Nintendo Street Passing
Event-Details
Datum
04.06.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
KID_
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Flughafen Tempelhof Platz der Luftbrücke  
12101 Berlin

Hi Leute!

Ich möchte euch meine Idee vorstellen, die eigentlich total simpel ist.

Nun ist schon seit einer ganzen Weile der neue Nintendo 3DS drausen mit der wundervollen Funktion "Street Passing". Mit dieser Funktion können die Systeme miteinander kommunizieren und in der Mii-Lobby werden dann die Miis ausgetauscht. Dort können dann die Mini-Spiele "Puzzle-Tausch" und "Rettet die Krone" gespielt werden. Je mehr Leute man unterwegs trifft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Bilder zusammen bekommt, oder seinen König retten kann.

Das Problem ist, dass man nur an Bahnhöfen oder anderen Events so viele Leute treffen kann, die auch einen 3DS bei haben und die Funktion aktiviert haben.

Aber nun zu meiner Idee:

In Berlin gibt es ja nun ein riesiges Gelände, wo sich viele Leute treffen können. Der ehemalige Flughafen Berlin-Tempelhof kann genutzt werden zum Picknicken, Fußball spielen, Joggen, oder halt um Leute dort zu versammeln, die mit ihrem 3DS rumlaufen, sitzen, oder spielen und ihr "Street Passing" aktiviert haben! Es gibt dann natürlich auch die Möglichkeit andere "Pokémon Trainer" zu treffen, zu kämpfen und zu tauschen, mit seinen Nintendogs dort spaß zu haben oder Mario Kart so fahren!

Nehmt einfach eine Decke mit, setzt euch dort hin und vielleicht kommen ja noch andere Spieler und setzten sich zu euch! ^^

Es ist also kein wirklich offizielles Event, mit einem festen Programm, sondern einfach ein kleines, großes Treffen auf dem Flughafen, um dort mit anderen Nintendo-Spielern zu zocken! ^^

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und es werden viele Leute am 04.06. auf dem ehemaligen Flughafengelände erscheinen! ;)

Bus:

104, 248 -> U Platz der Luftbrücke

140, 184 -> S+U Tempelhof

U-Bahn:

U6 -> Tempelhof, Paradestarße oder Platz der Luftbrücke

S-Bahn:

Ring-Linie -> Tempelhof

Ansonsten guckt bei BVG-Fahrinfo um eure Anreise berechnen zu lassen! ;)

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke