Ancient Rose [9] (Lolita-Treffen)
Event-Details
Datum
15.12.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Sayoko-Mei
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Event-Reihe
Ancient Rose
Webseite
Keine Angabe
Adresse
An der Wasserburg 1
44379 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

[[BILD=5753582.png]]

Das neunte Ancient Rose findet am 15.12.2012 im Schulmuseum Dortmund statt und ist das Letzte im Jahr 2012 <3

Zum Schulmuseum:

Selige Erinnerungen an die Schulzeit oder die Erleichterung, dass es so nicht mehr ist. Zwei von vielen möglichen Gefühlen im Westfälischen Schulmuseum. Hier kann man in 500 Jahren Schulgeschichte schnüffeln.

[...] Der Zeigestock kann auf Generationen von Lehr- und Lernmitteln, Schulbüchern und technischen Geräten für den Schulunterricht deuten. Schulmöbel vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart erzählen von Schülerstreichen und Pennäler-Lieben. Wer will, kann hier noch mal Einblicke nehmen in die Geschichte des Rechenunterrichts von Adam Riese über Carl Friedrich Gauß bis zur Mengenlehre. Und das keineswegs mehr still und in Zweierreihen. Neben der Museumsarbeit steht das Schulmuseum auch als Forschungsstätte zur Verfügung. Es hilft mit Exponaten und fachlicher Beratung bei anderen Ausstellungen, gibt eine eigene Schriftenreihe heraus und veranstaltet innerhalb des Museums Sonderausstellungen.

(Quelle: http://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/museen/westfaelisches_schulmuseum/schulmuseum/index.html)

Schwerpunkt:

Bei diesem Treffen wird das Wissen über Schul(geschichte) etwas angeregt.

Dabei wird es wie immer hoffentlich viele Fotos geben (sofern erlaubt)!!! Der Schwerpunkt jedoch wird auf dem Besuch des Museums liegen.

(-> Fotos)

-> Erweiterung des Wissens über die Schulhistorie

=> Für alle Damen und Herren geeignet, die sich ein wenig für die Schulentwicklung interessieren.

Programm:

13:00 Uhr Treffen am HBF Dortmund im Eingangsbereich (sollte ja bekannt sein ;) )

30 Minuten warten auf Nachzügler

13:35 Uhr mit der U 45 bis Kampstr, dann U 44 -> gemeinsame Fahrt bis zur Haltestelle "Marten Walbertstr" (Fährt alle 10 Minuten!)

Besichtigung des Museums

evtl. Fotos bei der Besichtigung

Ein Cafébesuch ist bis jetzt nicht angesetzt. Bei genügend Rückmeldungen werde ich aber gerne etwas organisieren.

Für den Café-Besuch bitte per ENS anmelden! Ich werde am 5.12. reservieren und das nur für die, die sich angemeldet haben!!!

Was ihr braucht:

  • Kälteschutz für die Reise ;)

  • bequeme Schuhe

  • evtl. Fotoschuhe

  • evtl. eine Kamera

  • Essen und Trinken für unterwegs

  • eine gültige Fahrkarte

(+ Geld für das Café)

  • Gute Laune! :3

Als Event-Orga übernehme ich keine Haftung für verlorene, zerstörte oder ähnliche Gegenstände und ich bin auch nicht die Aufsicht für minderjährige Besucher. Gerne aber kann ich bei Anfragen mit euch fahren oder euch bei Seite stehen ;)

Sollte ich Dinge vergessen haben, gebt mir bitte Bescheid ;)

Dieses Treffen ist nur für Lolitas gedacht.

Infoseiten

Für alle, die nciht wissen, was Lolita ist:

http://dunkelsuess.de/site/index.php/Lexikon/DieLolita-Stile

http://lolitafashion.org/styles_list.php

Ich würde euch bitten, euch dementsprechend zu kleiden.

Für Interessierte:

Wenn ihr noch kein Item besitzt, ist dies nicht schlimm. Zumindest inspiriert / elegant gekleidet, seid ihr ebenso willkommen ;3

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
16 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke