2. Axis Power Hetalia Treffen Wien
Event-Details
Datum
19.06.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Roddie
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Webseite
Keine Angabe
Adresse
19., Wertheimsteinpark
1130 Wien
AT-9

Achtung! Die letzte ENS mit meiner Handy Nummer ist raus! Also wenn ihr sie noch benötigt, weil ihr euch erst nach dem 13.06. eingetragen habt, meldet euch bitte per ENS direkt bei mir. Danke.

Zuletzt geändert: 18.06.2010

So, meine Lieben.

Da ihr mir ja mehr oder weniger gar keine andere Wahl lasst (und ich es selbst auch sehr sehr gerne widerholen möchte), bekommt ihr euer Treffen x3~.

Location: Edit: [url=http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/wertheim.html]Wertheimsteinpark>

Datum: 19.06.2010, aus dem einfachen Grund, dass den Meisten, die noch Cosplays nähen wollen, und aber gleichzeitig Matura/Schule/Uni/Arbeit haben, der Mai-Termin zu stressig gewesen wäre. So ist noch ein ganzes Monat mehr Zeit, und für Schüler aus Wien & Niederösterreich ist am 18.06. Prüfungsschluss.

Uhrzeit: 11:00 Vormittags, hat doch ganz gut gepasst für die Meisten, oder?

Selbes wie letztes Mal, es wird eine halbe Stunde gewartet, dann fahren wir gemeinsam mit der Strassenbahn 37 zum Wertheimsteinerpark. Solltet ihr also sehr viel später kommen, bitte ich euch selbstständig zum Park zu kommen (Sucht euch dann bitte auch selbstständig eine Wegbeschreibung zu diesem. Die Adresse werde ich noch oben anführen).

Wenn ihr uns dort dann nicht finden solltet, ruft mich an/schreibt mir SMS. (Handy Nummer wird für die, die sie nicht haben, wieder kurz vor dem Event verschickt.)

Treffpunkt: Edit: U6 Station Nussdorferstrasse, unten in der Halle mit den Fahrscheinentwertern. Sollten wir wieder den kompletten Platz einnehmen und alle Wege blockieren, fahren entweder ein paar Leute schonmal vor, oder wir befinden uns dann vor der Türe. Auf der rechten Seite, vom Bahnsteig aus gesehen, der aus Floridsdorf nach Siebenhirten fährt, und links, wenns anders herum ist. Ich denke wir sind nicht zu übersehen/überhören, und solltet ihr auf der falschen Seite rausgehen, probiert es einfach auf der anderen. (Wir müssen weiter zur Straßenbahn 37, wenn das als Info nützlich für manche ist.)

Programm:

  • Ein schönes Picknick :3. Jeder sollte für sich etwas zu Essen und zu Trinken dabei haben, und wer so lieb ist, kann auch gerne wieder etwas für die anderen mitbringen. ^w^

  • Con-Hon zeichnen

  • Evtl. mal etwas über Hetalia reden und fangirlen 8D'

  • Foto Shootings, ich werd versuchen, dass diesmal etwas geordneter zu machen, und mehr Gruppen-, Einzel-, Pairing- oder "Familien"fotos zu machen. :3. Niemand wird natürlich gezwungen, es basiert alles auf freiwilliger Basis.

  • Spiele! Und ich würde die gerne (unter anderem auch) auf Hetalia beziehen, also wenn ihr irgendwelche Ideen habt, und kommen sie euch noch so komisch vor, erzählt mir davon. :3

  • Wichtelaktion, aber diesmal in einer anderen Art und Weise. Genaueres wird auf der 3. Seite erläutert.

  • Achtung! Wir würden am Ende der Veranstaltung, was vermutlich wieder so 18:30/19:00 Uhr sein würde, Running Sushi (evtl. auch etwas anderes) essen gehen, also jeder, der da mitkommen möchte, sollte ausreichend Geld dabei haben. ^^

  • Weitere Programmpunkte? ENS, GB oder Eventthread nutzen ^_^

Wer kann kommen?

  • Jeder der uns aushält 8D

  • Natürlich jeder Hetalia Begeisterte. <3

  • Entsprechende Cosplayer :3

  • Genauso wie Zivile.

  • Hobbyfotografen

  • Und einfach jeder möchte, und nicht irgendwas tut, um uns den Tag zu verderben ;). Wir wollen alle nur Spaß haben, und Beispielsweise Rassismus hat gerade auf einem Hetalia Treffen rein gar nichts zu suchen.

Cosplays?

Umso mehr Cosplays, umso besser. ^w^. Allerdings bitte ich euch cosplaytechnisch eher bei Hetalia zu bleiben, da es ja ein Fantreffen für diese, konkrete Sendung/diesen Manga ist.

Was ist mitzubringen?

  • Ihr selbst natürlich :3

  • Jeder Hetalia-Fan, den ihr sonst noch so auftreiben könnt :3.

  • Ausreichend Geld, wenn ihr mit Essen gehen möchtet, in den Irrgarten gehen wollt, euch ein Eis kaufen möchtet, oder was euch sonst noch so einfällt ;)

  • Decken!

  • Con-Hons :3

  • Cosplay's, wenn vorhanden. (Die aber möglichst schon tragen. Wir sind im Freien, da ist das Umziehen nicht unbedingt allzu leicht ;3)

  • Gute Laune!

  • Kameras, wenn vorhanden.

  • Etwas zu Essen für euch selbst, und evtl. noch etwas für die Anderen, wenn ihr gerne kocht, und etwas mitnehmen wollt. Länderspezifische Sachen wären wirklich toll, aber diese soll wirklich nur jeder mitnehmen, der das auch möchte :). Niemand wird gezwungen.

Was ist zu Hause zu lassen?

  • Drogen

  • Alkohol

  • echte Waffen

  • schlechte Laune

  • sämtliche Dinge, die gesetzlich verboten sind, und die ich leider nicht bedacht habe.

Das wars vorerst von meiner Seite, lest euch bitte auch noch die anderen beiden Seiten durch, und schreibt mir eine ENS wenn noch Fragen bestehen, ihr irgendwelche Vorschläge habt, etc. ^w^

Ich freu mich jetzt schon sehr, auf ein weiteres Treffen mit euch :)

Bei Schlechtwetter:

Diesmal würde ich im Falle von schlechtem Wetter den 26.06.2010 anstreben. Also haltet euch beide Termine wenn möglich frei, ich kann das Treffen auch notfalls auf den 26. verschieben, weil das Datum schöner ist, und besser an den 24.04. anschließt 8D.

Fahrplanauskünfte für all die jenigen, die wissen, dass sie nicht rechtzeitig kommen werden, oder alleine hinfahren wollen. Entweder mit dem 37er (Straßenbahn) bis zur Station Barawitzkagasse oder über die Seite der [url=http://www.wienerlinien.at/]Wiener Linien>, falls ihr weitere Informationen braucht.

Und schon als Vorwarnung!

Haltet euch den 24.10. frei, denn da ist der offizielle weltweite Hetalia Day :), und da müssen wir Österreicher natürlich auch ein Treffen haben ;)

Wie schon gehabt, das "Wer ist wer?". Jeder der in der Liste auftauchen will soll sich bei mir via ENS, GB oder Eventthread melden. ^__^

Ich würde mich freuen, wenn wir auch diesmal wieder einige Leute zusammen bekommen würden.

(Eingetragen wird nur, wenn ich es aus 1. Hand habe, und nicht über 100 Ecken. ^^)

Bisher:

Dänemark - panpukin

Finnland - Auris

Griechenland - Yvy

Island - Momi

Italien (Nord) - nüs-schen

Italien (Süd) - YorunoAto

Japan - -Crimson-

Maria Theresia - kiji-chan

Norwegen - ducan

Russland - Scott

Schweden - Roddie

Schweiz - _Junno_

Seychellen - _-igi-_

Taiwan - Tay_w, -Gilbert- (Male!Version)

Ukraine - Itakichan

Weißrussland - Alexandries-Rikku

Da die letzte Wichtelaktion, gelinde gesagt, in die Hose ging, ich die Idee aber süß finde (sie ist nicht von mir, nein xD'), möchte ich sie dieses Mal in veränderter Form abhalten.

Dazu muss sich niemand im Vorfeld bei mir anmelden, und es gibt auch keine Zuteilung.

Es soll nämlich folgender Maßen ablaufen:

Jeder, der das gerne möchte, nimmt am Tag des Treffens eine Kleinigkeit, die typisch für sein Land ist, mit. (Seien das jetzt Süßigkeiten, irgendetwas anderes zu Essen, oder einfach irgendwelche Kleinigkeiten wie Sonnenblumen xD')

Diese werden dann einfach alle in einen kleinen Sack geworfen, und jeder der etwas hineingegeben hat, darf sich etwas herausziehen. Sonst niemand.

So geht niemand leer aus, der etwas hergeschenkt hat, und wir sind nicht auf Leute angewiesen, die an dem Tag, dann leider doch nicht können.

Das ganze ist somit einfach komplett spontan.

Das Geschenk sollte auch wieder im Rahmen von maximal 10 Euro sein, wobei ich fast eher zu weniger tendiere, weil es sich ja wirklich um eine Kleinigkeit handelt.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
1063 10

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke