Foto-Shooting DSLR-Forum auf der 8. AniPara
Event-Details
Datum
10.12.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Sai1
Eventkategorie
Foto & Video Shooting
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Am Kleinen Felde 28 30167
30159 Hannover
Niedersachsen

Was ist das für ein Unterevent?

Dieser Unterevent ist ein Angebot an Cosplayer, die sich gerne von interessierten Fotografen ablichten lassen wollen, die bisher wenig Erfahrung mit Cosplayern haben. Ich (Sai1) zeige seit geraumer Zeit auf einem monatlichen Stammtisch des [url=http://www.dslr-forum.de/]DSLR-Forums> (das ist ein eher technisch orientiertes Forum hauptsächlich rund um digitale Spiegelreflexkameras) immer wieder mal Cosplay-Fotos und zwei dieser Stammtischbesucher würden gerne selber mal Cosplay-Fotos machen. So ist dieser Unterevent entstanden.

Beteiligte Hobby-Fotografen:

Sandra Schäfer, http://www.sumpfroeschen.de

Chris Kuhr, http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/116794/

Ich (Sai1) bin auch dabei und kümmere mich hauptsächlich um den organisatorischen Teil.

TfP = "Time for Prints", also "Zeit gegen Fotos":

Cosplayer und Fotografen arbeiten jeweils kostenlos und erhalten dafür jeweils Rechte an den Fotos. Die Cosplayer erhalten eine große Auswahl der erstellten Fotos und dürfen diese auch zur Selbstdarstellung beispielsweise auf Animexx hochladen. Die Fotografen wiederum dürfen die Fotos beispielsweise auf ihren jeweiligen Homepages ausstellen.

Teilnahme:

Aufgrund der begrenzten Zeit und dem Bestreben, qualitativ gute Fotos zu erstellen, wird eine Teilnahme nur nach vorheriger Bewerbung und Bestätigung garantiert. Dazu bitte per Beitrag im Event-Forumsthread oder per ENS an Sai1 bewerben und dabei bitte angeben was für ein Cosplay ihr wahrscheinlich tragen werdet und ob es sich um ein Einzelcosplay oder eine Cosplay-Gruppe handelt. Bestätigte Teilnehmer werden dann hier im Event aufgeführt.

Darüber hinaus kann sich jeder Cosplayer auch ohne Bestätigung diesem Unterevent anschließen. Es ist gut möglich, dass manche dieser Cosplayer auch noch Fotos von sich bekommen, das kann aber leider nicht vorab garantiert werden.

Auch weitere Fotografen dürfen sich gerne anschließen, solange sie den Gesamtablauf nicht stören.

Genauer Treffpunkt:

Wie beim AniPara-Hauptevent treffen wir uns um 11:30-12:00 Uhr am Hannover Hbf "Unter'm Schwanz", also direkt vor dem Haupteingang.

Eintrittspreis:

Die Teilnahme an diesem Unterevent ist kostenlos.

Ablauf:

  • Um Punkt 12 Uhr werden wir vom Hauptbahnhof alle gemeinsam aufbrechen und zu Fuß zum neuen Rathaus gehen wo wir etwa 12:30 Uhr eintreffen werden.

  • Von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr machen wir in und um das neue Rathaus Fotos.

  • Um 15:00 Uhr sammeln wir uns im neuen Rathaus unter der großen Kuppel zwischen den Hannover-Stadt-Modellen. Spätestens 15:10 Uhr brechen wir gemeinsam von dort auf und laufen zu Fuß zur U-Bahn-Station "Aegi", von wo aus wir mit der U-Bahn zur AniPara fahren wo wird dann gegen 15:40 Uhr eintreffen werden. Für einen gültigen Fahrschein für die U-Bahn muss jeder Teilnehmer selber sorgen.

  • Auf der AniPara können ggf. weitere Fotos gemacht werden.

Yuecchi als Frizelbliz in Menschform aus Pokémon

Terriermon- als [noch offen]

Sparkle_Princess als [noch offen]

kiddo-kaasan als "Weißwirbel" von Regina Regenbogen

Nimmer und minna als ciel{strawberry} und sebastian{butler} aus Kuroshitsuji

-Xenia-Chan- und -D-Rex- als Leo und Luna aus Yu-Gi-Oh 5D´s

Flan mit J-Rock Cosplay

Uschii als Chii aus Chobits im Weihnachtsoutfit

JackvanJohn und -Cage

Nyamo und Youen als Nerine und Kaede aus Shuffle

Celebrations in Gijinka-Version - Gruppe

-America-

AmericanPsycho

Xonar

Norway

CanadianMaple

PrincessYaoi

Vieti-chan

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
86 8

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke