Kirschblütenfest Hamburg 2010
Event-Details
Datum
14.05.2010
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
2000-5000
Entfernung
K/A
Kontakt
Keine Angabe
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Webseite
Keine Angabe
Adresse
Alsterufer Schwanenwik
20354 Hamburg

Stand 20.4.2010

EDIT 20.4.:

  • Es wird einen Animexx-Stand geben

  • Das vorläufige Programm steht. Beginn 17:30. Inhalt japanische Kampfsportarten & Taiko Trommel. Ende 21:55. Feuerwerk 22:30

  • Mehr Infos hier: http://www.japan-feinkost.de/event/hanabi/bekannt.php

EDIT 6.4.:

  • Der vorläufige Termin wurde nicht eingehalten. Das Feuerwerk findet am 14.5. statt.

  • Auf der Website steht weiterhin, daß eine Kirschblütenprinzessin gewählt wird, obwohl entsprechend dem 2jährigen Turnus erst nächstes Jahr fällig.

EDIT 6.2.:

  • Es findet dieses Jahr KEINE Kirschblütenprinzessin-Wahl statt. Ich war schon irritiert, aber weils da so stand, hatte ich es übernommen.

Im Mai ist es wieder soweit: das japanische Kirschblütenfest wird in Hamburg mit einem großen Feuerwerk über der Alster begangen. Geplant ist das Fest für den 21. Mai, der genaue Termin ist aber noch nicht bestätigt.

Rund um das Feuerwerk zum Kirschblütenfest wird es ein Rahmenprogramm geben. An der Ecke Schwanenwik - Armgartstrasse werden allerhand japanische Köstlichkeiten angeboten. Den besten Blick auf das Feuerwerk wird man mit Sicherheit wieder von einem Boot auf der Alster haben.

Beginn des Feuerwerks ist gegen 22.30 Uhr.

Auf die Wahl der Kirschblütenprinzessin, die nur alle 2 Jahre stattfindet, können sich die Hamburger dieses Jahr wieder besonders freuen.

Treffpunkt für die Animexx-Gemeinde ist wie üblich die Alsterwiese Schwanenwik.

Auf Grund der vielen Anfragen weise ich nochmals darauf hin, daß das Kirschblütenfest keine Animexx-Veranstaltung, sondern seit über 40 Jahren statt findende Kultur-Veranstaltung ist.

Ich habe nichts mit der Organisation zu tun.

Im Übrigen verweise ich auf Bild 6 meines Steckbriefs.

Neue Fotos
Neue Galerien
Anzahl Fotos Anzahl Galerien
813 18

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

332 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Ave
Edo
F
Liz
OMG
Sya
Uky
Zin
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke