H(aben) G(emein viel) W(ind)Anime! - Mit steifer Brise zum vierten Treffen!
Event-Details
Datum
30.06.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Schmusejacke
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Pommersches Landesmuseum Theodor-Pyl-Straße 1 --------------------------- Chinese "Shanghai" Hafenstraße 32A
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern

Der Titel sagt alles. Jede HGWAnime hatte bisher immer guten Wind. Also, rein ins Cosplay und DreiWetterTaft ins Haar, dann kann es abgehen zur HGWAnime! Wir würden uns freuen euch alle zu treffen!

Unser viertes Treffen als HGWAnime wird am 30. Juni 2012 stattfinden.

Auch dieses Mal haben wir einige Programmpunkte vorbereitet.

Die erste Treffpunktzeit wird 11 Uhr am Pommerschen Landesmusem sein. Dort ist viel Zeit zum Shooten eingeplant. Letztes Mal haben wir es leider schon nicht geschafft, vielleicht klappt es ja dieses Mal, dass wir ein Gruppenfoto hinbekommen. Es wäre auf jeden Fall toll, wenn es klappen würde.

Da wir alle unterschiedliche Cosplay ausführen, brauchen wir uns nicht auf ein Shooting beschränken. Es können sich gerne kleinere Grüppchen bilden und jeder seines Weges gehen. Kamera sollte jeder selbst dabei haben, der ein Foto von sich haben will. Als Fotographen werden wir uns sicherlich immer wieder bei anderen Gruppen wiederfinden, aber es ist nicht Satz, dass wir zusammenbleiben. Wenn jemand sich eher einer anderen Location zugehörig fühlt, dann kann er dort hingehen.

Um 13 Uhr, so haben wir uns bei der letzten HGWAnime geeinigt, wollen wir ein großes Picknick machen - an eine Decke, Getränke und Geschirr (Teller, Besteck, Becher) sollte jeder selbst denken. Jeder bringt etwas mit und dann wird es ein bunter Strauß an Esswaren und wir alle hoffentlich satt. Aus diesem Grund werde ich eine Liste erstellen, wer was mitbringt, die unten im Event stehen wird. Bei Anmeldung zum Event würde ich mir daher wünschen, dass ihr mir gleich sagt, was ihr mitbringt. Wer nichts mitbringt, bekommt nichts.

Ortsmäßig würden wir dann am Landesmuseum bleiben, es hat sich bei der letzten HGWAnime als richtig praktisch erwiesen dort ein großes Lager aufzuschlagen. Man kann da zwischen den Bäumen richtig gut sitzen und sich unterhalten. Wir haben bestimmt noch viel zu erzählen, was so in der letzten Zeit passiert und was als nächstes Cosplay wohlmöglich noch ansteht.

Nach dem Essen kann jeder wieder seiner Wege gehen. Erfahrungsgemäß brauchen wir (Schmusejacke, Krasi und Thaea) für ein Shooting mindestens drei Stunden, also wird es nach dem Essen gut gestärkt in die zweite Runde gehen. Oder wir bleiben sitzen und erzählen weiter, denken uns dumme Spiele aus wie: Aus welchem Anime/Manga bin ich entsprungen? oder wir schreiben ganz klassisch ins Con-Hon. Wer Lust hat, kann auch gern seinen DS für ein Pokemonwettkampf mitbringen oder vielleicht klassisch die Yugi-Oh-Karten. Auch Star Wars Kartenduelle sind gern gesehen.

Ein kleines Animequiz haben wir auch wieder vorbereitet, also haltet die Stifte bereit. Es wird wieder um den ersten Platz gekämpt!

Es gibt viele Möglichkeiten die Zeit rumzubekommen ehe es zum dritten großen Tagespunkt geht.

Um 17.30 Uhr wollen wir uns beim Chinesen Shanghai am Museumshafen häuslich einrichten. Da dies ein Restaurant ist, müssen wir die Plätze vorbestellen, da wir sicherlich mehr als nur drei Mann sein werden, die dort essen. Dementsprechend auch dieses Mal eine verbindliche Anmeldung bis zum 21. Juni, damit wir auch genügend Plätze bestellen können. Ich bitte darum, dass mir jeder, der sich anmeldet, eine ENS schreibt, in der steht, ob er mit zum Chinesen möchte oder nicht, damit es nicht zu irgendwelchen Ungereimtheiten kommt.

Eintrittspreise in diesem Sinne haben wir nicht. Jeder ist beim Chinesen für sich selbst verantwortlich. Wir würden vorschlagen vom Buffet zu essen. Es ist reichhaltig und man findet immer etwas, das man gerne isst. Für Essen und ein großes Getränk muss man 10 Euro einplanen.

Während des Essens können wir dann noch alles weitere für die nächste HGWAnime planen.

Die Leute von außerhalb, die sich in Greifswald nicht auskennen, holen wir auch gern vom Bahnhof ab. Es wäre nett, wenn ihr euch vorher per ENS bei mir (Schmusejacke) melden würdet, damit wir das zeitlich einplanen können.

**Für alle, die keine Lust hatten den Text zu lesen, jetzt noch ein Mal Stichpunkte:

  1. ENS schreiben, wenn man sich angemeldet hat mit der

1.1. Mitteilung, was man zum Picknick mitbringt

1.2. Entscheidung, ob man zum Chinesen mitkommt oder nicht

  1. Zum Event mitzubringen

2.1. Viiiiiel Spaß

2.2. Das Essen, was man vorbereitet hat

2.3. Decke, Teller, Besteck, Trinken

2.4. einen Stift fürs Quiz**

Die verbindliche Anmeldung zählt allein für das Essen beim Chinesen. Wenn ihr nur zum Fotoshooting oder dem Picknick kommen wollt, dann seid ihr dort gerne eingeladen. Wir freuen uns über jeden, der zu uns findet.

Erzählt es weiter und kommt zahlreich, wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr im Cosplay erscheint, damit es noch lustiger wird und wir die anderen Gäste um uns herum neugierig machen können!

Picknickliste

Schmusejacke - Reissalat

Krasi - Würstchen und Sauce

Thaea - Nudelsalat

Iovena - Pizzaschnecken

Kiku_Honda - Käsekuchen

LukeKun - Kuchen

Yao_Wang - Glasnudelsalat

MitsuePheles - Selterskuchen

Feather - Kartoffelsalat

Xion-chanXIV - Grüner Salat und Gemüse

Lilliana89 - Würstchen

TarjaMagic - Cookies

Koinu_No_Zakkusu - Buletten und Brötchen

EOShipper4life - Brownies

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
330 8

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke