"Berlin begrüßt die Welt" - Winteredition Teil II Axis Powers Hetalia - Treffen
Event-Details
Datum
31.12.2010 bis 02.01.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Das Event würde diesmal in und Potsdam stattfinden. Genauere Informationen entnehmt bitte der Eventbeschreibung.
Berlin


Willkommen zum neuen Axis Power Hetalia Treffen - History and Fun (Berlin begrüßt die Welt)

Wie bereits angekündigt kommt nun der zweite Teil einer vielleicht regelmäßig stattfindenen Eventreihe. :) Berlin und Umgebung hat schließlich noch eine Menge zu bieten.

Wir hatten ja bereits angedroht, daß wir das nächste Event im Winter stattfinden lassen. Einfach nur um der Hitzewelle zu entkommen. Warm einpacken kann man sich immer, aber seine Haut kann man nicht abstreifen, wenn man bereits nakig ist. XD

Jedenfalls, kann ich euch jetzt schon sagen, daß Polen, Frankreich und Russland bereits Erfahrungen sammeln durften wie es ist ein Fotoshooting/Event in der Mitte eines übelsten Schneesturm zu machen. :) Es ist möglich, es kommen tolle, dynamische Motive dabei heraus und nach ca. 5 Stunden merkt man die Kälte eh nicht mehr. ^____° 

Wir hatten uns ja überlegt, eine Silversterfeier zu organisieren. Leider scheint es unmöglich zu sein, einen bezahlbaren Raum zu mieten, wo man nicht gleich noch einen Haufen Zusatzleistungen mit mieten muss. Deswegen wird es nur für die Angereisten Leute eine kleine Feier geben. Wir bitten um Verständnis.

Desweiteren wurde (trotz Umfrage) das Hauptevent auf den 2.1.2011 gelegt. Der Grund ist, daß einige mich angeschrieben haben und auf Grund von Feierlichkeiten am Vortag und familiären Verpflichtungen der 1.1.2011 ein schlechter Tag wäre für ein Event. Also haben wir uns gedacht, teilen wir das Event ein wenig. Damit erfüllen wir auch Erwartungen, die beim letzten Event bereits geäußert wurden, wo viele von euch dachten, daß wir drei Tage was machen werden. :) 

Falls sich nun Leute Sorgen machen, weil der 2.1.2011 ein Sonntag ist. Keine Sorge. Da es ja hauptsächlich interessant ist für die Anreisenden, die meisten Schulferien gehen alle bis zum 5.1.2011. Desweiteren ist eine Abreise am Montag oder Dienstag meistens sowieso preiswerter als an ein Wochenende.

Nun zu Informationen die euch sicher mehr interessieren als mein Geschwafel.

PROGAMMABLAUF (AGENDA)

31.12.2010 (Freitag)
  • Abholung der jeweiligen Anreisenden
  • Silvesterfeierlichkeiten für die Nicht-Berliner bei den jeweiligen Eventleiter. (Kann auch kurzfristig zusammengelegt werden)

01.01.2011 (Samstag)
  • 11:00 Uhr (Weltzeituhr, Alexanderplatz. Wir warten maximal 20 Minuten)
    Begrüßung der Gäste und Berliner : Kleine Stadtführung durch Berlin Mitte. (ca. 4 Stunden // Freiwilliges Cosplayen)

    Achtung! Wir werden auch an Gedenkstätten wie das Sowjetische Ehrendenmal (Friedhof), Jüdischen Friedhof, Holocausdenkmal und Topografie des Terrors vorbeikommen. Hier bitten wir euch keine Fotos im Cosplay zu machen. Rein aus ethischen Gründen. Wir werden noch genug andere Anlaufpunkte haben, wo ihr tolle Fotos machen könnt.)
  • ca. 15:00 Uhr
    suchen wir uns was zum Hinsetzen, wo man vielleicht auch was zu Essen bekommt. (Bitte Geld mitnehmen) (Open End)
  • Danach Heimfahrt für alle. Gäste gehen zu den jeweiligen Eventleiter.

02.01.2011 (Sonntag)
  • 9:30 Uhr
    Treffen am Hauptbahnhof Potsdam. (warten bist max. 10 Uhr auf Nachzügler)
  • 10:00 Uhr
    Aufbruch zum Russischen Dorf. Je nach Witterungsbedienungen zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • 10:45 - 15:00 Uhr
    Hauptprogramm.
    Dies wird folgende Dinge beinhalten:
    Schnitzeljagd (Larp) + Fotoshootings (Pfingstberg, Belvedere, Neue Gärten, Schloss Cecilienhof, Marmor Palais, Tempfelruine, Orangerie, Gothische Bibliothek)
Hierzu eine Anmerkung!
Die Teilnehmer des Events werden in zwei Gruppen eingeteilt werden. Diese werden in eine Art Wettkampf miteinander stehen. Es werden Fotoshottings in den Gruppen stattfinden (zu bestimmten Themen etc) und vielleicht sogar Videoaufnahmen.

Diese sollen später zu einem großen Eventalbum zusammengefasst werden und dann jedem zur Verfügung gestellt werden!! :) Deswegen brauchen wir auch vorher eure Cosplayangaben!!

Jede Gruppe wird mindestens einem Fotorgrafen zugeteilt.

Falls es dazu kommt, das ihr gerne Fotos mit jemanden bestimmten machen wollt und es nicht möglich ist, da ihr in verschiedenen Gruppen seit, dann geben wir euch nach dem Spiel noch die Möglichkeit mit Terra loszugehen und Fotos zu machen. ^__^

Ein Tip von Russland! Nutzt die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und geht aus euren standard Gruppen heraus! Nun habt ihr die Chance!

  • Gegen 15 Uhr
    Ende der Veranstaltung. Terra bietet hier interessierten Leuten an, noch einmal zu Schauplätzen zu gehen oder sogar noch einen neuen Schauplatz (Schloss Glienicke) zu erschließen. (Fotoshooting)



Was wir gerne mit euch machen würden in Potsdam:
- Fotoshooting in Potsdam
- kleine Mini-Stadtführung durch Preussens Stadt (falls das Wetter mitmacht und ihr mithalten könnt)
- Wandeln in den alten und neuen Gärten (Neue Gärten = Wetterabhängig)
- Larp



Anreise:

Je nach Region und Wahl des Fortbewegungsmittel kommen unterschiedliche Ankunftzeiten in Berlin zustande. Bitte einen Tag vor dem Event anreisen.

Hier ein gut gemeinter Rat: Wer früh bucht, bekommt meistens preiswerte Fahrten!!!



Teilnehmen darf:
- jeder der lustig ist und Zeit hat
- der sich nicht scheut auch ein wenig zu Laufen und mit anderen Leuten Spaß zu haben.
- Die nicht allzu wetterfühlig sind. Geht davon aus, daß es Arsch Kalt wird!!
- der Lust hat einfach mal Kultur mit Hobby zu verbinden

Mitzubringen ist:

- Essen und Trinken
- gute Laune
- Kamera
- Foto Ideen
- Cosplay (?)
- Requisiten

Was ihr zu Hause lassen solltet:

- Schlechte Laune
- Alkohol / Drogen
- Waffen, die nach dem deutschen Waffengesetz verboten sind. (aka nur Cosplay-, Deko- oder Spielzeugwaffen erlaubt)
- Verfassungsfeindliche Dinge oder die falsch aufgefasst werden könnten.

Wir würden uns über jede Teilnahme freuen. ^.^/~

mit lieben Grüßen
Polen, Frankreich, Russland
Übernachtungen

Bei Polen  YondaimeHokage (voll/5 Plätze)
 PrincessYaoi + Bekannte,Senda_Witch,
 Iceland-chan 

Bei Frankreich Eustasslaw (voll/ 4 Plätze) :
Thora

Bei Russland Terraharpel (voll / 4 Plätze):
Ivanuschka, Lady Berii, Austria-kun, Nayuta,
zee-neko


Bei Friedrich der Große sovjet_maple (1 Plätze /1  belegt): 
-Anele-

 

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
302 3

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke