Trommeln und Tanz: Wadaiko to Nihon Buyō
Event-Details
Datum
23.09.2011
Offizieller Veranstalter
Stadt Kaiserslautern
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Nachtwandler
Eventkategorie
J-Musik Konzert
Adresse
Gebäude 42 TU Gottlieb-Daimler-Straße
67663 Kaiserslautern
Rheinland-Pfalz

Dieses Konzert-Event findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe der Stadt Kaiserslautern zum Thema [url=http://www.kaiserslautern.de/rathaus/pressemitteilungen/04652/index.html?lang=de]"150 Jahre Freudschaft Deutschland - Japan"> statt und richtet sich an jeden, der Interesse an traditioneller japanischer Musik und Tanz hat.

Vom Bahnhof aus ist die Technische Universität am besten mit der Linie 105 (Richtung: Universität Wohnstadt/"Uni West") und von der nahegelegenen Haltestelle "Post" mit der Linie 106 (Richtung: Mölschbach Denkmal/ "Uni West") zu erreichen. Von der Bushaltestelle aus geht es über die Fußgängerbrücke auf den Campus. Das Audimax/Hörsaal 215 befindet sich in Gebäude 42, das sich von der Brücke aus gleich rechts liegt.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, allerdings lohnt es sich, ein wenig früher da zu sein, da man von den vorderen Plätzen des Audimax einen wesentlich besseren Blick hat, als von den hinteren. ;)

Auftreten wird eine japanische Künstlergruppe, die sich bereits international einen Namen gemacht hat und eine Darbietung, bestehend aus klassischem japanischem Tanz und dem Spiel verschiedener traditionell-japanischer Musikinstrumenten, vor allem der großen Taiko-Trommel, geben wird.

Der Eintritt ist - soweit bisher bekannt - frei.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke