Cosplay-Treff in Thun 10te
Event-Details
Datum
16.11.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen

Heeii<3

Da das letzte Treffen so awesome war (wie immer) wird gleich schon das nächste geplant!

!!Plan für Sonntag: Wir wollen eine Weihnachts Party machen.

(Weitere Details unten)

Dieses Treffen findet wieder am Samstag und Sonntag im Schadau Park statt.

Das Treffen wird am 16.11. und 17.11. sein, wir treffen uns wie immer am Samstag und Sonntag um 13:00 Uhr am Bahnhof Thun, bei den Bushaltestellen. (http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bahnhof_Thun.jpg)

Wir werden bis 13:15 warten, danach gehen wir.

Die die Samstags später ankommen müssen halt in den Schadau Park kommen.

Wichtig! dieses Treffen wird nicht verschoben auch wenn es in stürmen Regnet, weil es für manche, die z.B. von weiter weg kommen nicht so ideal wäre...

Falls das Wetter nicht mitspielen würde, würden wir nach drinnen gehen :3

Dresscode:

Samstag: Cosplay, Lolita, J-Fashion, Zivil.... also alles ist erlaubt! :D

Sonntag: Etwas das zu Weihnachten, Schnee undso passt.

Was müsst ihr mitnehmen?

  • Essen und Trinken, es hat auch in der nähe des Bahnhofes einen Kiosk.

  • ConHons

  • Cash

  • VIEL gute Laune :D

  • Decken, zum drauf sitzen

  • Digicams (pls. voller Akku)

Hier ist Tamys Handynummer: 078 811 31 68

Falls ihr zum Beispiel den Zug verpasst oder sonst etwas passiert ist dann könnt ihr kurz anrufen oder eine SMS/Whatsapp Nachricht schicken.

Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/groups/210724329064730/

Facebook-event: https://www.facebook.com/events/255603564593952


Sonstige (Allgemeine Infos)

Unser kleines Team:

Tamy Wyssen: Die Hauptorganisatorin (Mädchen für alles 8D)

Nana Drachenkind: Organisatorin, zuständig für Sonntag

Wir sind immer froh um Leute die sich als Helfer melden


Der Sonntags Thema-Day:

Wir werden ab jetzt den Sonntag zu einem Thema-Day machen, so wie wir es mit der Lolita Tea Party und dem Halloween Party gemacht haben :3

Wichtig, die die das Thema nicht mögen, dürfen ganz klar auch kommen und müssen beim Thema nicht mitmachen!

Und wir sind über jede helfende Hand froh, also meldet euch als Helfer!

Warum an einem Sonntag?

Weil Taamy und Nana anwesend sind, das macht das ganze einfacher.

!!Wenn ihr das Thema nicht mögt oder nicht helfen wollt, dann müsst ihr nicht!!

Thema of the Moment

Die Weihnachtsparty:

Dresscode: Etwas das zu Weihnachten passt.

Warum jetzt schon Weihnachten?

Weil es im Dezember sicher sehr viele Weihnachtstreffen gibt und wir im Dezember auch nicht wirklich Zeit haben, da Nana in dem Monat auch 6 Tage die Woche schaffen muss.

Was müsst ihr mitnehmen?

  • Viel gute Laune

  • 10.- für die Raummiete und Essen und Trinken.

  • ConHons

  • Digicams (pls. voller Akku)

Um 13:30 haben alle (die müssen) ihre Fahrkarte nach Uetendorf gelöst! Wir werden euch zwar noch darauf aufmerksam machen aber denkt auch daran!

Zum Trinken gibt es verschiedene Tee Sorten und zum Essen Muffins, Kuchen und sonstige solche Sachen

Wer Sonderwünsche hat, sei es beim Essen&Trinken oder Deko der soll sich selber drum kümmern.

Genaue Adresse vom Raum (für wenn etwas passieren würde)

Dorfstrasse 48

3661 Uetendorf

Wichitg! Siehe Regeln unten.


Location:

Der Schadau Park in Thun bietet viele möglichkeiten für ein tolles Shooting!

Es hat ein Wunderschönes Schloss, in das man auch rein gehen kann, aussert an diesem Tag ist ein Event im Schloss.

Bild vom Schloss (http://www.loetschberger.ch/BilderVideos/Bilder/thun_galerie/Schloss-Schadau-Vogelperspektive.jpg)

Es hat sehr schöne Plätze, hier auch ein paar Bilder (http://static.twoday.net/sravana/images/Schadaupark-Thun.jpg und http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Thun_Schadaupark_Aussicht.jpg)

Dazu sind Shooting im Wasser möglich, es sieht dort so aus (http://www.felixweiss.ch/images/feb2009.jpg) aber bitte zieht euch Schuhe an, den ich habe die erfahrung mit Glassplittern dort gemacht.

Wie ihr aus den Bilder oben erkennen könnt hat es auch viele Rosen und Blumen (kommt auch auf die Jahreszeit drauf an^^).

Dazu hatt es einen kleinen Wald, der für manche Cosplays einfach ein muss ist. :D

Es hatt noch eine witzige kleine Bahn, das währe vielleicht etwas für ein Fun-Pic x3 (http://www.dampfbahn-schadaupark.ch/typo3temp/pics/9e8e28587c.jpg) allerdings muss mann da zahlen.

Am Eingang des Schadau Parkes hat es ein WC, und Trinken und Essen könnt ihr euch nur am Bahnhof kaufen, dies ist vielleicht noch gut zu wissen ;3

Unser Raum wird wieder zum Thema passen geschmückt. Wenn ihr wissen wollt wie gross er ist odersonst was dann schaut alte Fotos an.

Dort hat es auch Toiletten aber keine Umkleidemöglichkeit, also kommt entweder verkleidet zum Bahnhof oder zieht euch am Bahnhof um.


Regeln!:

Da unsere Gruppe immer grösser wird, brauchen wir auch Regeln!

  • Keine Werbung für irgendetwas, aussert dies wurde vorher von Nana Drachenkind und Tamy Wyssen genehmigt.

  • Nichts posten, was nicht für unter 18 jährige ist.

  • Keine Beleidigungen

  • Kein Rassismus

  • Kein Mobbing

  • Kein Alkoholkonsum für unter 16 jährige, und sonst bitte den Konsum in grenzen halten und kein konsum harter Drogen.

  • Nichts zum Verkauf anbieten, da es manchen auf die Nerven geht.

  • Bitte Achtet darauf, das sich unsere Gruppe nicht in mehrere kleine Gruppen aufteilt.

  • Benehmt euch in einer angemessenen Lautstärke und lässt andere Menschen in Ruhe.

  • Wenn ihr euch von der Gruppe trennen wollt sagt kurz bescheid.

Regeln im Schloss:

  • Seit nicht zu laut und benehmt euch anständig!

  • Geschlossene Türen werden NICHT geöffnet und betreten!

  • Wenn ihr eine Angestellte seht oder sonst jemanden seit freundlich!

  • Musik wird NUR in unserem Raum abgespielt aber auch NUR in einer angemessenen Lautstärke!

  • Ihr habt im Restaurant nichts zu suchen, wenn ihr Fotos machen wollt, dann an einem anderen Ort!

  • Steht nicht im Weg rum, wenn Leute vorbei wollen!

Regeln im raum

  • Deko wird in ruhe gelassen!

  • Wenn man den Raum verlässt werden Nana oder Taamy davon informiert!

  • Müll gehört in den Mülleimer!

  • Taamys Kamera wird in Ruhe gelassen ohne ausdrückliche Erlaubnis, da sie an jedem Treffen fotografiert.

Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden und nach mehrfachem daraufhinweisen keine Besserung in Sicht sein, sehen wir uns gezwungen diese Person aus der Gruppe auszuschliessen. Die Regeln für im Schloss sind mir persönlich sehr wichtig, denn wir wollen doch noch mehrere male dorthin oder etwa nicht? ;3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke