Salon Japonais - Lolita-Modenschau
Event-Details
Datum
11.12.2011
Offizieller Veranstalter
www.dunkelsuess.de & Bundeskunsthalle
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
La-vie-en-rose
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH Museumsmeile Friedrich-Ebert-Allee 4 •
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Salon Japonais

Viktorianische Mode trifft japanische Popkultur

Die Bundeskunsthalle und die Lolita-Fashion-Community [url=www.dunkelsuess.de]Dunkelsüß> laden am 3. Advent zu einer modischen Zeitreise ein.

Hier könnt ihr im Rahmen einer Lolita-Modenschau erleben, wie sich historische Mode im modernen japanischen Gewand weiterentwickelt hat.

Lolita ist eine Moderichtung, die Elemente europäischer Modegeschichte vom Barock bis zu den 60er Jahren aufgreift. Erfahrt mehr über die Ursprünge dieser Mode und lernt, wie sich historische Designelemente in der japanischen Popkultur wiederfinden.

Das ganze verbindet die aktuellen Ausstellungen Art & Design for all - The Victoria and Albert Museum, die zum ersten mal außerhalb des weltweit renommierten Londoner Museums präsentiert wird, und Anime! High Art - Pop Culture.

Ausserdem wird die japanische Aktionskünstlerin Kozue Kodama vorort ihre Künste demonstrieren.

Durchgängiges Programm, Eintritt frei!

Lolita-Modenschau

präsentiert von Dunkelsüß, mit begleitender Moderation

Wo? im Foyer

Wann? 13 Uhr, 14:30 Uhr, 16 Uhr, 17:30 Uhr

Manga-Livepainting-Performance

von Kodama Kozue

Wo? im Foyer

Wann? ab 13 Uhr

Mangazeichnen mit Profis

Wo? in der Anime-Ausstellung

Wann? durchgehend

Nebenprogramm

Zusätzlich zur Modenschau wird es einen Merchandise-Stand von Dunkelsüß geben, an dem ihr Kleidung, Accessoires und anderes Zubehör zum Thema Lolita-Mode erwerben könnt.

Außerdem bieten wir euch gerne jederzeit Hilfe und Information zur japanischen Mode bei uns am Stand an. Falls ihr Fragen habt die ihr uns persönlich stellen wollt, scheut euch also nicht und sprecht uns einfach an! :)

Wo?

in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Museumsmeile Bonn

mit öffentlichen Verkehrsmitteln: folgt am Hbf den Schildern der U-Bahn Richtung Bad Godesberg/ Museumsmeile/ Bad Honnef. Nehmt die Linie 16, 63 oder 66 und steigt bei der Haltestelle "Heussallee/Museumsmeile aus. Dann geht ihr in Fahrtrichtung die Treppen hoch und ihr erblickt direkt mehrere hohe Metallsäulen neben einem großen weißen Gebäude, welches auch schon die Ausstellungshalle ist.

mit dem Auto: Hier findet ihr eine ausführliche Wegbeschreibung, Parkplätze befinden sich direkt hinter der Halle!

Wann?

Es gibt durchgängiges Programm von 10-19Uhr, also schaut einfach vorbei wann ihr Lust habt, ihr werdet euch nicht langweilen :)

Eintritt?

der Eintritt ist für alle frei!

Noch Fragen?

Fragt am besten im Eventforum oder schreibt eine ENS an La-vie-en-rose

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
45 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke