Vampire Live RPG auf der Contopia 2012
Event-Details
Datum
14.07.2012
Offizieller Veranstalter
ConTopia
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
vampirelive@contopia.org
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Stadt Jugendamt Fritz-Henßler-Haus/Haus der Jugend Geschwister-Scholl-Str. 33-37
44135 Dortmund
Nordrhein-Westfalen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden wir für alle Rollenspielbegeisterten einen kleine Runde "Vampire, the Masqurade" spielen.

Dieses Rollenspiel beruht auf dem gleichnamigen Pen-and-Paper-Rollenspiel von White Wolf.

Wir werden dieses Spiel in ein Live-Spiel umsetzen und es kann jeder in die Rolle eines Vampires schlüpfen.

Auf der ConTopia selbst wird es einen Stand geben, an dem ihr euch für dieses Rollenspiel informieren und mit uns dort einen Charakter erstellen könnt.

Vor dem eigentlichen Spiel wird es aber noch einen kleinen Workshop geben, bei dem wir euch die genaue Spielpraxis noch etwas näher erklären wollen und für noch ungeklärte Fragen offen stehen.

Also Lasst euch ein auf das Spiel - werdet für eine Nacht zum Vampir und vor allem habt Spass!

P.S.: Nein, wir glitzern nicht ;)

ACHTUNG!!!

Bitte beachtet, dass das Spiel ab 18 Jahren ist.

Zeiten:

Der Spiel wird gegen 21.00 Uhr starten, also IN-TIME sein ;)

Stand:

Für all eure Fragen stehen wir euch den ganzen Samstag über an unserem Stand zur Verfügung. Hier könnt ihr euch informieren, euch anmelden und wir erschaffen gemeinsam mit euch euren eigenen kleinen Vampir. ;)

Workshop:

Um 19.00 Uhr findet im Workshopraum ein Spielpraxisworkshop statt. Dort wird euch noch einmal alles Grundlegende erklärt, was ihr für euer neues Vampirleben so wissen müsst. Wir bitten alle Teilnehmer, die noch KEINE Spielerfahrung haben, dort zu erscheinen, da wir wichtige Infos geben, damit euer Chara nicht gleich am Anfang des Spiels stirbt. Das würde euch und uns nämlich keinen Spaß machen ;)

Der Workshop geht bis 20.00Uhr. Dann wird er umdekoriert und wir starten.

Fragen:

Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas unklar ist, könnt ihr uns gerne hier auf Animexx eine ENS schreiben, ins Forum posten oder eine Mail an vampirelive@contopia.de schicken.

Wir freuen uns auf euch.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
4 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke