PONYO-Das große Abenteuer am Meer im Kinoptikum Landshut
Event-Details
Datum
19.02.2011
Offizieller Veranstalter
Kinoptikum Filmzentrum e.V.
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Animekino
Adresse
Kinoptikum Nahensteig 189
84028 Landshut
Bayern

PONYO- Das große Abenteuer am Meer

Jap. 2008 101 min von Hayato Miyazaki



Inhalt: Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden - sehr zum Missfallen ihres Vaters, einem Unterwasserzauberer. Mit Hilfe magischer Kräfte gelingt es Ponyo tatsächlich, aus der bunten Wasserwelt auszubüchsen. Als sie an der Küste in Gefahr gerät, wird sie in letzter Sekunde von dem kleinen Sosuke gerettet. Mit ihm entdeckt Ponyo die Überwasserwelt und mit ihrer Freundschaft wächst ihr Wunsch, bei ihm zu bleiben. Doch Ponyos Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten? Miyazakis Eigeninterpretation der kleinen Meerjungfrau stellt einen der kindgerechteren Ghiblifilme dar. Doch der Film kann auch Erwachsene mit einem Sinn für verträumte Geschichten überzeugen. Der Film ist so witzig, goldig, lustig, traurig, spannend, dass man sich dem überwältigendem Charme nicht entziehen kann.


Dieses Treffen richtet sich an alle Landshuter Animefans in und um Landshut. Ich möchte jedem Fan die Möglichkeit geben sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen ^^

Der Anime wird im Kinoptikum beim Schwarzen Hahn in Landshut gezeigt. Da ich nicht sicher bin ob jeder weiss wo das ist, möchte ich den Treffpunkt "Der Narrenbrunnen" am Stadtplatz von Landshut festlegen. Wir werden dann zusammen als Gruppe zum Kinoptikum laufen.

Der Anime fängt um 21.00 Uhr an. Da es ein kleines, privates Kino ist sollte man ca. um 20.30 Uhr am Kino sein, sich Karten kaufen und sich einen Platz suchen. Unser gemeinsames Treffen wäre dann um 20.00 Uhr am Narrenbrunnen, dann kommen wir pünktlich an.

Der Anime dauert 101 min und danach können wir noch in ein Pub oder ähnliches einkehren wenn gewünscht, ist aber kein Muss ^^

In die Stadt von Landshut kommt ihr mit den Stadtbussen am günstigsten und der Eintritt im Kinoptikum kostet 4,- € (freie Platzwahl). Wer danach noch mit weggehen will sollte sich auch da noch etwas Geld mitnehmen ^^ Getränke oder Knabbereien können im Kinoptikum erworben werden, aber man darf sich auch selber verpflegen!

Auf zahlreiches Kommen freut sich eure Zombie ^^

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

1 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke