Codex Temporalis meets "Die Katakomben" - Januar 2011
Event-Details
Datum
22.01.2011
Offizieller Veranstalter
Twilight-Team
Größenordnung
k/A
Kontakt
Das Twilight-Team _DarthDraganus_ Devil
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Adresse
Altes Fort I (Friedenspark) Titusstraße, Ecke Oberländerwall 50768
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen

The Mysteria

Nie befinden sich die Katakomben am gleichen Ort und wenn man jenen geselligen Ort gerade finden will, dann mag man sie vielleicht auch tatsächlich finden oder aber auch gerade nicht. Die Taverne kann auch unvermittelt irgendwo anders auftauchen, wo man sie am wenigsten vermutet hat. Es ist ein Mysterium. Und dennoch sind alle erfreut, wenn sie dem Mysterium dieser Taverne, diesem kleinen Ort der Geselligkeit für kurze Zeit auf ihren Reisen begegnen.

Die Kämpfer des Codex temporalis und die Magier der Stadt Retran gelang es eine stabile Verbindung zu schaffen. Dieser magische Weg öffnet sich jedoch nur einmal in einem Mandora-Zyklus und ist auch nur wenige Bruchteile eines Phurammarsches geöffnet.

Eilt alle herbei, ihr edlen und tapferen Recken! Trinkt, lacht, feiert. Oder aber findet Weggefährten, philosophiert über Götter, Kulte, Dämonisches Pack.

Für jeden findet sich hier etwas.

Schließt euch uns an. Die Retraner freuen sich über jeden Freund und Gefährten.

Eintrittspreise

Der Eintritt in die Katakombe kostet für neulinge 10,00 Euro.

Darin sind 2,00 Euro Freimarken enthalten für Getränke (ein sogenannter Mindestverzehr)

Das Angebot der Getränke zieht sich von Tee, Cola, Fanta, Wasser über Bier und hin zum klassichen lieblichen Met und Kirschmet. Die Kosten liegen zwischen einem und zwei Euro etwa für die normalen Getränkegrößen

Öffnungszeiten

Die Katakomben öffnen ihre Tore um 18:00 im Normalfall. Bei guten Wetter ist nicht auszuschließen das schon früher LARPer im Friedenspark anzutreffen sind. Das gesamte Spektakel geht bis morgens früh i.d.R. um 03:00.

Weitere Informationen

Schaut einfach auf die Seite der Katakomben.

www.twilight-team.de/.../katakomben2/katakomben.html

Was ist Retran?

Retran ist eine fiktive Stadt die von einer Live-Rollenspielergruppe aus dem Großraum Köln bespielt wird. Es handelt sich um eine uralte Stadt mit magischen Ursprungs, die einst teil der Welt Chatundra war.

Als Götter werden hier hauptsächlich die Drachen verehrt. jedoch sind auch andere Religionen anzutreffen. Ebenso ist das Volk Retrans enorm vielseitig.

Architektonisch ist Retran in der Caldera eines erloschenen Vulkans gelegen, da die Caldera einen Natürlichen Schutzwall bildet. Zentrum der Stadt bildet der Turm des Volkes in dem die Ratskammer untergebracht ist. Hier residiert der Hohe Rat von Retran.

Ein weiteres zentrum bildet der Turm der arkanen Mächte. Ein riesiger Zwillingsturm in dem die Räume der Magier und auch viele Räume der Akademica arcanum retranis zu finden sind.

Was ist "Codex temporalis"?

Codex temporalis ist die 2009 zusammen gefundene Spieler Gemeinschaft, die Retran entworfen und entwickeln. Hauptaugenmerk der Spieler sind die Katakomben Köln, aber auch auf den Cons der ENGONIEN e.V. sind sie anzutreffen.

InTime ist der Codex temporalis jene kleine Gruppe die sich von Retran aus aufmacht um Abenteuer außerhalb der Stadt zu erleben.

Wo finde ich "Retran"

Nun ein Großteil ist noch in Entwicklung. Aber unsere Homepage ist unter http://www.roleplayer.org zu finden. Meldet euch hier beim Hohen Rat _DarthDraganus_ alias Ekoya Golradir Súrion oder der Hohen Rätin Devil alias Lady Tari Miriel

Wir freuen uns auf euch!

Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...
Unsere Stammgäste mögen Anime, Manga, SF, RPGs, Videospiele und manchmal Visual Kei. Nicht alle sind ...
[b] Treffpunkt und Uhrzeit:[/b] Um 11 Uhr vor dem Mc Donalds am Hauptbahnhof. Sollten es doch mehr a ...
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...
[B]Cosplay Basel Day[/B] Cosplay Basel Day ist ein Event, dass zwei Veranstalterinnen die aus der Sc ...
Unsere Stammgäste mögen Anime, Manga, SF, RPGs, Videospiele und manchmal Visual Kei. Nicht alle sind ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke