35. Animexx-Treffen Braunschweig (Weihnachtsvorfreude)
Event-Details
Datum
18.12.2010
Offizieller Veranstalter
animexx e.V.
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
LordTakeda
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Kinder- und Jugendzentrum Rotation Emsstraße 50
38120 Braunschweig
Niedersachsen
ACHTUNG: Das Animexx Treffen hat eine neue Location, das Kinder- und Jugendzentrum Rotation.

Aufruf: Aufgrund der neuen Location suchen wir Verstärkung in Form von freiwilligen Helfern. Wenn ihr also Lust hättet uns mehr zu helfen (Aufbau, Kasse, Theke), meldet euch doch einfach bei LordTakeda.

Kurzinfos für Lesefaule:
Ort: Kinder- und Jugendzentrum Rotation, Emsstraße 50
Eintritt: 2,- Euro
Start: 14 Uhr
Ende: 21-22 Uhr

Das BS(E) lädt zum 35. Mal zum regulären Animexx Treffen in Braunschweig ein.

Da uns für dieses Treffen leider Kosten entstehen, müssen wir von jedem Besucher 2,- Euro kassieren, erst dann werdet ihr in das Jugendzentrum gelassen. Tut uns Leid, anders geht es nicht.

Das Treffen beginnt offiziell um 14 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Rotation.

Dank der neuen Location wird sich unser Angebot erweitern. Wir bieten Euch einen Saal (im ersten Stock), den wir vorerst als Aufenthaltsraum planen, in dem auch die Wettbewerbe und Mitmachaktionen stattfinden werden. Daneben haben wir im Erdgeschoss eine Theke samt Sitzgelegenheiten, an dem die Getränke zu finden sein werden. Dazu gibt es 2 Räume für Konsolen und Karaoke. Und zu guter letzt einen 2000 qm großen Außenbereich.

Im Angebot haben wir verschiedene Konsolen und Gesellschaftsspiele. Nebenbei wird etwas Musik gespielt. Hinzu kommen von Treffen zu Treffen verschiedene Aktionen, wie Wettbewerbe, Gesellschaftsspiele und dergleichen.

Für die Raucher gibt es DRAUSSEN die Möglichkeit zu rauchen. Beachtet bitte, das Rauchen unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.

Bitte beachtet das strikte Alkoholverbot. Wer alkoholisiert erwischt wird fliegt vom Treffen, genauso wenn man auf dem Treffen selbst Alkohol konsumiert.



Zum Jugendzentrum (ab Hauptbahnhof):

Ihr nehmt die Tram "M5 - Richtung Broitzem" und fahrt bis zur Haltestelle "Donaustraße". Danach geht weiter in Fahrtrichtung, die Elbestraße entlang und an der nächsten Kreuzung seid ihr auch schon da. Wer keine Lust hat zu gehen kann auch in die M3 Richtung Weststadt steigen und bei der nächsten Station wieder aussteigen.

Zu empfehlen ist übrigens die Webseite www.efa.de, dort kann man sich aus ganz Niedersachsen eine Route bis vor die Tür berechnen lassen.

Das Motto zum 35. Animexx Treffen ist:

HO HO HO!

Wieder mit passenden Dekorationen, Aktionen und und und.

An sich sind die Regeln einfach, ihr schreibt LordTakeda eine ENS oder einfach in den Eventthread und sagt, ihr wollt teilnehmen. Dazu schreibt ihr noch welcher Kuchen es ist (aus dem einfachen Grund, damit wir nicht plötzlich 5-mal denselben Kuchen haben, wäre ja langweilig). Man kann bei diesem Wettbewerb nur teilnehmen, wenn man sich vorher bei uns angemeldet hat. Nicht zugelassen ist es, wenn man nur 3 Kekse mitbringt, erstens soll ja was für viele da sein und ein bisschen mühe sollte auch schon dabei sein ;) Als kleine Neuerung brauchen alle Teilnehmer keinen Eintritt zu bezahlen. Immerhin steckt Ihr ja schon Geld ins Gebäck.

Dazu kommen noch folgende Regeln:

Nichts gekauftes (heißt ja schließlich Backwettbewerb)
Ihr dürft ihn auch zu zweit oder so machen (was aber nicht bedeutet, das sich zum Schluss der Preis verdoppelt ;-)
Der Kuchen muss bereits fertig gebacken sein
Weitere Regeln folgen evtl. noch.

Natürlich gibt es auch hier wieder etwas zu gewinnen, was, wird noch nicht verraten.

Bewertet wird der Kuchen nach dem äußeren (aussehen, Geruch etc.) und dem inneren, also wie er schmeckt ;-)

Teilnehmer des Kuchenbackwettbewerbes:
T_K und nayt: Fuji-san auf Maulwurfkuchenbasis

ger_gammler, Krille und Marcel: Schokokuchen
ronja: Weihnachtskuchen

BERRIE: Kirschpralinen
Vampira-chan und Jassy-chan: Lillifeekuchen
c: Chocolate Cinnamon Rolls
The_Nameless und Tim: Muffins (Sorte noch unbekannt)
SeijushiYutis: Engelskuchen
Jack-11: Irgendwas mit Marzipan (genauere Angabe folgt noch)
Lagenscheit1993: Apfel/Zimt Kuchen
Rinnimaus: Browniekekse
Chrolo: After Eight-Torte
-ritsu_no_ichigo-: Spekulatius-Gugelhupf
NekokoChan: Cupcakes
Russian-Playmate: Fächerkuchen mit Kirschen ungewiss da im Moment krank
Jesse-Saphir: Chocolate Lava Cake
liebloser-keks: Philadelphia-Torte
Rika_chan und Xulina: Krümeligerteig-Negerkussschaum-mit-Schoko-drauf-Kuchen
Aylen: Gewusst wie-Kuchen
Lilienwolf, toky und Habakuk: Dickmannkuchen

Dank der neuen Räume können wir Euch nun besser mit Essen und Trinken versorgen.

Im Eintritt inbegriffen sind:
Cola
Wasser
verschiedene Sorten Knabberkram (Chips, Salzstangen, Flips)


Für einen kleinen Opulus (die genauen Preise gibt es vor Ort):
Tee (schwarzer, grüner, Früchtetee)
Kaffee
Nuddelsuppen
Waffeln
Crêpes
Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
285 12

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke