wollt, meldet euch bitte im Zirkel (http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/InAnMuc/) und/oder schreibt eine ENS an Chibi_Lavi.

 

 
Die Animexx-Küchencrew präsentiert
 

 

 


 

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
589 10

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

633 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Ani
IA
ODA
Q
uch
Y
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke