Animatrixx Saarlouis Vol. 5
Event-Details
Datum
13.08.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Event-Reihe
Animatrixx Saarlouis
Adresse
er Hauptbahnhof
66740 Saarlouis
Saarland
Wichtige Infos :
Also~ hier erstmals die Standartinfos^^:
Wir treffen uns um 11 Uhr am Hauptbahnhof in Saarlouis und warten dort bis zu einer halben Stunde auf Nachzügler (sollte es noch später bei euch werden, versucht der Orga bescheid zu geben). Danach werden wir gemeinsam wie gewohnt zur Wiese marschieren und uns dort erst aufteilen um jeweils eine Kleinigkeit zu essen. Es werden kleine Gruppen gebildet. Sollte sich jemand alleine auf den Weg begeben, gebt bitte der Orga vorher bescheid.

Der Eintritt kostet wie immer 1,50€, da wir für euch so schnell es geht jetzt eine Halle organisieren wollen und euch regelmäßig einige Getränke zur Verfügung stellen möchten (außer diejenigen die bei der 3. Animatrixx gezahlt hatten aber nicht zum letzten Treffen kommen konnten).

Nichts desto trotz möchten wir euch bitten selbst an Getränke, Süßigkeiten oder allgemeines Essen zu denken, sowie an Decken und diverse Möglichkeiten euch zu beschäftigen^^.

Außerdem möchten wir dieses Treffen wieder ein kleines Yu-Gi-Oh!-Turnier veranstalten. Dieses Mal hoffentlich weniger chaotisch und besser^^. Das Turnier wird jeden 3€ kosten. Billiger geht es leider nicht. Außerdem brauchen wir bis zum 10.8. um 20:00 Uhr spätestens eure Zusage im Forum oben. Wenn es weniger als 6 Personen sind die mitspielen, werden wir das Treffen allerdings ohne Preise veranstalten und es ist dann kostenlos^^.

Für die Leute die, nicht beim Turnier mitmachen, werden wir kleinere Spiele bereit halten, wie zum Beispiel das Cosplaytheater, dass wir an unserem ersten Treffen schon erfolgreich veranstaltet haben ^^.


Dieses Mal wird beim Cosplaytanzen endlich zum lang erwarteten Nyan-Nyan-Song getanzt^^. Hier der Link zum Tanz:
http://www.youtube.com/watch?v=SkXIurIK4zc&feature=related)

Wer im Cosplay kommen möchte darf dies gerne tun, aber wir möchten wie immer betonen, dass es keine Pflicht für euch ist^^.

Ende ist um 19 Uhr. Wenn ihr länger bleiben wollt, könnt ihr dies gerne tun, aber ab dann sind wir nicht mehr für euch zuständig.

 
Regeln:

Hier vor ab einige der wichtigsten Regeln, welche auch am 1. Animatrixx Event verkündet werden.


- Waffen ( echte ) sind strengstens verboten!!!

- Kein Alkohol und keine Shisha's!!!

- Wenn die Orga etwas verkündet, heißt es Ruhe!!!!

- Wer gegen die Regeln verstoßen sollte bekommt ein bis zwei Verwarnungen.   Wenn trotz der Verwarnungen die entsprechende Person nicht hört,
müssen wir, auch wenn es uns leid tut, denjenigen vom Treffen ausschließen!!!

- Keine Streitereien. So etwas das brauchen wir nicht! Denn das Treffen soll allen Spaß machen!!!

- Wenn es etwas gibt, dann wendet euch an die Orga.
Wir hören euch auf jeden Fall an!!!!

- Auch wir sind nur Menschen/ Mexxler und machen auch Fehler,
wenn euch einer auffällt keine Scheu sprecht uns ruhig darauf an!!!!
Die Regeln des Yu-Gi-Oh!-Tuniers:
Also, über die Regeln und den Ablauf des Tuniers gibt es vorerst folgendes zu sagen:
  • Das Deck jedes Teilnehmers ist im Advanced-Format* zu halten
  • Ein Side-Deck bis 15 Karten ist erlaubt
  • Jeder Spieler verfügt zu Beginn des Tuniers über 8000 Lebenspunkte (Es ist keine Grenze nach oben gesetzt, also kann man die Anzahl LP die man durch Karteneffekte zusätzlich erhält auch behalten)
  • Pro Runde des Tuniers spielt man gegen einen zufällig ausgewählten Gegner 3 mal, der jenige der 2 von 3 Spielen gewinnt, gewinnt auch die Runde (also: Top-of-3)
  • Die Anzahl der Runden werden kurz zuvor bestimmt, da diese von der Teilnehmerzahl abhängen.
  • Jede Runde ist zeitbegrenzt (nicht die dauer eines Spiels, sondern die Dauer aller 3 zusammen), jedoch das Zeitlimit wird vor Ort festgelegt, vor Beginn des Tuniers

Vor Beginn des Tuniers wird jedem der möchte Regeltechnisch und auch beim Aufbau seines Decks vom Judge (so eine Art Schiedsrichter und oftmals Organisator des Tuniers) geholfen, also keine Panik!

Was ihr mitbringen solltet:
  1. Aufjedenfall mehr Karten als nur euer Deck und zusätzliche Hüllen falls ihr wertvolle Preise zieht
  2. Am besten stabile Unterlagen um eure Karten darauf zu legen, allerdings besteht auch die Möglichkeit sich so etwas vor Ort zu kaufen oder sich eine Unterlage von der Orga geben zu lassen.
  3. Einen Taschenrechner oder auch Zettel
  4. Stifte

Bei Fragen stellt diese bitte entweder an YuumaTsukumo, wenn diese explizit das Tunier oder das Kartenspiel betreffen, ansosnten scheut euch nicht die restliche Orga zu fragen!^^

* Das Advanced-Format besagt eigentlich nur, das man nach der Liste der Verbotenen Karten spielt, welche im folgenden Link zu finden ist:
http://www.yugioh-card.com/de/limited/
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
37 1

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke