ToN:41 (Freiburger Visual Kei Treffen) - Kodomo no Hi-Special No. 5!!
Event-Details
Datum
09.05.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Sparkis & Kitsune-Chan
Eventkategorie
Regionales J-Style Treffen
Adresse
Bürgerhaus Seepark (Am Seepark)
79110 Freiburg
Baden-Württemberg


Und wieder haben wir ein Jubiläum: schon zum fünften Mal ist das ToN beim Kodomo no Hi ^^v

Das Kodomo no Hi-Festival ist ursprünglich der Tag des Kindes, wird aber in Freiburg als Japanisches Frühlingsfest gefeiert, und dem entsprechend sind da viele verschiedene Sachen aus der Japanischen Kultur vertreten, wie zum Beispiel Budo, Go, Origami, Shodo, und andere Veranstaltungen. Neu mit dabei sein wird dieses Jahr eine Cosplay Aufführung, um das moderne Japan etwas miteinzubringen. Wer Interesse hat dabei mitzuwirken kann sich per ENS bei Raika melden.^^

Treffpunkt:

Wir treffen uns diesmal um 11 Uhr am Bahnhof, vor der Halle.

Dort warten wir dann 15 Minuten auf Nachzügler und fahren dann gemeinsam zum Seepark. Daher solltet ihr eure Regiokarten nicht vergessen. Wer keine hat kann sich mit anderen Leuten, die vielleicht auch keine haben, ein Gruppenticket kaufen. Einzelfahrten kosten 2,- Euro.

Wer nach den 15 Minuten Wartezeit noch nicht da ist, der kann nachkommen.

Linie 1 Richtung Landawasser bis Betzenhauser Torplatz. Auf der rechten Straßenseite (Fahrtrichtung) gibt es einen Fußgänger und Radweg, dem ihr dann bis zum Bürgerhaus Seepark (und dem Japanischen Garten) folgt.


Ansonsten werden wir, wie jedes Jahr sehr viel Spaß beim Kodomo no Hi Festival haben^^

 

Euere Kitsune-Chan

 

Was gibt es für ein Programm?

 

Das Kodomo no Hi Festival bietet eine Vielfalt von Programmen. Den gesamten Tag kann man Sachen bewundern wie Ikebana, Origami, Kalligraphie, Go und viele Kampfkünste und Kampfsportarten aus dem ASC Freiburg in Zähringen (FR), wie zum Beispiel: Karate, Kinderkarate,Combat - Arnis, Iaido, Boujutsu, Jujutsu.... vielleicht auch Ninjutsu (wenn die Bock haben was zu zeigen... XD)

 

Die Kampfkünste kann man sich oben den ganzen Tag anschauen und auch vielleicht etwas mittrainieren. Aber es gibt auch zu einer Bestimmten Zeit eine Vorführung in der großen Halle. Was dort noch anderes vorgeführt wird weiß ich nicht genau... Ich denke mal wieder irgendwelche Musik^^;;

 

Man kann sich dort auch etwas zu Essen kaufen (Sushi von den Basho An Köchen gemacht)^^, allerdings dachte ich mir dass wir wohl seperat auf der Wiese am See ein Picknick machen, daher wäre es schön wenn ihr etwas zu Essen mitbringt (nen Kuchen, nen Salat.... egal was^^)

- Essen & Trinken (Kuchen, Salate oder anderes für Picknick)

 

- Fahrkarte

 

-Geld!! (es werden auch Sachen verkauft)^^

- je nach Wetterlage Sonnencreme oder Regenschirm (oder zur Sicherheit beides)

 

- Decke (muss ja nicht jeder eine dabeihaben aber ein Paar sollten es schon sein)
-evtl. Fotoapparat (falls ihr einen habt^^)
- ConHon (Stifte)

 

- ein Cos-, Loli-,Visu-, Kimono- usw. outfit (wäre schön wenn ihr nicht in Zivil kommt, aber mann kann ja niemanden zu etwas zwingen^^)

- ganz ganz gaaaaaaanz viel Spaß *___*

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
307 6

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke