Reborn-Fantreff // Invading Melonebase
Unterevent-Details
Datum
20.04.2013
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Fürstenfeldbruck
Bayern

Spanner: „User 452900 und 453327 und 340590 und 2754630 und 957375, 22 Uhr japanische Zeit, .Lat = 48° 11′ N, 11° 15′ O,... nichts, nichts... nichts... so, fertig. Vongole, herkommen!“

Tsuna: „Äh... meinst du mich?"

Spanner: „Ja, und nimm den fünf Millimeter Kreuzschraubenzieher mit."

Tsuna: „Den da? Und... was wolltest du mir damit sagen? (räusper)"

Spanner: „Ich brauche eine Testperson. Hier, füll das aus. (ein paar Blätter in die Hand drück)"

Tsuna: „Äh...? (auf das Blatt starr) 'Wer?' Wer was?"

Gokudera: „Ganz einfach, Juudaime. Wer sich versammeln soll, um dem Boss den nötigen Respekt entgegen zu bringen! Und zwar alle Alliierten der Vongola nach aktuellem Stand. Wobei das Rindvieh können wir zu Hause lassen, den vermisst eh keiner.“

Tsuna: „Gokudera-kun? Wo kommst du auf einmal her?"

Gokudera: „Durch die Tür, Juudaime.“

Spanner: „(den Einwand übergeh) Nicht korrekt.

Gokudera: Wie? Nicht korrekt?! (Spanner anfunkel)

Spanner: Die richtige Antwort wäre `Jeder der will und Reborn mag"... auch, wenn ich die Lösung nach der Gebrauchsanweisung dürftig und zu undetalliert finde."

Gokudera: „Achso, dann läd also Reborn-san ein und nicht die Vongola?“

Tsuna: „Eigentlich reden wir hier wohl eher von der Serie... aber Reborn zu mögen ist wohl auch nicht schlecht..."

Spanner: „Es reicht allerdings wohl auch, wenn man andere Personen mag. (anfang an einem Minimosca rumzuschrauben)“

Gokudera: „Ok, dann kommen wir mal zu Frage zwei. (auf das Blatt schau) ‚Wann?’ (erwartungsvoll zu Juudaime sieht)“

Tsuna: „Das ist eine gute Frage (murmel). Auf jeden Fall Samstag, die Uhrzeit steht noch nicht komplett fest, im Moment würde ich mal sagen etwa 14 Uhr, aber je nachdem, was das Programm hergibt (zu Spanner rüberschiel) oder was wir zu tun haben kann sich das eventuell nochmal um eine Stunde nach vorne oder hinten verschieben… schätze ich?“

Spanner: „Ich wiederhole: zu undetailliert. Wenn die Bedingungen, wie das Programm, festgelegt wurde, sollten wir den Zeitpunkt korrigieren und fixieren."

Tsuna: „Das klingt sinnvoll. (nick) Gut, Frage drei… ‚Wo?’.“

Gokudera: „Lass mich das machen, Juudaime. Also die Koordinaten… das ist aber definitiv nicht Japan… (nachcheckt online) Hm, Fürstenfeldbruck, Bayern, Deutschland. Also von den Videoaufnahmen her (Monitor herumdreht) würde ich sagen wir lassen alle dahin, zur Kirche, kommen. Da haben wir die beste Übersicht und ein Hinterhalt sollte schwierig sein.“

Tsuna: „Äh… kling… sinnvoll. (räusper) Aber ich denke bei Regen sollten wir lieber dahin (auf Unterstand deut) gehen, vor der Kirche scheint nichts zum Unterstellen zu sein.“

Spanner: „Klingt logisch. Allerdings könnte die begrenzte Kapazität bei suboptimalem Wetter ein Problem geben."

Gokudera: „Hmm... Okay... (leiser) das Gequengel wäre eh sonst nervig... (wieder lauter) Nächste Frage! ‚Was?’“

Tsuna: „Da einige Leute letztes Jahr ein wenig enttäuscht darüber waren, dass es kein Reborn-Treffen gab, wollen sie das dieses Jahr selbst in die Hand nehmen (von einem Spickzettel ab les). Sie selbst werden ein Melonebase-Gruppencosplay machen, aber eingeladen ist jeder, egal ob oder in welchem Cos…“

Gokudera: „Das klingt so, als ob jetzt wirklich jeder kommen kann... Es sollte doch wohl gefälligst machbar sein, dass sie ein passendes Cos anziehen, wenn schon nicht Melonebase, dann wenigstens aus der Zukunft oder gefälligst Vongola!“

Tsuna: „Gokudera-kun, bitte vergraul keine Leute... (murmel)“

Spanner: „Außerdem ist die Anzahl der Leute limitierter, die kommen werden, da prozentual gesehen bestimmt nur ein verschwinden geringer Anteil ein passendes Cosplay tragen werden.“

Gokudera: „Che. Das sind doch eh schon mehr als genug, Juudaime! Du, ich, Spanner, Minimosca, vielleicht Yamamoto, vielleicht Hibari... Und warum überhaupt vielleicht... (grml) können die sich nicht mal festlegen...

Spanner: Schön, dass du Minimosca als Person siehst. (anerkennend nick)

Tsuna: "Äh... sollen wir vielleicht auf die letzte Frage übergehen? (zu sich selbst) Ehe das vollkommen aus dem Ruder läuft..."

Gokudera: „Okay. Was ist denn die letzte Frage?“

Tsuna: „’Wie?’“

Gokudera: „Wie??? Sollen wir jetzt sagen, wie sie hinkommen sollen oder was? Also das ganze ist gratis, weil draußen. Hattest du besondere Pläne, was wir machen, Juudaime? Oder hat Reborn-san irgendwas gesagt?“

Tsuna: „Ich glaube, er hat ein Spiel erwähnt, aber… naja, er war (wie immer) nicht sehr genau…“

Spanner: „Okay, das war’s, danke... allerdings könnte ich noch deine Gehirnströme messen, während du die Fragen nochmal beantwortest...(Elektroden raushol)"

Tsuna: "Was?! Hiiii! Nein, ich will nicht... (leicht hektisch aus dem Raum lauf)"

Okay, nochmal in nicht-Rebornisch, damit es keine Unklarheiten gibt:

Also, wir waren letztes Jahr ein wenig enttäuscht, weil der einzige, eingetragene Reborn-Fantreff irgendwie nicht stattgefunden hat (wohlgemerkt, obwohl das Animuc-Thema "Mafia" war...) Da haben wir uns gedacht, wir machen dieses Jahr unseren eigenen.

Wir wollen uns Samstag, vorläufig um 14 Uhr (kann sich noch um eine Stunde nach vorne oder hinten ändern, sollte das Programm etwas bieten, das jemand von uns unbedingt sehen möchte) bei gutem Wetter vor der Kirche, bei schlechtem im Unterstand treffen. Kommen darf gerne jeder, der möchte, Reborn cosplayt, mag oder einfach neugierig ist.

Wir haben kein großes Programm geplant, in erster Linie soll das Treffen zum Kennenlernen und Unterhalten/Spaß haben, vielleicht zusammen Fotos machen da sein. Außerdem haben wir ein kleines Spiel vorbereitet, wobei natürlich niemand gezwungen ist mitzumachen.

Bei Fragen/Wünschen/Anregungen, dürft ihr uns jederzeit gerne kontaktieren - entweder direkt hier im Forum oder per ENS.

Cosplayliste:

Damit das auch nicht komplett untergeht: Wer mag kann sich gerne via ENS oder Forum melden und uns mitteilen, wen er gerne cosplayen würde. Die Liste wird regelmäßig geupdated werden.

Sawada Tsunayoshi (grüner Overall): Luce

Spanner: Cypher

Minimosca: eph_eph

Gokudera Hayato (Sistema CAI): MissLunatic

Fran (Anzug) Strawberry_Planet

Irie Shoichi: Hikita

Byakuran: erdbeer-froeschchen

Belephgor (TYL): xXseiikaXx

Fran (TYL): xXNatsuXx

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

9 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke