Northern Light #6
Event-Details
Datum
14.07.2012
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Alto
Eventkategorie
Regionales J-Style Treffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
28195 Bremen
Niedersachsen
Hallo~!

Wir (Alto, Exia und Zhenya
) wollen für euch ein nettes, regelmässiges "Meet-Up" für Lolita-Fashion Fans von Anfänger bis Profi im Weser Ems Umland auf die Beine stellen.
Dazu brauchen wir natürlich euch :) Ihr seit alle herzlich eingeladen und wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei schaut!
Die Meet-Ups sind hauptsächlich dazu gedacht einfach einen schönen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Natürlich wird auch ein kleines Fotoshooting stattfinden, wenn denn die allgemeine Lust dazu besteht. Wir bemühen uns um ein schönes, ansprechendes Programm!

Natürlich gibt es auch leider Regeln, die eben sein müssen. Wir bitten im Vorfeld jeden, sich diese durchzulesen.

Es wäre auch total schön und sinnvoll, wenn ihr zu diesem Meet-Up in passender Kleidung erscheint. Das bedeutet ihr müsst Lolita tragen.
Du möchtest nur reinschauen und erst einmal ohne Outfit aufkreuzen? Kein Problem! Aber schreibe uns eine ENS, damit wir einfach bescheid wissen. Wir müssen dich sonst nach Hause schicken :( und das will keiner von uns.
Wir wollen uns um 13.00 Uhr am Infopoint im Bremer Hauptbahnhof treffen. Wir warten ca. 30 Minuten bis alle da sind.  Wenn jemand später kommt sollte er uns am Besten bescheid geben :) Ich (Alto) schicke aber ein paar Tage vorher noch eine Rund-ENS mit meiner Handynummer. Wir werde im Bürgerpark picknicken gehen.

Kurzfassung:
-13.00 am Infopoint
-30min warten
-13.30 geht es los in Richtung Bürgerpark.

Das "Programm"

Wir werden uns im Bürgerpark an einem schönen Platz zum Picknicken niederlassen. Bringt dazu am Besten eine Decke mit und euer eigenes Besteck. Zu dem Picknick sollte jeder etwas beisteuern, aber denkt daran das nicht nur Süßes gegessen wird. Es wäre sehr vorteilhaft wenn jeder Teilnehmer einem von uns schreibt, was er/sie mitbringt. Einfach zur Übersicht, damit wir nicht alles doppelt und dreifach haben :)

Kurzfassung:
- Im Bürgerpark ein Plätzchen suchen
- Picknicken
- unterhalten
- Fotos machen

Dazu braucht ihr lediglich Geld für die Straßenbahn und euere Picknicksachen :)


Alternativplan:
Falls das Wetter mal wieder scheiße wird, wie die letzten beiden Male, dann gehen wir in's Botanika im Rhododendronpark! Anschließend gehen wir dort in das Café. Denkt daran, dass es Eintritt kostet!

Die Regeln, die wir hier aufstellen müssen, sind nicht dazu da um euch zu Ärgern oder sonst irgendetwas. Es ist nun einmal in Deutschland so, dass die Leute, die etwas organisieren/leiten, in diesem Fall wir, die Verantwortung für die ganze Gruppe haben.

Wir machen's an dieser Stelle auch einfach kurz:

- generelles Alkoholverbot während des Treffens.
Warum? Wir müssten jeden Ausweis kontrollieren, uns um ggbf. Betrunkene kümmern, Probleme schlichten die dadurch entstehen etc. Es ist einfach besser, es für das Treffen einfach zu lassen.


- Teilnehmer unter 16 Jahre brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern idealerweise mit Telefonnummer
Warum? Wir sind für euch verantwortlich. Wenn etwas passiert, sind wir schuld. Es ist einfacher ein formloses Schreiben mitzubringen, als eine erwachsene Begleitperson. Bitte seit so fair und gebt uns die Einverständniserklärung ab. Wir werden nicht alle Ausweise kontrollieren, um Himmelswillen, aber wenn wir den Verdacht haben, dass jemand unter 16 ist, dann werden wir schon danach fragen. Einfach weil wir das müssen.

- Bitte benehmt euch
"Trockenpoppen", "übertriebenes Gekreische", "lautes Gegrölle" usw.  sollte unterlassen werden. Wir möchten, dort wo wir uns aufhalten keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Es reicht doch sowieso schon das Szenemode mit Vorurteilen belastet ist, da brauchen wir das Klischee nicht noch weiter zu erfüllen oder? Gegen "Freude", "Spass" und "Scherze" hat niemand etwas, aber für alles gibt es einen Rahmen, der nicht gesprengt werden sollte.

- private Streitigkeiten
Es kommt immer wieder vor, dass es Menschen gibt, die sich nicht mögen. Soll es geben. Aber bitte klärt das unter euch. Sollte soetwas erst auf dem Meet-Up entstehen, könnt ihr euch auch an uns wenden. Wir helfen dabei, das Problem aufzuklären.


- Der Dresscode
Denkt an den Dresscode! Ob Sweet, Classic, Pirate, Country, Ero, Sailor, etc -Lolita, Dandy, Kodona oder Aristocrat ist uns egal. Visual Kei, Decora, Fairy Kei, Oshare Kei, Ganguro etc. möchten wir NICHT dabei haben. Es soll ein reines Lolita-Meet Up sein.

- Bei Fragen, Problemen und so weiter
Sprecht uns an! Wir beißen nicht! Wir helfen :)

Wir ermahnen bei Fehlverhalten 3 mal. Wer dann nicht hört, muss gehen. Beim nächsten Meet-Up darf derjenige gerne wiederkommen. Aber nach 3 Meet-Ups hört's auf. Dann gibt's Sperre. Wir wollen ein angenehmes Klima erschaffen :)
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
9 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke