BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2014
Event-Details
Datum
18.10.2014
Offizieller Veranstalter
BiMaCo e.V.
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
Kara-Bara-Chan
Eventkategorie
Convention
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Städtisches Kulturhaus Puschkinstraße 3 OT Wolfen
06766 Bitterfeld-Wolfen
Sachsen-Anhalt

**Achtung, hier eine WICHTIGE Info für Zugreisende: Die Lokführer streiken ab Samstag 2:00 Uhr bis Montag 4:00 Uhr, bitte informiert euch rechtzeitig über eure Bahnverbindungen. Fahrgemeinschaften von Autofahrern wären auch super. :)

Trotzdem eine gute Anreise.

Euer BiMaCo-Team**

Es geht los, es geht los, Runde 4 ist angesagt.

Weiter geht's mit der (noch) kleinen aber feinen BiMaCo.

Bitterfeld-Wolfen öffnet wieder die Pforten für Anime/Manga Fans von überallher :D

Hier noch eine Bekanntgabe: Die ersten 100 Besucher bekommen ein Überraschungsbag!!!

Genauer Treffpunkt:

10:00 Uhr-21:00 Uhr am Kulturhaus Wolfen (Änderungen vorbehalten)

Eintrittspreis:

5,00 Euro

Ungefährer Ablauf:

*Es wird auf unserem Event wieder einen Programmablauf geben, an dem Ihr sicher euren Spaß haben werdet.

Es wird wieder Workshops geben, ihr könnt Zeichnern über die Schulter schauen, ihr könnt euch im Games-Room an den Konsolen austoben, den Showgruppen auf der Bühne zusehen oder euch im Anime-Kino ausklinken. Wir haben nur noch keine Haargenauen Daten, die wir euch liefern können, aber wir beeilen uns damit ihr wisst, worauf ihr euch freuen könnt.

Für euer Leibliches Wohl wird auch wieder gesorgt sein und in diesem Jahr werden mehr Händler dort sein als die Jahre zuvor. Also freut euch drauf :D *

Ihr könnt auch gern uns ENS schreiben um Anregungen zu geben, was wir machen könnten oder verbessern könnten :D

Jetzt wird es offiziell!!! Wir gehen 2014 mit einem Maid-Café an den Start, wo Ihr euch richtig verwöhnen lassen und auch mal abschalten könnt.

Wir begrüßen recht herzlich das Maid und Host Café Sayuri.

https://www.facebook.com/maidcafesayuri

Was erwartet euch:

  • nette Bedienungen

  • freundliches und ruhiges Ambiente

  • leckere Knabbereien, Naschereien und Snacks

  • Tee und wer Koffein benötigt natürlich Kaffee :-)

Bring & Buy ist auch dabei

Da sehr viele Anfragen kamen, haben wir uns entschlossen, auch mit Bring & Buy dabei zu sein.

Wer beim Bring & Buy mitmachen möchte, kann eine E-Mail an unsere Adresse: org.bimaco@gmail.com schreiben. Das Formular wird dann zugeschickt und kann ausgedruckt werden.

Gaaaanz liebe Grüße und wir sehen uns.

Kontaktdaten:

** E-Mail:**

Allgemein: info@bimaco.de

Orga: org.bimaco@gmail.com

Bühne (Cosplay, Bands ...): buehne@bimaco.de

Händler: haendler@bimaco.de

Gamesroom, Animekino: games.kino@bimaco.de

Zeichner, Workshops, Maidcafé: kreativ@bimaco.de

Merchandising (Verkauf): merchandise@bimaco.de

** Facebook-Seite:** https://www.facebook.com/bimaco.verein

** Facebook-Event:** https://www.facebook.com/events/240524436094877/

** Homepage:** http://www.bimaco.de/

Hier stellen wir euch nun das Programm der diesjährigen BiMaCo 2014 vor. Aktualisierungen folgen bis Anfang Oktober.

Workshops:

  • Workshopraum 1*

11:00 - 12:30 Uhr Origami - die japanische Faltkunst zum Selbstmitmachen

12:40 - 14:40 Uhr Manga Portraits zeichnen, Schritt für Schritt

15:00 - 16:30 Uhr Origami - die japanische Faltkunst zum Selbstmitmachen

16:50 - 17:30 Uhr Fotoworkshop - Basics durch Carsten Stolze

17:50 - 19:20 Uhr Kalligraphie

  • Workshopraum 2*

11:00 - 12:30 Uhr Kalligraphie

12:50 - 14:50 Uhr Dangos zum Selbernähen durch Jemo Kohiri

15:00 - 16:30 Uhr Japanisch - Crashkurs

16:40 - 18:10 Uhr Japanisch - Crashkurs

18:30 - 19:00 Uhr Kamishibai - japanische Bildgeschichten

  • Amateur Theater Bühne*

14:40 - 15:10 Uhr kurz Fotoshooting mit den Teilnehmern (Leiter: Carsten Stolze)

Änderungen werden angekündigt.

Bühne:

        10:30 Uhr Begrüßung

11:00 - 13:00 Uhr Cosplay Wettbewerb

13:15 - 13:45 Uhr Trommlergruppe mit Herr Gacia

14:00 - 15:00 Uhr Interview zur Streetfashion "Lolita" - Salilein

15:10 - 16:10 Uhr Versteigerung

16:15 - 17:30 Uhr Hakucho - Alice im Spiegelland

17:45 - 18:15 Uhr Auswertung Cosplaywettbewerb

18:30 - 19:00 Uhr Bujinkan Budo Ninjutsu Holzweißig

Zum Schluss gibt´s ne Überraschung.

Änderungen vorbehalten.

Animekino:

10:00 - 11:00 Uhr Blue Dragon Ep. 1-3

30 min Pause

11:30-12:30 Inazuma Eleven Ep. 1-3

30 min Pause

13:00 - 15:00 Brave Story

30 min Pause

15:30 - 16:15 Uhr Kickers Ep. 4+5 (erstes Spiel gegen die Teufel)

30 min Pause

16:45 - 17:30 Uhr Space Dandy Ep. 1+2

30 min Pause

18:00 - 19:00 Uhr Highschool DxD Ep. 1-3 FSK 16

(Japanisch mit deutschen UT)

30 min Pause

19:30 - 20:00 Uhr Manga Love Story FSK 16

Änderungen vorbehalten.

Games-Room:

11:30 Uhr Playstation Allstars Battle Royal PS3

12:30 Uhr DragonBall Z Budokai Tenkaichi 3 PS2

13:30 Uhr Mario Smash Football GC auf Wii

15:00 Uhr Mario Kart Wii

16:15 Uhr One Piece Grand Adventure PS2

17:30 Uhr Singstar PS3 (Editionenwahl nach Abstimmung)

Änderungen vorbehalten.

Unsere Zeichner:

Jemo Kohiri + Dea Nox

YassieChan

Pfirsichteufel

yukosan

salilein

Merquana

Fealin + Bhaal

Tesla + Futuhiro

Cavesdory + Pino

Gill + Mitsuki Mao

Antuki-Kuro van Volteria

Kazumi Ando

Miezel

ShiShiKo

Unsere Händler:

  • Japan Input

  • Comic Kombinat

  • Comic Laden Dresden

  • Rune Merchandising

  • Tiko Cosplay

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
710 22

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke