Yakuwari 1
Event-Details
Datum
24.08.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Lustgarten 1
10178 Berlin

Vor ab Treffpunkt:
14:00 Uhr
unter der Weltzeituhr
Um 14:15 Uhr gehen wir dann gemeinsam los zur Wiese!
14:30 Uhr auf der Wiese vor dem Dom, wer später kommt

Willkommen zum 1. Yakuwari (was übrigens "Rollen" heißt)!

Neben dem zusammen sitzen und quatschen über Gott und die Welt, Animes, Mangas die Japanische Kultur und der japanischen Musik, könnt ihr natürlich euer ConHon weiter reichen und selbst in andere zeichen/schreiben und Foto Shootings abhalten.
Trotz Baustellen gibt es dort immer noch schöne Motive. ^_^

Als Special haben wir uns zwei Sachen überlegt, die eure Lachmuskeln anregen sollen!
"
Cosplay Herzblatt" und "Cosplay Leichen"!

Den Ablauf der beiden Spiele findet ihr auf Seite 2 dieses Events! :'D

 

Programm in Zahlen:

14:00 Uhr Treffpunkt Weltzeituhr Alexanderplatz
14:15 Uhr gemeinsames losgehen
14:30 Uhr ankommen und ein erstes offizielles Foto schießen!
15:00 Uhr Cosplay Herzen
» im Anschluss kurzes Shooting mit "Cosplay Herzen" Pärchen
15:45 Uhr Cosplay Leichen
» im Anschluss kurzes Shooting mit "Detektiven" & "Mörder"
17:30 Uhr offizielles Ende - wer bleiben möchte ist gerne gesehen. ^-^

 


Letzte Hinweise:
» Mit dieser Eventreihe wollen wir den Berliner Animexx Events endlich mal wieder eine Krone aufsetzen.
» Nach dem 1. Treffen werden wir andere Orte für große Events und einen neuen festen Platz für normale Yakuwari Treffen zur Verfügung stellen! Freut euch drauf. ;)
» Bitte entsorgt euren Müll ordentlich!
» Verzichtet zudem bitte auf Alkohol und Drogen (Zuwiderhandlung wird 1x abgemahnt und beim 2. Mal des Events verwiesen).
» Es kann passieren, dass Fotos die Jonouchi von euch knippst auf
Cosbase, Facebook oder in einem externen Blog landen. Bitte kündigt deshalb vorab an, wenn ihr das nicht möchtet!


Freundschafts-Event: Tomodachi

Ablauf & Regeln der Spiele

Cosplay Herzblatt
Du wolltest schon immer wissen, welcher Anime/Manga Charakter für deinen der perfekte Partner ist? Wir haben die Antwort für dich!

Je nachdem wie groß die Teilnehmerzahl ist, werden 4-6 Personen pro Runde (3 sind max. geplant) teilnehmen können!
Teilnehmer 1 ist hierbei derjenige, der sein Cosplay-Herzblatt finden will. Teilnehmer 2-6 sind diejenigen, die den angebotenen Cosplayer durch dieses Spiel erwerben wollen!
Die "Anwärter/-innen" wissen wer der/die "Begehrte" ist, während der/die Begehrte keine Ahnung hat (ihm/ihr werden die Augen verbunden)!
Durch
5 Fragen kann sich die Hauptperson ein Bild von den Anwärterinnen machen und muss sich dann entscheiden.
Zum Abschluss gibt es noch ein kurzes Shooting mit den Pärchen, welches Jonouchi übernehmen wird! ;)


Hinweis: An diesem Special können nur Cosplayer teilnehmen.
Bitte meldet euch bei Jasmin_Fantastic oder Jonouchi an.


 

Cosplay Leichen
Ein Mörder schleicht durch die Reihen der Event-Teilnehmer und bringt diese um!
Wir haben einen Detektiv beauftragt.. Ob der den Mörder finden kann ehe es zuspät ist?


Die Teilnehmer schließen die Augen und laufen durch die Gegend. Die erste Person die vom (vorher ausgewählten) Mörder angestubbs wird, setzt sich hin, zählt bis 2 und schreit einmal. Sobald die Person geschrieen hat, bleiben alle stehen und machen die Augen auf.
Nun ist es an dem Detektiven sich umzugucken und verdächtige Personen mit 3 Fragen zu finden (die er nicht der Leiche stellen darf) und darf er eine Person benennen, die er verdächtigt.
Sollte es sich bei der Person nicht um den Mörder handeln, startet eine weitere Runde mit den gleichen Ablauf.

Das ganze geht so lange, bis nur noch (je nach Teilnehmerzahl) eine gewisse Anzahl vorhanden ist. Sollte der Mörder nicht gefunden sein, wird das ganze aufgelöst und der Mörder erhält ein Stück Schokolade zur Belohnung.
Findet der Detektiv den Mörder rechtzeitig so bekommt er das Stück Schokolade. :D

Hinweis: An diesem Spiel können Alle, ausgeschlossen der Event-Orga, teilnehmen.
Bitte meldet euch bei Jasmin_Fantastic oder Jonouchi an.

 

Wir wünschen euch viel Spaß! :D

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
169 4

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke