Nippon Connection
Event-Details
Datum
04.06.2013 bis 09.06.2013
Offizieller Veranstalter
Nippon Connection e.V.
Größenordnung
5000+
Entfernung
K/A
Kontakt
info@nipponconnection.com
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Event-Reihe
Nippon Connection
Adresse
Künstlerhaus Mousonturm GmbH Waldschmidtstraße 4 60316
60325 Frankfurt am Main
Hessen

Nippon Connection 2013

Das 13. Nippon Connection Filmfestival findet vom 4. bis 9. Juni 2013 in Frankfurt am Main statt.

Das Festival zieht in ein neues Festivalzentrum, dem Künstlerhaus Mousonturm. Weitere Spielstätten werden die Naxoshalle, das Mal Seh'n Kino (Wiederholungsvorstellungen) und das Kino im Deutschen Filmmuseum (Nippon Retro) sein.

Eintrittspreis:
siehe jeweils Einträge zu den einzelnen Veranstaltungen auf der Homepage (wird noch gepostet).

Ungefährer Ablauf:
Filme, Filme, Filme aus Japan zu jedem denkbaren Genre und für jeden möglichen Geschmack, jeden Tag für euch an verschiedenen Spielstätten in Frankfurt. Dazu gibt es ein tolles Rahmenprogramm aus Workshops zur japanischen Kultur, Stände mit japanischem Essen, sowie abends Parties und Konzerte mit beliebten Künstlern und DJs! Ihr könnt euch auch schon im Vorfeld an unserem Wettbewerb beteiligen, dem...

``` Extra-kurze Filme gesucht! Der VGF-Award 2013

Für unseren Wettbewerb VGF Nippon in Motion, den wir zusammen mit der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main initiiert haben, suchen wir Filme, die nicht länger als 12 Sekunden(!) dauern und auch ohne Ton verständlich sind. Thematisch sollen die Filme das Thema „Nippon in Motion“ aufgreifen. Hier ist Kreativität gefragt! Der Gewinner des VGF Nipon in Motion Award erhält € 250. Die ersten drei Plätze werden auf den Infoscreens in den Frankfurter U-Bahn-Stationen und beim nächsten Nippon Connection Festival gezeigt. Die offizielle Preisverleihung findet am 9. Juni 2013 statt.

Einsendeschluss: 31.1.2013

Teilnahmebedingungen: 1. Der Film darf nicht länger als 12 Sekunden (!) sein. 2. Der Film muss auch ohne Ton verständlich sein. 3. Das Wettbewerbsthema „Nippon in Motion“ muss im Film aufgegriffen werden. 4. Einreichungen sind ausschließlich über Reelport möglich: http://www.reelport.com/ ```

Anmerkung:
Für alle Fragen könnt ihr euch an die offizielle Email-Adresse der Homepage wenden ( ) oder direkt eine ENS an mich (Taranea von den Admins) schicken. :) Auf diesem Animexx-Kalendereintrag werden auch immer die neusten Updates zum Programm und besonders zu den Highlights unseres Programms in Sachen Anime, Games und Manga erscheinen über die ihr benachrichtigt werdet, wenn ihr euch auf die Teilnehmerliste setzt^^

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke