Pokémon Day 2010 - Köln
Event-Details
Datum
03.10.2010
Offizieller Veranstalter
Nintendo
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
McDonald's Rolshover Str. 380
51105 Köln
Nordrhein-Westfalen

Auf die Fans warten Spiel, Spaß, ein tolles Show-Programm und ein besonderer Abschied mit Charity-Aktion zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Für kleine und große Nintendo-Fans – für Kinder wie für ihre Eltern – gehört sie seit Jahren zum Freizeitprogramm: die Pokémon Day Tour. Vom Auftakt in Berlin am 14. August bis zum großen Finale in München am 23. Oktober tourt sie durch 20 Städte in ganz Deutschland. Dort verwandelt sie die Plätze vor McDonald’s Restaurants und zahlreichen Malls wieder in farbenfrohe Bühnen und Wettkampfarenen.

Nintendo erwartet viele Besucher, die sich auf ein buntes Show-Programm freuen dürfen, moderiert von dem beliebten Sänger und Schauspieler Oli Petszokat. Geboten werden ein Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe und vieles mehr. Zum letzten Mal mit dabei: Der knallgelbe Pokémon-Bus, von dem sich die Fans mit einer Charity-Aktion verabschieden können.

„Mir macht es immer wieder von Neuem Spaß, die Pokémon Days zu moderieren“, sagt Oli Petzsokat. „Es ist einfach schön zu sehen, wie Kinder und Erwachsene zusammen einen lustigen Samstag- oder Sonntagnachmittag verbringen.“ Das Familien-Event findet immer an Wochenenden von 12 bis 18 Uhr statt. Dabei dreht sich natürlich alles um Pokémon, die lustigen Fantasiewesen aus den Videospielen von Nintendo und den Sammelkartenspielen von AMIGO. Beide Spielarten können die Besucher nach Herzenslust ausprobieren, darunter auch die brandneuen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Darüber hinaus wird es wieder einen Parcours-Wettbewerb geben, der in diesem Jahr um eine von den Pokémon-Fans selbst gestaltete und ausgewählte Station erweitert wurde.

Seit je her mit dabei - und eine Art Maskottchen der Pokémon Day Tour - ist der knallgelbe Pokémon-Bus. Nun ist er in die Jahre gekommen und wird von einem silberglänzenden Pokémon-Caravan abgelöst. Aber 2010 hat er noch einen letzten Auftritt, bei dem die Pokémon-Freunde Abschied von ihm nehmen können. Jeder darf sich mit Lackstiften auf seiner Karosserie verewigen und ist eingeladen, an einer Spendenaktion für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung teilzunehmen. Die McDonald’s Kinderhilfe baut und unterhält Häuser in der Nähe von Kliniken, in denen die Familien während der Behandlung ihrer schwer kranken Kinder ein Zuhause auf Zeit finden. Am Ende der Pokémon Day Tour wird der traditionelle amerikanische Schulbus nicht verschrottet, sondern – ebenfalls zugunsten der Stiftung – versteigert.

Der Pokémon Day geht von 12 bis ca. 18 Uhr.

Mitbringen wie immer das übliche: DS, Pokéwalker

Und ggf. ein tolles Cosplay wenn es wieder einen Wettbewerb geben solte. ^^

Anfahrt mit Nahverkehr:

Haltestelle: Taubenholzweg

Von dort aus fährt auch ein Bus zur S-Bahn Haltestelle

http://www.vrs-info.de/

Endivie - Dragoran

Nymphenfeder - Darkrai (geplant)

suika-aho - Jirachi

Themis - Lohgock

Sha - Cheren

-Aster - N

Mifi - White (wahrscheinlich)

Miyakii - Pikachu

Ryuzaki_L - Ash (Kanto Ver.)

RikuyaRiya - Ash (Kanto Ver.)

Miyakii - Pikachu

Genta - Beru/Bell

Komikron - Corn

DarkShippo - Black (wahrscheinlich)

Die Pokémon Day Tour 2010 feiert ihren Auftakt in Berlin. Am kommenden Samstag, dem 14. August, verwandelt sich der Platz vor dem McDonald’s-Restaurant am Borsigturm in Tegel wieder in eine einzige farbenfrohe Pokémon-Arena. Die fantastischen Wesen aus der beliebten Spieleserie überraschen euch mit einem bunten Showprogramm, das von Sänger und Schauspieler Oli Petszokat moderiert wird. Ein herausfordernder Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe, Musikeinlagen und vieles mehr erwarten euch. Auch prominente Besucher haben sich in Tegel angesagt: Film-Schauspieler Thomas Heinze („Allein unter Frauen“) und die Girlgroup Queensberry werden mit von der fröhlichen Partie sein (Auftritt mit anschließender Autogrammstunde je um 15:00 Uhr und um 16:45 Uhr).

Übrigens, sie alle erweisen einem blechernen Veteranen der Pokémon Day Tour die Ehre: Der knallgelbe Pokémon Bus, unser allseits beliebtes Markenzeichen der Tour, ist 2010 zum letzten Mal mit dabei. Wer sich verabschieden möchte, kann es den prominenten Gästen gleichtun und sich mit einem Autogramm auf seiner Karosserie verewigen. Damit verbunden ist die Einladung, für die McDonald’s Kinderhilfestiftung zu spenden. Sie unterhält an 16 großen Kliniken in ganz Deutschland Häuser und Wohnungen für die Familien kranker Kinder. Nach Abschluss der diesjährigen Tour wird der traditionelle amerikanische Schulbus bei eBay versteigert – gleichfalls zugunsten der Kinderhilfestiftung.

Neben dem Bühnenprogramm und der Charity-Aktion bietet euch der Pokémon Day selbstverständlich wieder reichlich Gelegenheit, die neuesten Pokémon-Spiele zu testen. Mit dabei: die aktuellen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver. Dazu kommt in diesem Jahr ein ganz besonderes Rollenspiel: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels. In Deutschland gerade neu erschienen, bricht es in Japan bereits alle Verkaufsrekorde. Kein Wunder, begeistert es doch Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Wenn ihr euer eigenes Exemplar von Dragon Quest IX zum Pokémon Day mitbringt, könnt ihr euch obendrein ein Goodie herunterladen. Worum es sich handelt, wird noch nicht verraten.

Der Pokémon Day ist eben immer für eine Überraschung gut.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
543 14

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke